1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. onlytom

Beiträge von onlytom

• Autostart startet Programm doppelt

• onlytom
    • 5. November 2004 um 11:03

Vielen Dank für Eure Antworten!

@ Gerda: Wenn ich mir sicher wäre, dass es ein registry Eintrag ist (welcher?), würde ich ihn mit regedit manuell rausschmeißen. Weiß aber noch immer nicht, woran es liegt.

@ henryk: Über msconfig habe ich jetzt folgendes gemacht:
    1.) Häkchen bei "startup" entfernt --> nach Neustart ist der Eintrag unter "common startup" gar nicht mehr zu sehen, wohingegen "startup" noch da ist (eben nicht angehakt).
    2.) Häkchen bei "startup" wieder gesetzt --> nach Neutstart ist auch der Eintrag unter "common startup" wieder da (und angehakt)
    3.) Häkchen bei "common startup" entfernt --> nach Neustart ist der Eintrag unter "startup" nicht mehr zu sehen.

Es gibt noch mehr Programme, die bei msconfig zweimal zu sehen sind (auch "startup" und "common startup"), die aber alle nicht doppelt gestartet werden. Kann das wirklich das Problem sein? Ich denke nicht... :ohhh: :ohhh: :ohhh:

• onlytom
    • 4. November 2004 um 19:48

Auf diese beiden Ideen bin ich auch schon gekommen.
    Im Autostart-Ordner ist es nicht doppelt, und bei msconfig sind für ALLE Autostart-Programme jeweils zwei Einträge ("Startup" und "Common Startup"). Habe auch mal versucht, mit RegCleaner einen der beiden Einträge zu löschen, aber wenn ich das tue, verschwindet der andere auch gleich mit...

• onlytom
    • 4. November 2004 um 17:39

Hallo Experten :wink:

Autostart startet bei mir den E-Mail-Notifier Poptray doppelt. Könnt Ihr mir 'n Tip geben, woran das liegen kann?
    Wahrscheinlich ist es irgendein völlig simpler Fehler, komme mir bisschen blöd vor... :oops:

greetz
    Tommy

• Probs beim Entfernen von Cydoor

• onlytom
    • 26. Oktober 2004 um 19:01

Hi hyrican,
    wow, so ne schnelle Antwort, Danke! :)
    Das war's zwar nicht, aber Du hast mich trotzdem auf die Lösung gebracht: Das Problem war Ad-watch (war auf "automatic" gestellt).
    Vielen Dank und Grüße
    Tommy

• Probs beim Entfernen von Cydoor

• onlytom
    • 26. Oktober 2004 um 17:12

Hallihallo,
    ich hatte mir wohl irgendwie cydoor eingefangen, wie genau ist mir unklar. Nach Installation irgendeiner Freeware oder so lasse ich immer Ad-aware laufen, hat bisher auch immer problemlos funktioniert. Nun gibt es aber einen Registry Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce\CydoorUpdate mit dem Wert "RunDll32 C:\WINDOWS\system32\AdCache\Temp\cd_clint.dll,ServiceRunDll v", den ich schon x-mal gelöscht habe, der aber anscheinend irgendwie ständig wieder in die Registry geschrieben wird. Da es die cd_clint.dll nicht mehr gibt (von Ad-aware gelöscht), bekomme ich bei jedem Systemstart eine Fehlermeldung.
    Alle mir "verdächtig" vorkommende SW habe ich deinstalliert, außer Ad-aware inzwischen auch mal Spybot und Pest Patrol laufen lassen, aber nichts hilft.
    Habt Ihr ne Idee?

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung