Beiträge von rolio

    Mein neuer chiliGREEN Perform 3000 PC läßt sich mit neuestem Windows XP incl. SP2 nicht betreiben!

    Nach wenigen Softwareinstallationen funktionieren Setup und Install nicht mehr.

    Auch eine völlige Neuinstallation und die Installation des Patchs -WindowsXP-KB885894-x86-deu.exe- führte zum gleichen Ergebnis.

    Offensichtlich besteht ein chiliGREEN Perform 3000 - Hardwarekonflikt zwischen PC und Windows XP SP2.


    Microsoft will mit einem Update eine Fehlfunktion der Betriebssystem-Komponente "Windows Installer" beheben.
    Microsoft will so ein Problem von Windows-XP-Rechnern lösen, die mit dem Service Pack 2 (SP2) aktualisiert wurden.
    Die Microsoft-Tester haben eigenen Angaben nach Komplikationen mit dem Windows Installer ermittelt, wenn ein Update auf einen Windows-XP-Computer mit SP2 aufgespielt werden soll.
    Die Betriebssystem-Komponente könne ohne Warnung abstützen und ein Weiterarbeiten unmöglich machen, heißt es auf der Microsoft-Website.


    Der nun zum Download bereit gestellte Patch -WindowsXP-KB885894-x86-deu.exe- soll das Problem lösen, das häufiger im Zusammenhang mit falsch oder nicht erkannten Hardwarekomponenten auftrete.

    Nach Deinstallation des Windows XP SP2 und Neuinstallation von Windows XP SP1 funktioniert mein PC einwandfrei.

    Warum wurde ich als Neukäufer nicht darauf hingewiesen,
    ich hatte schließlich einen ganz erheblichen Aufwand,
    bis ich die Inkompatibilität nachweisen konnte.