1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. henryk

Beiträge von henryk

• Internet Explorer Skriptfehler!

• henryk
    • 19. September 2004 um 21:22

Ach mensch, du hast schon 4 Sterne und weißt immer noch nicht, dass man sich besser ausdrücken sollte, wenn man Hilfe benötigt? Woher soll ich denn wissen, welche Firewall du hast?

Hast du meine anderen Ratschläge schon ausgeführt und waren sie erfolglos? Welche Seite besuchst du denn? Ist es bei allen Seiten oder nur bei bestimmten? Gib mir mal den Link, wenn's geht, dann werde ich diese Seite selbst testen, ob es an dir liegt.

Bitte beantworte alle Fragen, dann kann ich dir vielleicht weiter helfen.

• henryk
    • 19. September 2004 um 10:39

Schade, dass du meine Frage nicht beantwortet hast, sonst hätte ich dir vielleicht besser helfen können. Also in den Internetoptionen gibt es 3 Einträge, die mit "Scripting" zu tun haben. Alle 3 aktivieren. Ich würde aber lieber die Seite, die du sehen willst zu den "Vertrauenswürdige Sites" hinzufügen, wenn du Sie immer besuchst und man dem Inhalt vertrauen kann. Dann gehst du (fast) keine Sicherheitsrisiken ein, denn für andere Seiten sind Scripts immer noch deaktiviert.

Hast du auch eine Firewall? Hast du dort schon geguckt, ob die Scripte blockiert?

• XP startet nicht!!!

• henryk
    • 18. September 2004 um 19:38

Wenn man das Mainboard wechselt, sollte man damit rechnen, dass man auch danach das System neu installieren muss (außer bei Linux). Ich empfehle dir entweder mit Knoppix die wichtigsten Daten auf CD zu sichern oder auf eine andere Partition WinXP neu installieren und von dort aus die Daten zu sichern. Um eine Neuinstallation kommst du nicht herum.

• henryk
    • 18. September 2004 um 19:18

Ist es auf jeder Seite oder nur bei einer bestimmten?
    Es kann zwei Gründe geben.

1).
    Du kannst wohl nichts gegen machen, denn der Fehler liegt an dem Seitenersteller.

2).
    Du hast script deaktiviert oder die Firewall blockiert sie. Wenn ja, dann aktiviere JavaScript und es wäre behoben. Bei Firewall kannst du JavaScript für diese Seite, die du sehen willst, akzeptieren.

• Windows startet nicht mehr!!!

• henryk
    • 17. September 2004 um 21:51

Es konnte ja auch nicht an der Grafikkarte liegen, sonst hätte er ja nichts gesehen :)

• I Tray in der taskleiste verschwindet

• henryk
    • 17. September 2004 um 21:28

Bei bestimmten Programmen tauchen die Icons bei einem Absturz vom Explorer nicht mehr auf. Das ist auch bei mir so gewesen. Habe dieses Problem aber nicht mehr, weil ich seit knapp 2 Wochen einen neuen Rechner habe :)

Aber wie der *SWAPE* schon geschrieben hat, hast du bestimmt die option "inaktive symbole ausblenden" aktiviert und deshalb verschwinden die Icons nach mehreren Minuten automatisch, wenn man sie nicht nutzt. Siehst du da einen Pfeil neben den Icons, ist es der Fall.

• Sound beim starten ?

• henryk
    • 17. September 2004 um 20:55

Du meinst bestimmt. wenn du Windows startest, nicht wahr? Trotz dem solltest du dich genauer ausdrücken. Es gibt schließlich auch mehrere Versionen. Du könntest aber auch Linux meinen :)

Na ja, ich gehe davon aus, dass du Windows XP meinst. Also gehe auf "Start", "Systemsteuerung" und dort auf "Sounds und Audiogeräte". Wähle dann den Reiter "Sounds" und in der Liste von "Programmereignisse" suchst du den Eintrag: "Windows starten". Klicke anschliessend einmal darauf und dann kannst du ganz unten rechts auf "durchsuchen" klicken, um deinen gewünschten Sound zu wählen. Zum Schluss nur noch mit "OK" bestätigen, fertig. Beim nächsten Start von Windows hörst du deinen eigenen Sound.

Viel Spaß...

• Explorer stürzt immer ab !

• henryk
    • 15. September 2004 um 15:02

Irgend etwas musst du ja zuletzt gemacht haben. Oder ist es gleich nach der Installation von Windows auch schon gewesen? Ich würde an deiner Stelle eine Reperatur von Windows versuchen und wenn's dann immer noch passiert, gleich neu installieren. Denks aber gleich an deine Sicherung, falls du was zum sichern hast.

• Explorer stürzt immer ab !

• henryk
    • 15. September 2004 um 12:26

Seit wann hast du denn das Problem? Hast du zuletzt was neues installiert, eingestellt, bzw. gelöscht?

• cpu 100% auslastung wegen spyware?

• henryk
    • 13. September 2004 um 22:16

Also wenn du nicht meine Lösung genommen hast und es nicht vor hast, dann hast du Pech gehabt. Ich helfe dir dann nicht weiter. Was bringt es denn, wenn du die Leiste weg hast, aber das Programm immer noch installiert ist und deinen Prozessor auslastet?

Viel Spaß noch mit der AdWare :lol:

• cpu 100% auslastung wegen spyware?

• henryk
    • 13. September 2004 um 19:48

Hi. Kann es sein, dass du MSN benutzt? Oder dein Vater? Wenn man den Messenger Plus installiert, gibt es dort einen Hacken, den man unbedingt deaktivieren muss, sonst passiert nämlich das, was du dort hast. Es ist AdWare oder Spyware (das weiß ich nicht so genau). Die kannst du aber deinstallieren. Musst du bloß unter Windows Software gucken. Weiß leider nicht genaus, wie das heißt, was du deinstallieren mußt, weil ich nicht so dumm bin und nicht alles akzeptiere bei der Installation :) Mein Kumpel hatte das aber mal gemacht, weil er auch so eilig beim Installieren ist.

• Rat für Service Pack 2

• henryk
    • 13. September 2004 um 09:17

Noch eines wollte ich los werden.
    Wer davor Angst hat SP2 zu installieren, was ich nicht verstehe, der soll sich auf eine zweite Partition noch ein WinXP installieren und es da ausprobieren (falls kein Zweitrechner vorhanden).

• Rat für Service Pack 2

• henryk
    • 13. September 2004 um 09:14

Hi Leute.
    Ich muss euch wohl noch sagen, dass in dem SP2 mit über 200 MB auch SP1 integriert ist. Also, wer kein SP1 hat, der braucht die große Datei, die über 200 MB beträgt. Nur wer das SP1 schon vorinstalliert hat, dem reicht die kleine Datei aus.
    Außerdem empfehle ich die große Datei runter zu laden und das SP2 auf die WinXP CD zu integrieren. So spart ihr euch die extra installation und Zeit. Ich habe es gemacht und arbeite problemlos. Wenn ihr Probleme habt, dann liegt es wahrscheinlich nicht an SP2, sondern an euren Einstellungen, denn ein Kumpel hatte das auch, bis ich ihm geholfen habe.

• Welche Firewall benutzt ihr?

• henryk
    • 13. September 2004 um 09:00

Der Meinung bin ich auch Tommy.
    Ein ordentlich konfiguriertes System??? Wer hat das denn bitte schön? Es gibt kein System, das 100% sicher ist und schon garnicht ohne Firewall und Antivirenprogramm. Außer, man ist mit dem Rechner nicht mit dem Netz verbunden. Ich benutze BitDefender 8 Pro, weil mich die Software genug schützt und kaum Ressourcen verbraucht. Firewall und Antiviren in einem.

• Startleiste und Icons verschwunden!

• henryk
    • 12. September 2004 um 19:20

Du hast die Startleiste bestimmt mit dem Programm "TuneUp" oder was auch immer du da benutzt hast, deaktiviert (bzw. ausgeblendet). Also TuneUp wieder starten und das ganze rickgängig machen. Falls du überhaupt noch an das Programm ran kommst :lol:

• power- cinema fehler

• henryk
    • 12. September 2004 um 19:14

Tja, wie ich schon sagte, dass es an Updates liegen kann :idea:

• Laptop fährt automatisch wieder hoch

• henryk
    • 12. September 2004 um 19:11

Hi, hat dein Lapschrott :lol: das Problem schon immer gehabt oder passiert das erst seit kurzem? Kannst du ihn garnicht ausschalten oder nur per Schaltknopf?

• power- cinema fehler

• henryk
    • 11. September 2004 um 08:15

Hi.

Vielleicht hast du nach der Neuinstallation noch nicht alle Treiber installiert? (Sound, Grafik) Oder such mal auf der Internetseite, ob es irgendwelche Updates für Power-Cinema gibt. Warum kannst du es nicht starten? Kommt irgendeine Fehlermeldung? Oder passiert gar nichts?

MfG
    Henryk

• XP-Installation: legal über illegal?

• henryk
    • 10. September 2004 um 22:39

Warum willst du das System neu installieren? Das brauchst du doch garnicht machen, sondern die Orginale Serialnummer neu eingeben. Dafür gibt es von Microsoft eine Scriptdatei. Frag mich jetzt nicht, wo, weil ich es noch nie machen musste. Wenn du WinXP neu installieren würdest, hättest du das gleiche System drauf gehabt, wie jetzt, bloß die Serialnummer wäre anders. Oder hat Microsoft was anderes gesagt?

• Frage zu SP2!

• henryk
    • 9. September 2004 um 20:21

Nur das SP2 mit über 200 MB beinhaltet SP1. Hast du SP1 schon installiert, reicht die kleine Datei und die besteht nur aus SP2.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22