Zurück zum Thema:
Probier doch mal die Installation von der Office CD reparieren zu lassen.
Hope That Helps.
Off Topic:
korrekt, Outlook ist halt einfach die Eierlegende Wollmilchsau unter den PIM's.
Zurück zum Thema:
Probier doch mal die Installation von der Office CD reparieren zu lassen.
Hope That Helps.
Off Topic:
korrekt, Outlook ist halt einfach die Eierlegende Wollmilchsau unter den PIM's.
Die Repararuroption sollte NACH der aufforderung zum wiederherstellen mittels konsole kommen. wenn nicht, dann hast Du dein Windows zu stark beschädigt und kannst nur über die Konsole versuchen, es so weit zu reparieren bis die Auto-Reparatur wieder angeboten wird.
Aber wenn du schon sagst, "Keine Ahnung" ist das vielleicht der falsche weg.
Wenn deine Daten auf C: nicht gerade unterhalb des Windows-Ordners liegen kannst du in den alten Windows-Ordner neu installieren, die restlichen Daten auf C bleiben dann erhalten. Allerdings NUR die DATEIEN, Programm müsstest Du neu installieren damit du sie wieder benutzen kannst.
Oder du bastelst Dir eine WindowsPE-Boot-CD (knoppix, nur mit windows *g*), mit der kannst du auch daten auf NTFS-Partitionen schreiben.
IMHO::Bei Knoppix gibt es aber auch eine Funktion, um NTFS-Schreibzugriff aktivieren.... wie gings noch gleich *wonder*...
Würde in die Alte Part. neu installieren, (selben Windows Ordner verwenden), dann die Daten retten und dann einmal neu mit Plattmachen der alten Installation.
Was Du auch noch machen kannst: Besorg die Acronis True Image oder Drive Image von PowerQuest/Symantec, machst mit dem Notfallmedium ein Image auf einen 2. PC und kannst da (bei installiertem True oder Drive Image) das Image als Laufwerk einbinden und deine Daten retten.
Gruß
Tobias
Läuft bei Dir der Dienst: Konfigurationsfreie Drahtlose Verbindung?
Guck mal im Dialogfeld davor, Reiter:Drahtlosnetzwerke, da kannst du unter erweiter normal noch einstellen ob Infrastruktur oder Ad-Hoc Netzwerk. Du brauchst Ad-hoc um zwei PCs direkt zu verbinden. Das mit dem Dienst checkst -Du unter Ausführen - services.msc eingeben - Enter.
Hast du einen Novell Client drauf? In der Firma führt der immer wieder zu den beschriebenen Effekten.
Workarround: Leider (mir) keiner bekannt, außer: runner damit und Microsoft Client Service für Netware verwenden.
Gruß
Tobias
CAUTION !!
STK13M.exe .... nicht nur das der Prozess läuft, er wird auch automatisch gestartet. Irgendeine Ahnung was das ist? Wenn nicht: löschen und den Autostarteintrag gleich mit ins Nirvana!!
TuneUpUtilities.... wer brauch so was???,,,, aber davon mal ab: Irgendwelche einstellungen damit "getunt"? Dann rückgängig machen und testen ob besser. Ich persönlich würde das Prog nach dem Rückstellen der einstellungen ganz entfernen.
Was genau ist das für ein Virenschutz den du da verwendest? Sagt mir nix.
Mach mal einen Online-Virenscann, z.B. bei Panda.
Dann hast du noch diverse zwar nicht gefährliche aber überflüssige Dinge im Autostart: nwiz, nerocheck, jusched,..
Besorg Dir mal den Autostartmanager oder ähnliches und schmeiß den
Müll raus.
Und PS: mach beim nächsten mal vorher den mule aus,...
@Nichtswisser.
Soweit klar, aber eine Direktverbindung zwischen den PCs als AdHoc Netz sollte auch möglich sein, oder irre ich da?
PS: Ruder = Router ?!?
gast:
Welcher Dienst musste denn abgeschaltet werden?
Zitatich habe dasselbe problem aber ein wenig anders
Gehts etwas konkreter?
????
Lerns gefälligst selber, oder erwartest Du, dass andere hier sich für Dich strafbar machen????
Was eine lame scheiße.
Besides: falscher Thread: So einen Spinner gabs schon mal, und da ist auch schon das passende dazu gesagt worden.
StS
Gerne und wieder ...
Endlich mal ein abgeschlossenes Posting
Besten Dank für die Rückmeldung, freut mich zu hören, das es geklappt hat.
Gruß
Tobias
ast
Bei mir auch.
Unsauber ausgedrückt --
Wenn Du in Netzwerkverbindungen bist - Rechtsklich auf "LAN-Verbindung xx"
Dann unter TCP/IP Protokoll die IPs eintragen. Hast du den Rest (von wegen Berechtigungen auf der Freigabe) auch schon gemacht?
Die Frage war auch: Benutzerkonfiguration. Ansonsten: Tips von Peter befolgen, auf der Pro sollte das problemfreier laufen.
Peter:
Bitte: Nix gegen die Redmonder --- Schnonmal versuch ein Samba Netz zu konfigurieren ? Ist auch nicht leichter.
Gruß
Tobias
Systemsteuerung - Netzwerkverbindugen - Rechtsklick - Eigenschaften - In der Liste genannte Dinge entweder über die Checkboxen aktivieren oder über installieren hinzufügen.
Für Internetverbindungsfreigabe MUSS der PC der Internet hat ZWINIGEND die IP 192.168.0.1 haben, aber das wird dann automaitisch von Windows ereledigt wenn du sagst - Verbindung freigeben.
Auf dem anderen PC muss eine andere Adresse (z.B. die 192.168.0.2) eingestellt sein (Unter Systemsteuerung - Netzwerkverbindugen - Rechtsklick - Eigenschaften - TCP/IP Protokoll - Eigenshcaften) und der Standardgateway und DNS-Server - auf 192.168.0.1 gestellt sein.
Da das gelegentlich funktioniert (zufällig die richtige Konfiguration erwischt) geht auch generell der Zugriff.
Auf welchem Rechner liegt die Netzwerkfreigabe auf die Du zugreifen willst?
Pro? Dann : Rechtsklick auf den Ordner - Freigabe und Sicherheit- Reiter Freigabe - Button Berechtigungen und dem Benutzer (der Einfachheit halber auf beiden denselben benutzer verwenden oder auf beiden beide Benuzter anlegen) mal einfach Berechtigung "Vollzugriff" erteielen. Aller Theorie und Praxis zufolge sollte das funzen.
Wenn Home: Abgesichert starten -- selbes Vorgehen.
Hoffe, das hilft erstmal weiter. Ansonsten hör an dem Moment auf, wo Internet geht und poste morgen wieder *g* gehe so inner Stunde oder zwei pennen.
Gruß
Tobias
Gruß
So viel kannst du so schnell gar nicht gelesen haben
Und das mit dem Router ist irrelevant. Ob du jetzt nen Hub oder Switch oder Wireless.... shietegal. Es ist definitiv ein Zugriffsproblem, denn Zugriff verweigert heißt, sie sehen sich, sonst würde die Meldung lauten ".... wurde nicht gefunden.
Aber egal.
Dann poste mal bitte detailiert deine Konfiguration.
Feste oder dynamische IP adressen, wie sind die Rechner verbunden, etc, etc., ohne Infos keine Kekse.
Besides: Guckst du hier:
http://www.xp-tipps-tricks.de/index.php?name…&highlight=
und hier
http://www.windows-netzwerke.de/netzwerkwinxp.htm
und noch irgendwo, aber ich finden den Thread nicht mehr, der hieß auch iirgendwie komisch...
