1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. henryk

Beiträge von henryk

• Maus ID kanal

• henryk
    • 18. Dezember 2004 um 20:53

Das habe ich nur grob geschätzt. Es kommt nämlich auch auf die Akkus drauf an, wieviel Power die haben :)

Meine Logitech betreibe ich mit normalen Batterien vielleicht einen Monat bei etwa 15 Stunden nutzung täglich. Meine Akkus (600 mAH) halten nur 2 - 3 Tage durch.

• Maus ID kanal

• henryk
    • 17. Dezember 2004 um 14:29

Zwei Monate ist ja noch ziemlich lange. Mit aufladbaren hält die Maus höchstens eine Woche durch, wenn du viel mit der Maus arbeitest.

• yim installiert und überall eingenistet!

• henryk
    • 17. Dezember 2004 um 14:19

Allerdings fand ich es als sehr störend, als ich den neuen Messenger in der Version 6 ausprobieren wollte. Selbst nach der deinstallation war noch mehr Müll in der Registry vorhanden, als bei einigen installierten Programmen. Wenn du das Programm also wieder deinstallierst, suche in der Registry nach Yahoo und lösche alles, was damit zu tun hat.

• Drucker unter XIN XP/Service Pack 2/Internet

• henryk
    • 17. Dezember 2004 um 00:17

Hat er ohne Servicepack problemlos funktioniert? Hast du schon folgendes probiert:

1. Druckerkabel vom PC entfernen (während PC ausgeschaltet ist)
    2. Druckertreiber entfernen
    3. Neustart
    4. Drucker am PC wieder anschliessen
    5. Druckertreiber installieren

• IRDA Schnittstelle will nicht...

• henryk
    • 16. Dezember 2004 um 23:20

Das ist wohl ein Infrarot-Problem, das man immer wieder haben wird. Ich habe schon mehrere Rechner gehabt und die erste Einrichtung klappte immer. Nach dem Neustart und erneutem Versuch klappte nichts mehr. Egal bei welchem Rechner und egal mit welchem Handy. Nur mit Bluetooth klappt es gut oder mit Kabel.

• Schriftfarbe der Desktopsymbole ändern.

• henryk
    • 14. Dezember 2004 um 15:56

Keine Ahnung, ob das geholfen hat, aber hier ein Tipp, der wirklich hilft.
    Mit dem Tool "On Display" von "Microangelo" kann man alles mögliche einstellen, was mit Symbolen zu tun hat. Da ist eine Änderung der Desktop-Schriftart kein Problem. Habe es gestern erfahren und heute fiel mir ein, dass ich in diesem Thread schon mal darüber geschrieben habe. Mit diesem Tool kann man sogar animierte Desktop-Icons darstellen.

Kostet allerdings 19,99 EUR.

• Taskleiste, größe fällt immer wieder zurück!

• henryk
    • 14. Dezember 2004 um 15:01

Leider erst heute wieder reingeschaut.
    Hast du bestimmt schon geschafft oder? Sonst die alte Verbindung mal löschen und eine neue erstellen. Vielleicht klappt es dann.
    Das gehört aber nicht mehr hier rein, deshalb schreibe ich nicht mehr darüber.

• taskleiste farben

• henryk
    • 10. Dezember 2004 um 02:52

Ich empfehle dir das Programm Style XP. Findest du hier:
    http://www.tgtsoft.com/

Und wenn du noch mehr Themen suchst, gibt es hier hunderte von:
    http://www.themexp.org <- da musst du auf Visual Styles klicken

• Outlook: Versendeprobleme bei Emails mit Anhang

• henryk
    • 8. Dezember 2004 um 15:29

Vielleicht sind die Anhänge zu groß. Ansonsten kannst du die Virenprüfung bei versenden von Emails ausschalten.

• Probleme nach SP 2 bei XP Home Edition

• henryk
    • 1. Dezember 2004 um 15:52

Dann träum weiter ;)
    Was hast du noch im Tray laufen? Ist das wirklich erst nach dem SP2 Update passiert oder hast du noch andere Programme installiert?

• Taskleiste!

• henryk
    • 30. November 2004 um 23:52

Lade dir einfach das kostenlose Tool: TweakUI von der Microsoftseite runter. Bei diesem Tool kannst du dann einstellen, ab wievielen Fenstern zu einer Gruppe zusammen geführt werden sollen.

• Suche gutes SOCKET A MAINBOARD und ne gute Grafikkarte

• henryk
    • 29. November 2004 um 15:47

Für Intel oder AMD?

Ich habe seit Jahren AMD und habe mir vor 3 Monaten das Mainboard ASUS A7N8X-X gekauft. Läuft mit 400 Mhz FSB und sehr stabil. Die Deluxe Version ist mit RAID ausgestattet. Ich bin damit sehr zufrieden. Der Sound onboard könnte aber weg sein, denn den brauche ich eh nicht und die LAN-Karte wurde unter meinem Linux nicht erkannt.

