Beiträge von PatrickA

    Hallöchen ...
    also: ich benutze laptop (neu mit xp) und desktop (alt mit win98se) zu hause. auf dem desktop läuft alles wie gewohnt ab, internet ist verfügbar.
    auf dem laptop gibt es in dieser hinsicht probleme. obwohl das speedtouch usb von alcatel korrekt erkannt und installiert ist (hardwaremanager) kann ich scheinbar nicht drauf zugreifen beim einstellen einer neuen internetverbindung. in dem netzwerkverbndungsfentser erscheint die verbindung unter breitband (verbindung getrennt, mit firewall WAN-Miniport (PPPOE))


    in den verbindungseigenschaften/netzwerk/typ der herzustellenden breitbandverbindung gibt es nur PPPOE zum auswählen...
    unter 98se finde ich allerdings in diesem pulldown mein alcatelmodem.


    hat es damit was zu tun oder?


    wie gesgt: bin neuer xp user


    habe schon neuen gerätetreiber für modem installiert, da altes scheinbar nicht xp-zertifiziert ist...


    danke für eine antwort