1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. StS.metamensch

Beiträge von StS.metamensch

• problem mit service pack1

• StS.metamensch
    • 10. August 2004 um 13:27

Windows mach soweit ich weiß eine Überprüfung der Datei-Checksummen. kann sein das beim kopieren über netz die dateien kompromitiert wurden. ich würde die XPSP1 lokal neu erstellen und erstmal als bootfähige CD brennen. Das Bootimage kannst du mit BARTs Boot Image Extractor von der CD holen, Anleitungen für die Brennereinstellungen gibts wie sand am meer, das war glaube ich nur was von wegen bootbare sektoren 4 und keine emulation.
    dann mal von cd installieren, ob die files ok sind. wenns klappt: cd direkt auf dem Netzwerkserver wieder in die Freigabe.
    Falls nicht: es kommt vor (mir schon 3 mal) das bei beschädigten Prozessoren die Packroutine beim auspacken der installationsfiles die checksum versaut, dann haste denselben effekt.

• MS Dos Eingabeaufforderung

• StS.metamensch
    • 10. August 2004 um 13:21

Jap. Zum einen gibts HiMEM.sys bzw. Himem.exe. die erstmal einbinden (config.sys). Dann noch die emm386.exe. Über Loadhigh in der config.sys kann man dann treiber in den hohen speicherbereich laden. Ob das aber auch für Progis geht.... google halt mal.
    Zum anderen: Du hast unter XPs Dos-Konsole sowieso kein vollwertiges DOS. WEnn du oben gennante optionen nutzen willst musst du DOS booten... ich würde das prog auf ne FAT32-Partition verschieben und mir ne disk basteln, von der ich dos booten kann dafür.
    Wenn doch unter XP, dann mach das auf jeden fall in dem alten kommandozeileninterpreter command, dafür in der eingabeaufforderung oder unter ausführen einfach command eingeben.

• SUS auf Windows Server 2003

• StS.metamensch
    • 10. August 2004 um 13:09

Habe auf unserem DC die SUS-Dienste nachinstalliert und kann mich nicht beklagen. Alles lief wie bisher. Mach aber AUF JEDEN FALL vorher ein Image von der Kiste..... wer weiß. Mal Gates',mal Gates' nicht :)
    Falls du IIS verwendest, könnte der allerdings probs machen, weil er einer lockdown-prozedur unterzogen wird. Must du hinterher evtl die Sites neu konfigurieren

Soweit...

• Gesperrte Dateien

• StS.metamensch
    • 9. August 2004 um 15:23

Tja, was das mit dem nicht knacken angeht: Erst dann ist es auch Sicherheit.... *g*
    Es geht... aber leider nicht mit der Dir verfügbaren Rechenkapazität in endlicher Zeit. So leid es mit tut, die Daten kannste vergessen.
    Wenn Du das nächste mal verschlüsselst: Exportier das Zertifikat auf ein sicheres Medium .. oder nimm PGP (und mach dasselbe mit dessen schlüssel)
    ...
    Bye

• Gesperrte Dateien

• StS.metamensch
    • 9. August 2004 um 09:14

Also: Du hast weit größere Probleme als das. Obwohl das alles auch gemacht werden muss.
    In deinem Benutzerprofil auf deinem alten XP-System war ein zertifikat installiert, das den Schlüssel für die verschlüsselten Dateien enthält. WEnn Du nicht neu installiert hättest, würde ich sagen, das du den sog. Datenwiederherstellungsagenten nutzt, der hat ein zertifikat das die Schlüssel der Benutzer quasi nachmacht.. so ne Art Dietrich. Aber das geht (glaube ich) nur, wenn das noch dasselbe System ist.... ob das mit einem Fremden Agenten auch geht... glaube ich kaum.

Tja, das heißt also, du hast wunderschön verschlüsselte Dateien, an die du mit höchster wahrscheilichkeit NIE wieder rankommst. Sollte mal ein ähliches Problem für einen Mitarbeiter lösen, aber das ging auch nicht. Und irgendwie anders cracken oder entschlüsseln kannst du auch vergessen, das würde Jahre dauern, im wahrsten Sinn des Wortes.

Tut mir leid, und falls ich mich irre, soll mich einer korrigieren, aber.... :cry:

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung