1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. mstrot01

Beiträge von mstrot01

• Energieoptionen via Icon Verknüpfung auf Desktop

• mstrot01
    • 4. Dezember 2005 um 13:02

Danke erstmal für die schnelle Antwort,

so weit war ich auch schon, nur ich bin doch wohl ein bisschen zu faul wie es scheint. Vielleicht weiss ja noch jemand Rat.

Thanx

• Energieoptionen via Icon Verknüpfung auf Desktop

• mstrot01
    • 4. Dezember 2005 um 12:34

Hallo Zusammen,

Ich möchte gerne eine Icon Verknüpfung auf dem Desktop erstellen, die
    bewirkt das sich damit die Energieoption Desktop und Laptop direkt per Mausklick einstellen läßt. Weiss leider nicht ob dieses überhaupt so einfach möglich ist. Ist dies auch für die Powerplay Funktion für den Ati
    Grafik Chipsatz möglich?
    Thanx for answers

• Alternativen zu Norton

• mstrot01
    • 1. Dezember 2005 um 18:51

habe seit 3 Jahren die McAfee Suite und bin damit sehr zufrieden. Wenn es mal irgendwo mit der Software hakt ist der Support einfach spitze.
    Die Systemauslastung bleibt dabei auch noch im erträglichen Rahmen.
    Hatte vor kurzem die Möglichkeit ein Trialversion von Norton zu installieren - oh Gott , ich hatte das Gefühl das mein Rechner kast...t wurde.

• IE 6.0 spinnt - Hilfe

• mstrot01
    • 25. November 2005 um 16:56

Hatte das selbe Problem mit dem IE Explorer nach einer Neu Installation.
    Ich habe soweit ich hoffe das Problem einkreisen können. Und zwar spielte die Reihefolge der zu installierenden Software bei mir eine Rolle.
    Nach dem ich Windows Xp installiert hatte zog ich das SP2 darauf und anschließend alle weiteren MS Updates. Jetzt erst installierte ich die McAfee Internet Suite und danach die restliche Software. Seit 3 Wochen funzt es bei mir. - Frage hast du auch die Nero 7 Software bei dir auf dem Rechner? Gruss

• Drucker im Netzwerk gemeinsam nutzen

• mstrot01
    • 5. November 2005 um 11:55

Welchen Drucker hast du denn, wenn du einen Drucker mit USB und Parallel Schnittstelle hast kannst du eventuell XP und Mac mit den 2 verschiedenen Schnittstellen ansteuern. Ich hatte mal einen Canon Drucker bei dem dieses funktionierte.

• PC schaltet nach SP2 Istallation nicht mehr ab!

• mstrot01
    • 4. November 2005 um 13:38

Super, - das aktuellste Bios für deinen PC für das Board D1607 ist Version 1.11

Gruss

• mstrot01
    • 3. November 2005 um 11:42

Beim Start des Rechner die Pause Taste drücken. Dann kannst du die Bios Version ablesen. Eventuell mußt du im Bios noch die Einstellung ändern, das Beim Bootvorgang nicht das FJS Logo erscheint. Ansonsten
    kannst du Alternativ eine Software wie Everesthome verwenden. Dort
    wird unter anderem auch die Bios Version ausgelesen.

• mstrot01
    • 3. November 2005 um 10:19

Hatte das selbe Problem mit einem D1607 Mainboard von Fujitsu-Siemens. Es erfolgte immer ein Reboot des Rechner. Erst ein Bios
    Update für das Board korrigierte das Problem. Beim Googeln findest
    du mehr Infos zur Problematik.

• explorer stürzt ständig ab

• mstrot01
    • 5. Oktober 2005 um 18:07

Hatte bei meinem vorigem Rechner ein ähnliches Problem, allerdings nicht mit dem IE sondern dem normalen Explorer. Bei mir war das Problem Vergangenheit nachdem ich meine VIA Chipsatz Treiber upgedatet hatte. Schau mal nach welchen Chipsatz du hast (in der Systemsteuerung beim Gerätemanager).

