1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. henryk

Beiträge von henryk

• Autostart startet Programm doppelt

• henryk
    • 5. November 2004 um 17:07

Bei solchen Problemen hätte ich das scheiß Programm deinstalliert oder Windows neu aufgesetzt. Sorry, dass meine Tipps nicht geholfen haben.

• Reiter "Ruhezustand"

• henryk
    • 5. November 2004 um 16:51

Entfernen der Datei habe ich noch nicht probiert :)
    Du hast aber sicherlich nicht alle Treiber aktualisiert oder dein Rechner ist etwas älter und dein Bios diese Funktion nicht unterstützt?
    Wenn ich Windows auf meinem Laptop installiere, habe ich die Funktion "ruhezustand" auch nicht. Erst wenn ich den aktuellen Grafiktreiber aufspiele. Auf meinem PC ist das nicht der Fall. Hast du sonst im Gerätemamager nachgesehen, ob da kein gelbes Dreieck ist, also irgendwelche Hardware nicht erkannt wurde?

• Wo und wie kann man das runterfahren umstellen

• henryk
    • 5. November 2004 um 16:09

Ich weiß, ihr habt wieder gewartet, bis ich antworte und zwar richtig. :lol:

Vorsicht!
    Bevor du diesen Tipp ausführst, solltest du lieber eine Sicherung durchführen! In seltenen Fällen kannst du nicht mehr booten, passiert aber normalerweise nie.

In der Registry gehst du unter den Eintrag:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
    Und dort den Eintrag im "PowerdownAfterShutdown" auf "1" setzen.
    Danach musst du den PC immer selbst ausschalten. Wenn das nicht mehr gewünscht ist, einfach wieder auf "0" setzen.

• henryk
    • 4. November 2004 um 21:59

Das Häckchen bei "Startup" Eintrag im "Msconfig" deaktivieren. Das wars und sollte funktionieren. Nichts löschen.

• henryk
    • 4. November 2004 um 18:07

Hast du es vielleicht doppelt im Autostartordner? Oder du brauchst es erst nicht da rein setzen, weil das Programm durch die Registry automatisch startet?

Mach sonst folgendes:
    Klicke auf Start -> Ausführen
    und gub folgendes ein:
    msconfig

Dann öffnet sich das Systemkonfigurationsprogramm, in dem du auf Systemstart klickst und dort nach dem Programm suchst, das automatisch startet. Wahrscheinlich sind 2 Einträge vorhanden, die vielleicht sogar nicht gleich aussehen aber ähnlich.

• java-js bei XP

• henryk
    • 4. November 2004 um 17:23

XP hat nur JavaScript mit dabei und das muss man nicht extra starten.
    Java muss man aber extra runterladen für WinXP. Oder man hat das SP1 bzw. SP2 installiert.
    Ob Java drauf ist kannst du so im IE überprüfen:
    Extras -> Internetoptionen -> Erweitert
    und dort nach dem Eintrag JAVA suchen, gegebenfalls aktivieren, falls nicht der Fall.

• Laufwerkbuchstaben voranstellen (C:Laufwerk)

• henryk
    • 4. November 2004 um 17:03
    Zitat von Martin0r

Ich weiß zwar nich ganz was du meinst.

*Reran* hat schon die richtige Antwort gegeben.

Es geht darum, dass man im Windows Explorer erst den Namen der Partition sieht, dann den Buchstaben, wie hier:
    Windows (C:)

Er wollte aber wissen, wie man die Reihenfolge ändert, also erst Buchstaben C, dann den Namen, wie hier:
    (C:) Windows

• Taskleiste, größe fällt immer wieder zurück!

• henryk
    • 4. November 2004 um 16:21

Ich kann mir wirklich vorstellen, wie nervig das sein kann. Versuche deshalb auch folgendes.

1. Verschiebe die Taskleiste an eine andere Position (z.B. links) und versuche sie dort zu vergrößern, ob das gleiche passiert.

2. Starte den Rechner nach der einstellung nicht neu, sondern melde dich nur ab und wieder an.

Versuch erstmal das, dann sehen wir weiter.

• DesktopX Fehlermeldung

• henryk
    • 4. November 2004 um 10:08

Die Programme kannst du doch auf der Website von Stardock kaufen. Also du bekommst kein extra Programm, sondern nur die Lizenzen, soweit ich mir denken kann. WindowBlinds habe ich aber früher mal in einem Laden gekauft. Es war noch die Version 1 :) Da kann ich mich erinnern, dass die CD unter Angeboten versteckt war und nicht im normalen Software-Regal. Frag mal bei einem Händler nach.

• XP Benutzerkonten - Wer kennt sich damit aus?

• henryk
    • 4. November 2004 um 09:51

Mensch, keiner weiß eine Antwort?

1. Lade dir Tweak UI von der Microsoft Seite herunter...
    2. das Programm installieren... (Häckchen bei Hauptprogramm reicht)
    3. Tweak UI starten und dort findest du eine Einstellung für den automatischen Login

• Hilfe !! Mein PC erkennt meinen MP 3 Player nicht !!

• henryk
    • 1. November 2004 um 14:39

Gibt es keine Software für den Player? Hast du auch schon andere USB-Slots ausprobiert? Mit manchen USB-Geräten gibt es Probleme, wenn zu viele Geräte angeschlossen sind. Versuch mal die drei Möglischkeiten, ansonsten kannst du das Gerät innerhalb von 2 Wochen umtauschen.

• Zusatzzool für Microsoft Outlook?

• henryk
    • 1. November 2004 um 14:26

Hier eine genauere Anleitung von Outlook 2003. Unter 2000 sollte es ungefähr genauso aussehen.

Extras -> Optionen -> E-Mail-Setup -> Senden Empfangen -> Bearbeiten.

Dort kannst du einstellen, bis zur welchen Größe eine Email geladen werden darf, ansonsten werden nur deren Kopfzeilen geladen und die Email auf dem Server gelassen.

• Tuneup Anmeldebildschrime

• henryk
    • 29. Oktober 2004 um 20:49

Na ja, nicht alle wollen gleich andere Browser installierennur wegen einer Website. Und die seite, die du erwähnt hast besteht fast nur aus Werbung und sogar Adware.

• Tuneup Anmeldebildschrime

• henryk
    • 29. Oktober 2004 um 12:39

Wozu eine Firewall für dei Seite? Du kannst auch unter:
    Extras -> Internetoptionen -> Sicherheit -> Eingeschränkte Sites -> Sites
    und dort die Seite hinzufügen, die mit zu viel javascripten bestückt ist oder gefährlichem Inhalt und Popups. Unter "Stufe anpassen" musst du aber den "Dateidownload" aktivieren, sonst kannst du auf der Seite nicht mal das tun.

• Boot.ini

• henryk
    • 27. Oktober 2004 um 23:01

Hi.

1. wenn du eine USB-Tastatur hast, dann ist die mit Sicherheit bei dir deaktiviert. Das musst du im Bios einstellen.

2. die Wiederherstellungskonsole kannst du aus der Boot.ini ruhig löschen.

• WMP 10 ? - allgemein

• henryk
    • 17. Oktober 2004 um 23:45

Ich habe den Player seit dem es ihn gibt, in deutsch drauf (vorher englisch) und habe keine Probleme damit. Hab schon vieles damit ausprobiert, also nicht nur musik hören, sondern auch brennen usw...

Aber von der Aufmachung gefällt mir die 9er Version irgendwie besser.

• Mal einen gluckwunsch am admin... ;)

• henryk
    • 17. Oktober 2004 um 00:20

Ich darf natürlich auch nicht fehlen. Obwohl ich schon recht spät gratuliere, denn es gibt mittlerweile schon 5007 Mitglieder :)

Also die Anzahl steigt ziemlich schnell. Weiter so.

• Sound Effekte Programm

• henryk
    • 17. Oktober 2004 um 00:10

Also das Programm von Steinberg in der aktuellen Version Cubase SX3 ist ein Profi Programm für Musiker. Ein Freund von mir ist Diplom-Musiker und er arbeitet nur damit auf seinem Mac. Für PC gibt es das Programm auch. Damit kann man alles machen, was mit Musik zu tun hat.

• Windows Explorer flimmern

• henryk
    • 14. Oktober 2004 um 23:48

Ist dieses Flimmern beim verschieben von Fenstern zu sehen? Dann hast du wahrscheinlich den Grafiktreiber nicht aktualisiert. Installiere einfach einen für deine Grafikkarte entsprechenden Grafikkartentreiber und das Problem sollte behoben sein. Wäre schön, wenn du auch kurz antwortest, ob man dir schon geholfen hat oder ob das Problem immer noch besteht.

• LAN Verbindung / SP2

• henryk
    • 14. Oktober 2004 um 23:35

Schön euch kennen gelernt zu haben :) Nach 3 Wochen war es mir auch klar, wer Freddie ist, eben der letzte Wort fetischist :wink:

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22