• Onboard Grafik ausschalten

• henryk
    • 29. November 2004 um 14:33
    Zitat von Poseidonx

Möchte AGP Karte einbauen.

Heißt das, du hast sie noch gar nicht eingebaut?
    Eigentlich gibt es im BIOS eine Einstellung für OnBoard Geräte, ob man sie verwenden möchte oder nicht. Das sollte unter "Integrated Peripherals" zu finden sein. Musst du mal nachschauen. Die AGP Graka muss dann aber auch eingebaut sein :wink:

• Startleiste und Icons verschwunden!

• henryk
    • 23. November 2004 um 19:34

Du klickst die Taskleiste einfach an einer freien Stelle an und während du die Taste immer noch festhälst, ziehst du die Maus nach ganz unten. Sollte das nicht funktionieren, musst du wahrscheinlich vorher mit Rechtsklick darauf und das Häckchen bei "Taskleiste fixieren" weg machen.

• Windows Explorer oder Opera?

• henryk
    • 16. November 2004 um 21:22

Opera als Standard?
    Bei der englischen Version klickst du auf Tools, dann Preferences und gehst in der Liste auf Default application. Dort machst du wenigstens bei HTML und http ein Häckchen. HTTPS würde ich auch noch an deiner Stelle machen und der Rest ist uninteressant. Aber das musst du selber wissen, was du mit Opera alles betrachten willst ;)

• Flashspiele

• henryk
    • 15. November 2004 um 14:55

1. Du findest die Datei im Temporären Internet Ordner. Um die Datei besser finden zu können, lösch am besten vorher alles im Internet Explorer unter Extras -> Internetoptionen -> Dateien löschen.

2. Normalerweise brauchst du diese datei nicht im Browser aufmachen, denn diese Dateien kann man auch so aufmachen. Es öffnet sich dann in einem Flash Player. Weiß jetzt aber nicht, ob das auch so geht, wenn man das Programm von Macromedia selbst nicht installiert hat. Wenn du aber eine Flashdatei in Exe umwandeln willst, geht das meiner Meinung nach nur mit dem Programm. Vielleicht gibt es aber auch andere Tools, die das schaffen.

3. Eines muss ich aber noch dazu sagen. Hat der jenige die Datei verschlüsselt und das auch noch mit einem Passwort, kannst du es gleich vergessen, denn diese Dateien kann man dann nicht importieren.

4. Solltest du es geschafft haben und das Macromedia Programm benutzen, kannst du die Datei folgendermaßen in eine EXE umwandeln. Starte das Flash-Programm, klicke auf Datei -> Einstellungen für Veröffentlichungen. Dort musst du den Hacken bei "Windows Projector (.exe)" aktivieren und dann auf veröffentlichen klicken.

Fertig

• I-Net Verbindungsprobleme

• henryk
    • 8. November 2004 um 10:00

Hast du etwa noch ein analoges Modem? Ich habe solche Probleme auch gehabt und zwar immer, wenn mich jemand angerufen hat, während ich im I-Net war. Dann wurde die Verbindung getrennt und ich musste den Rechner neu starten. Wenn das der Fall ist, habe ich folgende Lösung. Bevor du ins Internet gehst, musst du die Anklopffunktion deaktivieren, falls du das bei 1&1 jederzeit kannst. Dann kann dich niemand mehr stören, weil dein Anschluss besetzt ist. :)

• Woher bekomme ich ne neue Boot CD - die alte CD ist weg

• henryk
    • 7. November 2004 um 14:27

Ich verstehe nicht, warum man bei solchen Fragen nicht den Hersteller fragt. Wie sollen wir denn bei der Frage helfen? Ich habe keine CD, die ich dir geben kann.

*scherz* :lol:

• java-js bei XP

• henryk
    • 5. November 2004 um 20:51

Klar kann man JavaScript im IE deaktivieren. Habe ich auch getan, weil es unsicher ist. Ich aktiviere es nur für Seiten, denen ich vertraue und das sind nur wenige.

• Taskleiste, größe fällt immer wieder zurück!

• henryk
    • 5. November 2004 um 17:13

Vielleicht solltest du beides erstmal lassen und neu starten. Nach dem Neustart wieder entfernen. Ich habe heute mit der Symbolleiste von IE manipuliert und ähnliche Probleme gehabt. Durch längeres experimentieren (symbole etwas in die mitte verschoben, -> symbolleiste fixiert) dann wieder auf alten stand gesetzt und erst dann war es so, wie es sein sollte.

Nicht aufgeben ;)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung