Beiträge von aniS

    Danke Dir! Antwort 4 war ein Volltreffer. Ich hab seit einiger ZEit ne externe Festplatte ud hatte sie bisher allein per USB mit Strom versorgt, aber da es Probleme gab, hab ich ihr noch von einem PS/2 Anschluss (Tastatur) Strom spendiert.


    Mich deucht, ein neues Netzteil wird bitter nötig... :?


    Danke nochmal... :)

    Hallo


    Folgendes Problem: Mein Rechner hat seit neuestem die Macke, beim Start nicht mehr zu reagieren (also es wird nichts geladen und auch der Bildschirm bleibt auf StandBy). Erst wenn ich ihn wieder ausschalte und es ein zweites Mal probiere, bootet er wie gehabt. Was kann da schief gehen?


    Danke für etwaige Antworten.

    Ich benutze NIS 2004. Dazu läuft regelmässig AdAware, Norton AV und Spybot S&D über´s System, der Router hat ne eigene Firewall und SpywareBlaster tut seinen Job. Die Firewall und das AV Programm sind auf "töten" gestellt, was zwar das System etwas langsamer macht und mein Internet ist nicht ganz so Bunt und animiert, aber das ist es mir schon wert. Ich hab mal ne echte Pleite erlebt, bei der ich nach einer Neuinstallation von WinXP Prof. froh war, dass alles wieder läuft und erstmal die Firewall liks liegen liess. Nach einer knappen Stunde hab ich mich dann doch dazu durchgerungen, endlich mal was für die "Sicherheit" zu tun und war etwas entsetzt, was sich schon alles in meinem Rechner breit gemacht hatte. Unfassbar...


    Naja, zum Thema Angreifer zum Gejagten machen...: Wohl eher nicht :D

    Ich denke mal, es handelt sich dabei um einen Wurm/Virus. Blaster könnte sein. Hast du mal nach sowas gescannt? Desweiteren würde ich mal unter Start > Ausführen > "msconfig" (ohne anführungszeichen) eingeben und dann Enter drücken. Da kommt ein neues Fenster - Auf den letzten Reiter klicken (Systemstart) und gucken, was alles beim Start mitgeladen wird. Du kannst dich dann ja per google über die jeweiligen Programme schlau machen und vor den Programmen, die du nciht brauchst das Häckchen entfernen.


    Sollte klappen.

    Hallo


    Mein Problem ist, dass ich nichts mehr scannen kann, weil mir der Rechner sagt, dass ActiveX nicht aktiviert ist und der Server nicht reagiert.
    Es handelt sich bei dem Drucker um einen HP psc 2210 all-in-one. Wo und wie kann ich denn ActiveX aktivieren?


    Ich hab bei mir den Spyware Blaster zu laufen, der ja ActiveX unterdrückt, aber es passiert beim scannen auch nichts, wenn ich im Blaster ActiveX wieder aktiviere.


    Ich werd nochmal irre...