Trace log könnte auch ein ISDN oder Netzwertracelog sein.
In windows kann man diese Funktion über die registry aktivieren/deaktivieren.
Regedit ausführen - HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Tracing\
da in allen unterordnern gucken, ob EnableFileTracing und EnableConsoleTracing auf "0" stehen.
Nur eine Idee, aber kann gut sein.
Gruß
Tobias
PS: Inhalt der Trace.log-Datei?
Auch an dieser Stelle der Hinweis, das genau diese Thematik hier schon oft und lang beantwortet worden ist. Such mal nach netzwerkproblem in der Forensuch, das sollte genügend Hilfe und Lesestoff für einen langen Abend bedeuten.
Lass Dich nicht entmutigen wenn du nicht direkt fündig wirst, jeder Thread den Du liest bietet auf jeden Fall kostbare Infos und Wissen schadet ja nie...
Um aber Deine Frag vielleicht schon zu beantworten: Arbeite mal auf beiden Rechnern mit dem gleichen Benutzernamen und dem gleichen Kennwort, mach die Einfache Dateifreigabe aus.
Zum Thema Internetverbindungsfreigabe hatten wir neulich auch schon was, --> Forensuche.
An alle die hier so fleißig posten:
PASSWÖRTER HACKEN, OFFEN LEGEN ETC. WIRD HIER NICHT SUPPORTED!!!!!
Wer sagt euch denn, das der Rechner nicht noch in einer Firma steht und sich jemand illegalen Zugriff verschaffen will, das dort nicht noch sensible Daten drauf sind, auf die der Admin Zugriff hätte etc etc.
Außerdem: Diese Tools zu finden ist einmal googlen, das kann man auch grad selber.
Aber: das Tool das Passwörter "rausfindet" würde ich auch gerne kennen, halte das nämlich für so gut wie unmöglich, da die imho hochgradig verschlüsselt gespeichert werden und die theoretische Rechenzeit zum entschlüsseln auf einem Einzelrechner gegen Jahre gehen müsste.
Alle anderen Tools setzen die nur zurück.
ast
schmoll...
da hat man einmal keine Zeit ... die beiden skripte wollte ich doch auch posten....
Tobias
So, jetzt bin ich mal dran
Brauche ein vernünftiges Backup-Programm (vorzugsweise Freeware) oder eine aufgebohrte GUI für das Windows Backup.
Vorab: Ist für den kommerziellen Einsatz gedacht und soll einen klienen Abteilungsserver sichern, der unter Windows XP Pro SP 2 läuft.
Kommandozeile wäre auch drin, aber das Gerät wird nicht permanent von mir betreut, daher wäre mir klicki-bunti lieber.
Müsste vor allen Dingen eine vernünftige Jobrotation haben, um Überschneidungen zwischen Daily, Weekly und Monthly Jobs zu vermeiden.
Bitte nur Posten, wenn damit schon gearbeitet worden ist, ich suche Erfahrungswerte, keine Google-Ergebniss . Danke.
Not sure.
Halt mal unter Dienste in der Computerverwaltung IPSEC-Dienste an, wenn der Prozess dann weg ist, wars lsass, ist blöd gemacht von MS mit der Kleinschreibung.
Mach auf jeden mal einen Online-Virenscan und den Sicherheitscheck hier aus dem Forum.
So long
Tobias
4x svchost ist ok, das kind heißt services-host und ist für das starten etlicher Dienste verantwortlich.
Isass oder Lsass --> Lsass ist ok, auch ein Windows-Dienst.
kpf...exe ist die Kerio Personal Firewall - runterschmeißen und neuinstallieren, oder mach SP2 drauf und nimm die Windows Firewall (ausreichend für die meisten Fälle)
Lass nach der Kerio Deinstallation mal einen registry cleaner laufen oder lösch alles was damit zusammenhängt noch manuell, die ist recht zickig. (ABER VORSICHTIG!!!)
Gruß
Tobias