1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. henryk

Beiträge von henryk

• Benutzerkonto ???

• henryk
    • 12. Oktober 2004 um 22:57

Man, bin ich blöd. Natürlich kann man Programmzugriffe mit Boardmitteln von Windows verhindern. Ich habe es mit Passwortschutz verwechselt :roll: denn das kann man nicht.

• Win. XP Prof vs. Win. 2000

• henryk
    • 12. Oktober 2004 um 08:55

1. Unter Windows 2000 gibt es mindestens genauso viele Sicherheitslücken, wie in WinXP, wenn nicht sogar mehr. Sicherheitslücken wird es immer und in jedem System geben, egal ob PC oder Mac.

2. Um die Drosselung zu verhindern, gibt es eine Abhilfe. Mit dem Tool speedswitchxp kannst du nach der Installation die Taktgeschwindigkeit selbst steuern.

3. Die Drosselung erfolgt außerdem nur im Akkubetrieb, um Strom zu sparen, was eigentlich zum Vorteil ist. Wenn du Mobil nicht so aufwändige Arbeiten machst, wie z.B. Videos Komprimieren, Bilder Bearbeiten, dann merkst du den Leistungsverlust garnicht bzw. kaum. Bei neueren AMDs war das sogar schon immer so, bloß da kann man es unter Energie-Einstellungen auch ausschalten.

Also meiner Meinung nach, kein Grund auf WinXP zu verzichten.

• XP stürzt immer beim Gamen ab!

• henryk
    • 12. Oktober 2004 um 00:34

Mir fehlen doch nur noch 1140 Einträge um dich schlagen zu können. Und dann habe ich den Rang "letztes Wort Fetischist" verdient :wink:
    Zumindest eingezogen bin ich hier schon mal :lol:

• henryk
    • 11. Oktober 2004 um 23:29
    Zitat von Nichtswisser

Also bitte. Das scheint mir doch etwas voreilig zu sein und unnötig dazu. Ein wenig gesundes Mißtrauen hat noch nie geschadet, egal wie man zum SP2 steht.

Hast auch Recht. War etwas unhöfflich von mir. Aber man muss nicht immer gleich alles so schlecht kritisieren :wink:

• henryk
    • 11. Oktober 2004 um 23:09

Das SP2 hat vor- und nachteile. Und wenn das nichts bringen sollte, dann hätte man es nicht programmieren brauchen. Warum sollte Microsoft jemanden ausspionieren wollen? Denkst du die haben bock milionen User durchzusuchen, was sie auf der Festplatte haben? Sicher nicht.

Außerdem, wer auf seinem Rechner alles legal hat, der braucht sich vor nichts zu fürchten. Und bei dir scheint es nicht der Fall zu sein, weil du dich davor fürchtest.

• henryk
    • 11. Oktober 2004 um 22:18
    Zitat

schmeiß den SP2 wieder runter!!!!!

Ist ja ne tolle Hilfe. Versuche erst das Spiel neu zu installieren mit dem du Probleme hast, wenn du sie vor dem SP2 installiert hast. Sollte das nicht geholfen haben, dann suche nach Updates für die Spiele, denn einige Programme und Spiele werden tatsächlich von SP2 blockiert.

• Problem mit Photoshop 7 und XP

• henryk
    • 11. Oktober 2004 um 22:01

Versuch mal dein Hauptbenutzernamen zu löschen und dann neu einzurichten, denn das hast du noch nicht gemacht und wenn es unter anderen Benutzern läuft, dann könnte dies helfen.
    !!! Vorher eine Sicherung deiner Daten erstellen !!!

• Benutzerkonto ???

• henryk
    • 11. Oktober 2004 um 21:51

Hi. Du kannst folgendes tun. Klicke mit der rechten Maustaste auf "Start", dann "öffnen". Nun öffnet sich ein Explorer-Fenster in dem alle Startmenüeinträge unter deinem Benutzernamen sind. Jetzt klickst du erneut mit der rechten Maustaste auf "Start" und wählst diesmal "öffnen-alle Benutzer" und es öffnet sich das Fenster, wo Programme für alle Benutzer zu sehen sind. Jetzt kannst du alles, was unter allen Benutzern ist in dein Konto verschieben. So hat ein neuer Benutzer, den du einrichtest nur noch die Standarteinträge, wie Media Player und Explorer zur Verfügung. Möchtest du dem neuen Benutzer nun ein Programm zur Verfügung stellen gehst du im Windows Explorer unter C:\Dokumente und Einstellungen\ der Benutzername \Startmenü
    und kopierst die Einträge aus deinem Konto (Rechtsklick auf Start, Öffnen) in das Startmenü des aktuellen Benutzers.

Wenn du das geschafft hast, kann ich dir noch erklären, wie man es verhindert, dass bei einem neuen Benutzer die Starteinträge nicht erstellt werden. Ich hoffe, du hast diese Lösung gesucht, denn um den Zugriff auf andere Programme zu verweigern, brauchst du extra Software. Mit Windows selbst ist sowas nicht möglich!

• Games frieren ein

• henryk
    • 11. Oktober 2004 um 00:07

Ich wollte nur kurz was ansprechen, weil ich es lustig fand. Von Peter angefangen und dann von 3 weiteren weiter benutzt :) "AGB 2" ??? und "AGB 4" ???
    AGB = Allgemeine Geschäftsbedingungen :lol:
    Richtig ist AGP = Accelerated Graphics Port ( oder scherzhaft = Allgemeine Grafik Probleme :lol: )

• Firewall

• henryk
    • 10. Oktober 2004 um 23:47

@kaiserfive:
    Deine Frage wurde nun schon vom n.a. beantwortet. Du musst die Firewall von ZoneAlarm nochmal installieren und dann sollte sie mit SP2 funktionieren. Viele Programme muss man aber schon vor der Installation von SP2 deinstallieren, damit sie später funktioniert. Ich hoffe, obwohl hier wirklich ein Chaos geworden ist, dir nun doch noch geholfen zu haben.

Übrigens wollte ich diese Antwort schon am selben Tag abgeben, an dem du gefragt hast, doch es ist was dazwischen gekommen und bis heute konnte ich nicht antworten.

• Nach SP2 Installation kein Treiber installierbar

• henryk
    • 10. Oktober 2004 um 23:27

Hi, ich weiß ja nicht welchen Treiber du für die GraKa genommen hast, aber hoffentlich nicht die neue 66.xx-er Version, denn da wird die MX 440 nicht unterstützt. Du brauchst den Treiber ForceWare 65.73 oder eine höhere Version, aber mit der ersten Zahl 65.xx.
    Die Treiber findest du z.B. hier: http://www.guru3d.com

Ich denke, ich konnte dir helfen, denn das gleiche habe ich auch gehabt und ich wusste erstmal nicht, woran das liegt :)

• doppelte dateien bei windwos xp

• henryk
    • 9. Oktober 2004 um 09:04

Peter du hast einen wichtigen Ordner vergessen, wo Müll durch Installationen von Software gesammelt wird. Und zwar ist das der Ordner:
    C:\Dokumente und Einstellungen\ + dein benutzername + \Lokale Einstellungen\Temp

dieter59
    Wenn du viel im Internet surfst, haben sich auch dort viele Dateien angesammelt. Im Internet Explorer klicken auf:
    Extras >> Internetoptionen >> Dateien löschen
    Dort kannst du auch Cookies und Verlauf löschen, was allerdings nicht sehr viel mehr Platz einbringt.

• Firewall

• henryk
    • 9. Oktober 2004 um 08:56

Ach Franky, Franky :)
    Er hat doch nicht gefragt, ob es sichere (Software) Firewalls gibt, sondern (freeware-) Firewalls :wink:

Also @kaiserfive, mit ZoneAlarm bist du schon besser aufgehoben als mit der Windows Firewall, denn ZoneAlarm fragt dich immer, wenn eine Software auf das Internet zugreifen will und du musst erst bestätigen. Die Win-Firewall blockiert standardmäßig nur alles aus dem Internet und nichts was nach aussen geht. Das heißt, jedes Programm hat vollen Zugriff auf das Internet.

Und freeware Produkte sind manchmal sogar besser als einige teure Lösungen.

• Bild zittert

• henryk
    • 9. Oktober 2004 um 08:38

Das ist doch nur der Treiber von der Grafikkarte, den du wieder neu installieren musst, weil Windows ihn überspielt hat.

Stimmt's oder hab ich Recht? :wink:

• Standartsoundkarte nach XP Prof. Update verschwunden

• henryk
    • 8. Oktober 2004 um 14:25

Hast du keinen Treiber auf CD gehabt? Wie heißt denn die Soundkarte, falls bekannt? Wenn du im Internet bist und "Treiber aktualisieren" klickst, erkennt Windows sie dann auch nicht?

• Internetseiten werden nicht mehr aufgebaut

• henryk
    • 6. Oktober 2004 um 12:31

Hast du Kaaza die ganze Zeit im Hintergrund laufen? Vielleicht solltest du auch mal beenden und probieren, ob das Problem dann immer noch auftaucht.

• Pop-Ups NERVEN!!!!

• henryk
    • 3. Oktober 2004 um 19:58

Schon wieder so einer, der mit den Begriffen "irgendwie, oder so...." kommt. Heißt das Popup wirklich so oder nur so ähnlich. Seit wann hast du diese Meldung? Was hast du zuletzt installiert oder welche Seiten hast du besucht, nachdem es zum ersten mal erschien?

• das abpeichern der Bilder / Fotos funktioniert nur in BMP !

• henryk
    • 3. Oktober 2004 um 13:30

Das Thema war hier im Forum schon mal oder so ähnlich. Man sollte vorher danach suchen. Aber wenn du schon ein neues Thread geöffnet hast, dann antworte ich auch hier darauf.

Du brauchst nur den Internet Explorer Cache zu löschen

• festplatte auf manchen seiten sichtbar

• henryk
    • 3. Oktober 2004 um 08:56

Die Lösung ist doch einfach, warum sie deine Festplatte einsehen können. Die ActiveX-Steuerelemente sind standardmäßig aktiviert und du hast 100% keinen SP2 drauf, sonst wärst du dagegen geschützt. Oder du hast den Schutz deaktiviert.

Ansonsten alle ActiveX-Steuerelemente auf "Eingabeauffprderung" einstellen, die auf "aktivieren" eingestellt sind (nicht die, die deaktiviert sind).

Das machst du im IE unter Extras >> Internetoptionen >> Sicherheit >> Stufe anpassen

• Arbeitsspeicher defekt?

• henryk
    • 2. Oktober 2004 um 21:35

Ja, das bist du :wink:

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung