1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Backdoor

Beiträge von Backdoor

• Administratorkennwort: doppelte Eingabe?

• Backdoor
    • 16. November 2004 um 08:17

:read: hmmm...

also ich persönlich kenn eigendlich kein Buch, dass dir das verrrät was man hier oder in anderen Foren gesagt wird.
    Wenn du dir wissen aneignen willst, empfele ich dir viel in Foren rumzuschnüffeln und dir Fachzeitschriften wie Chip, PCWelt oder andere zu Kaufen, da findest du auch gute Infos über Hard- und Software :P

Backdoor

• Backdoor
    • 15. November 2004 um 19:23

DonQuijote

Die Funktion des Kontos ist eigendlich relativ einfach. Es ist wenn du so willst eine art "Not"konto, also wenn dein's mal verhunst ist und da nichts mehr läuft, dann kannste im abgesicherten über das Konto versuchen dein eigenes zu reparieren, bzw. ein neues erstellen.
    Ist also ein Rückrad, wo du halt auch Adminrechte hast und in den Funktionen des Systems nicht eingeschränkt bist.
    Das Admin-Konto sollte aber auch unter deinem normalen Benutzerkonto zu sehen sein, mit dem du dich immer anmeldest (unter systemsteuerung --> Benuterkonten).
    Da kannste auch das Kennwort des Admin-Kontos ändern oder es auch ganz löschen.

Stellt in bestimmten Situtionen ein Sicherheitsriseko dar, wenn dich jemand ausspionieren will (also nicht über Internet), kann er über dieses Konto auch auf alle deine Daten zugreifen. Wenn sich derjenige auskennt hilft da leider auch kein Passwort im Adminkonto mehr, da es "Masterpasswörter" gibt mit denen du das gesetzte Passwort übergehen kannst. :twisted:
    Aber im allgemeinen ist das sehr unwahrscheinlich

hoffe du kannst damit was anfangen :wink:

Backdoor

• Backdoor
    • 15. November 2004 um 17:39

Tach,

Original:

"Werden eventuell von XP zwei Administratorkonten angelegt? - Danke."

Wenn du so willst - ja. Bei der installation wird du gefragt welches Kennwort das Adminkonto haben soll, aber dieses Konto wird nicht beim normalen Start von XP hochgeladen.
    Dieses Konto erreichst du nur über den Abgesicherten Modus.

Dir ist vielleicht aufgefallen, dass du am schluss der Xp installation auch noch nach einem Benutzernamen (Benutzer 1/Administrator) gefragt wurdest, oder?! Das ist dass Konto, das XP beim normalen Systemstart lädt.

Backdoor

• Totalschaden bei XP

• Backdoor
    • 15. November 2004 um 17:31

Ok Jungs

erst mal danke für eure Vorschläge. Ich werde das mit Reperaturkonsole mal ausprobieren (schaden kanns nun auch nicht mehr) und sehen was ich erreiche. Melde mich dann morgen wieder.

Backdoor

• Totalschaden bei XP

• Backdoor
    • 15. November 2004 um 13:22

@frkare

das mit dem BART PE BUILDER klingt interessant. Aber kann ich damit auch die alte Regestry sichern :?: Zugreifen kann ich auch so über die andere XP Partition auf die alte XP Partition, dass ist nicht das Problem :wink:

Original:
    "Vielleicht solltest du auich versuchen den automatischen reboot nach schweren fehlern abzuschalten ....dann bleiben die Fehlermeldungen wenigstens auf dem Schirm stehen. "

werde ich machen wenn du mir sagst wie ich den abschalten kann.

NokoJones

kannste mir sagen was das bewirkt und wie ich das machen kann?

Backdoor

• Totalschaden bei XP

• Backdoor
    • 15. November 2004 um 09:06

OK

so ich hab jetzt das ganze Wochenende an diesem **** Ding gesessen und bin genau so weit wie vorher.

Hab wie gesagt eine Partion erstellt mit PQmagic (dauer 2St) und dort Windows draufgespielt um von dort aus die Ursache für den Fehler zu finden. Scandisk hat sämtliche Partionen überprüft und für Fehlerlos erklärt. Hab mit PowerMax nach einem Hardwareschaden gesucht, aber auch der lag nicht vor.

Auch die Reperaturfunktion von Windows hat nichts gebracht, außer dass ich mit der alten XP Partition jetzt nicht mal mehr bis zum bootlogo komme sondern der schon voher einen abkackt und wieder neustartet.

Aber noch geiler ist, dass offenbar die die neue XP Partition andaurt abkackt und ich dann so einen schön Fehler bekomme wo dann staht "NTLDR Fehlt". Dann lass ich den einfach mal von der XP-CD booten so dass ich zu den installkonfigs komme, brech dass dann ab, mache einen neustart und schon kommt wieder der Bootmanager und ich komme ohne Probleme auf die neue XP-Partion.

Ich glaub so langsam Formatieren ist die einzige Lösung, sofern keiner von euch weiß ob und wie man von der neuen XP-Partition auf die alte zugreifen kann und diese Registrierungsdatenbank sichern kann.

Backdoor

• Totalschaden bei XP

• Backdoor
    • 12. November 2004 um 09:30

das mit dem Abgesicherten kannste knicken zuzucchero.

Ich hab mir jetzt PQmagic 8.0 organisiert und versuch damit mal ne neue Partion zu machen, daruaf seperat XP zu installieren und von dort aus das alte XP wieder zum laufen zu bekommen 8)

• ATI Karte----- Spiele laufen nicht

• Backdoor
    • 11. November 2004 um 14:27

Bin zwar kein experte auf dem Gebiet, aber ich hatte mal änliche Probleme. Schau mal nach, ob es für die Spiele die bei dir nicht gehen patches gibt ( z.B. unter http://www.dlh.net ). Häufig ist nämlich nicht immer nur die Grafikkarte an dem Problem schuld, sondern das Spiel an sich.

cya

Backdoor

• Totalschaden bei XP

• Backdoor
    • 11. November 2004 um 13:32

Mit der XP-CD hab ich schon gebootet und mit der REPERATURKONSOLE herumgefummelt, aber mit der komme ich nicht zurecht.
    Starfight was meinste eigendlich mit REPERATURINSTALLATION ?? noch mal rüberinstallieren oder was :?

• Totalschaden bei XP

• Backdoor
    • 11. November 2004 um 12:27

Hallo Leute,

hab mich grad erst bei euch angemeldet und komme aber schon gleich mit einem fetten Problem.

Folgendes:

Habe einen Rechner zu Hause auf dem ich Win XP mit SP2 habe. Windows ist bei mir auf zwei Festplatten ( 120 GB und 20 GB ) aufgeteilt. Das heißt, Programmordner, Temp usw. liegt bei mir auf der 20er und Windows an sich auf der 120er.

So nun hab ich das Problem gehabt, dass sich der IE nach dem Aufbau immer sofort wieder geschlossen hat, ebenso wie die Win-Suchfunktion u.a. Da ich den Fehler so nicht finden und beseitigen konnte, hab ich ein backup von vor ein paar Wochen wieder draufgespielt in der Hoffnung den Fehler damit beheben zu können.... Pustekuchen :x Es ist schlimmer geworden.
    Nach dem update musste ich einen Neustart machen, ABER nun fährt der Rechner immer nur noch bis kurz nach dem Bootlogo hoch, ich bekomme für ne millisekunde einen bluescreen mit irgendwas drauf geschrieben und schon macht der wieder einen neustart.
    Nur mal um eure Hoffungen zu zerschlagen, dass ist bei jedem Modus so (abgesicherter, wiederherstellen usw.) :lol:
    Wie gesagt nichts geht mehr.
    Ich hab keinen Plan mehr wie ich dass hinbekommen sollte, außer mit PQmagic 8.0 aber das wiederum bekomm ich nicht bzw. weiß nicht wo ich es finden kann....google hilft mir da auch nicht weiter.

Ok ich bin jetzt für jeden Vorschlag offen

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung