1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. dieter99

Beiträge von dieter99

• System instabil – Wie gehen Profis vor?

• dieter99
    • 29. September 2004 um 08:02

Hallo,
    mich würde mal interessieren wie ein PC-Profi vorgeht, dessen neu installiertes System (Windows xxx) unstabil oder zu langsam läuft (bei einem neuen PC mit einem schnellen Prozessor)? Wie mache in eine vernünftige und zeitsparende Fehlersuche?
    Für mich ist das verdammt schwierig, denn ich denke es kann sowohl die Hardware als auch die Software Schuld sein. Selbst wenn ich wüsste das die Hardware betroffen ist, dann gibt es auch hier viele Möglichkeiten: Motherboard, RAM, Netzteil, usw.
    Einfach alle Teile mal austauschen macht wenig Sinn, weil ich a) keine Ersatzteile habe und b) die Sache zu zeitintensiv ist.

Wie kann ich feststellen das Softwarekonflikte vorliegen?
    Wie kann ich feststellen ob die Hardware richtig funktioniert?

Danke für Eure Tipps.

• SP2 - Security Center wieder aktivieren

• dieter99
    • 29. September 2004 um 07:27

Hallo,
    nachdem ich den SP2 installiert habe wurde rechts unten in der Taskleiste ein Schild angezeigt (ich geh mal davon aus das das der Security Center ist). Ich hab dann mit der rechten Maustaste auf das Symbol geklickt und hab dann die Hinweisnachrichten deaktiviert (damit keine Meldung mehr kommt das ein Update ansteht bzw. das kein Virenscanner vorhanden ist). Seitdem ist nun das Symbol (Schild) rechts unten nicht mehr sichtbar. Wie komme ich wieder an das Symbol???

• Neue Programme nur für einen Benutzer installieren.

• dieter99
    • 10. September 2004 um 11:15

Hi,
    ich hab da noch ein Problem:
    Ich hab unter XP mehrere Benutzer angelegt. Nun möchte ich z.B. die Software AntiVir Personal Edition installieren, jedoch nur für einen Benutzer. D.h. wenn sich Benutzer A anmeldet, dann ist das Programm vorhanden, wenn sich Benutzer B anmeldet, dann ist dieses Programm NICHT vorhanden. Geht das?
    Bei manchen Installation kommt ja automatisch eine Aufforderung ob es für alle Benutzer installiert werden soll. Was tun, wenn diese Abfrage nicht erscheint?

• Benutzerkonten: Wie kann ich Ordner/Festplatten sperren?

• dieter99
    • 10. September 2004 um 07:26
    Zitat von henryk

Der Dieter99 kann nicht mal antworten, ob das geklappt hat.

Hallo Henry,
    ich gebe normalerweise immer eine Antwort ob es geklappt hat und bedanke mich auch immer.

Ich war leider im Stress und konnte deinen Tipp erst gestern Abend testen.

Danke nochmal.

• dieter99
    • 10. September 2004 um 07:24
    Zitat von henryk

Also, du musst im Windows Explorer im Menü auf "Extras" gehen und dann auf "Ordneroptionen". Dort wählst du den Reiter "Ansicht". Dann musst du nur noch das Häckchen bei "Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen)" deaktivieren!

Das war DER Tipp!!!!
    Danke Henryk, jetzt hab ich endlich den Reiter "Sicherheitseinstellungen".

Ich hab mein Problem in mehrere Foren gepostet, doch nur hier konnte mir geholfen werden.
    Es ist schon komisch das die meisten Forenleser diese XP-Einstellung nicht kennen. Sind die meisten wohl doch nur einfache Anwender ...?

• dieter99
    • 6. September 2004 um 17:12

Hallo,
    ich habe unter WinXP Prof 2 Benutzer angelegt. Der eine Benutzer ist Admin, der andere eingeschränker Nutzer.
    Nun möchte ich das der eingeschränkte Benutzer nicht auf die Festplatte D zugreifen kann. Wie kann ich das machen?
    Zu mir hat mal jemand gesagt ich müsse in den Explorer reingehen, mit der rechten Maustaste auf die Festplatte D gehen, Eigenschaften auswählen und dann "Sicherheitseinstellungen" auswählen. Bei mir gibt es diesen Punkt "Sicherheitseinstellungen" jedoch nicht. Ich hab nur die Reiter Allgemein, Extras, Hardware und Freigabe.
    Was mache ich falsch?

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung