Beiträge von Crowbar

    Hi,
    diese Vorgehensweise klappt leider nur bei WinXP Prof. Unter WinXP Home gibt es diesen Zugang zu den Benutzerkonten nicht. Nur über "Systemsteuerung" -> "Benutzerkonten" können die Konten gelöscht/hinzugefügt und geändert werden.
    Wahrscheinlich sind dies unter WinXP Home "versteckte" Konten, an die man nicht ohne weiteres heran kommt. Unter WinXP Prof ist dies jedoch möglich (siehe Deine Antwort).
    Naja, wahrscheinlich muss man als WinXP Home - User damit leben.


    Gruß
    Crowbar

    Hallo,
    ich habe mir ein kleines Programm in Delphi erstellt, dass meine Benutzerkonten auflistet.
    Nun habe ich bemerkt, dass es viel mehr Benutzerkonten anzeigt, wie die Benutzerkontenverwaltung anzeigt.
    Also, unter "Systemsteuerung" -> "Benutzerkonten" werden folgende Konten angezeigt:
    1. MeinKonto
    2. Gast
    Mit Hilfe von dem Befehl "control userpasswords2" werden
    1. Administratoren
    2. MeinKonto
    angezeigt.
    Mein Programm zeigt jedoch viel mehr Benutzerkonten an:
    1. Administrator
    2. Gast
    3. Hilfeassistent
    4. MeinKonto
    5. Support


    Wieso werden diese Benutzerkonten nicht auch unter "Systemsteuerung" -> "Benutzerkonten" angezeigt? Und wie erhalte ich Zugriff, d.h. für Ändern/Löschen, darauf?


    Nachtrag:
    Ich melde mich mit dem Benutzer "MeinKonto" (Admin-Recht) an.
    Mein Betriebssystem ist WinXP Home SP2.


    Gruß
    Crowbar