• WLAN Problem Notebook

• mstrot01
    • 27. September 2005 um 23:39

Läßt du die IP Adressen automatisch von Windows XP vergeben (über DHCP) oder sind sie bei dir fest eingestellt?

• Vom PC zum Fernseher

• mstrot01
    • 5. September 2005 um 23:46

Habe das selbe Problem mit meinem Laptop gehabt. Fernsehbild Schwarz-Weiss, Monitor schön in Farbe. Habe einfach einen anderen S-Video Adapter gekauft und schon hats gefunzt (bin über Googlen auf die Lösung gekommen)

• Unter DOS erstellte Dateien kopieren

• mstrot01
    • 5. September 2005 um 23:39

Habe ich auch schon in Vermutung gehabt. Aber die Datei ist nicht schreibgeschützt (einfache Dateiansicht verwenden habe ich schon ausprobiert)

• mstrot01
    • 5. September 2005 um 18:31

In der Anleitung habe ich nichts passendes entdecken können, es geht ja auch eigentlich darum die Datei via DOS oder Explorer auf den Wechseldatenträger zu verschieben. Ich habe noch keine Lösung des Problems in Sicht. Weiss noch einer einen Lösungsvorschlag? Gruss

• mstrot01
    • 4. September 2005 um 18:06

Ich schau mir mal die Anleitung durch, vielleicht finde ich ja etwas, der Datenträger ist in Ordnung andere Dateien lassen sich super darauf schaufeln. erstmal thankx

• mstrot01
    • 4. September 2005 um 17:54

Ich kann die Datei nicht in andere Ordner oder andere Partitionen kopieren,
    dieses wird schon mit der o.g. Fehlermeldung unterbunden. (PQ2002)

• mstrot01
    • 4. September 2005 um 17:46

Das Programm ist PQ DriveImage und die Datei ist ca 2GByte groß, deswegen will ich sie ja auf den Wechseldatenträger kopieren (USB Harddisk mit 120 GByte)

• mstrot01
    • 4. September 2005 um 17:34

Hallo zusammen,
    Ich wende mich an euch, weil ich ein Problem habe. Ich habe mit einem Image Programm unter DOS ein Image erstellt. Dieses ist auch in Ordnung und ich kann ebenfalls unter DOS dieses Image benutzen.
    Jetzt möchte ich aber um Platz auf meiner Festplatte frei zu schaufeln
    diese Image Datei auf einen Wechseldatenträger kopieren. Dies möchte ich unter Windows XP mit SP2 machen. Das System zeigt mir aber an das
    der Zugriff verweigert wurde. Ich sollte überprüfen ob der Datenträger noch Speicherplatz frei hat oder die Datei nicht verwendet wird.
    Hat jemand eine Lösung von euch. Über Google habe ich nichts gefunden was mir hilft (oder nicht das passende gefunden)

Thankx

• Synchronisieren von Dateien und Verzeichnissen im Netzwerk

• mstrot01
    • 7. August 2005 um 10:11

danke für eure Tipps, das Sync Tool von Microsoft scheint doch supi zu sein.

Aber leider muss man sagen das entscheidend wichtigen Stellen die Home Version von XP der Prof Version hinterher hinkt. - Schade

Gruss und danke für eure Hilfe (fühle mich wohl in diesem Forum)

• mstrot01
    • 6. August 2005 um 12:31

Der Lan Explorer ist schon der richtige Weg, allerdings fehlt hierbei noch
    die einfache Funktion der Synchronisation. diese ist praktisch nur manuell anzustossen. - Danke

Den Weg über die Synchronisationsverwaltung via Windows XP Home
    ist bei mir nicht möglich. Ist wird bei mir immer nur die Möglichkeit geboten Offline Webseiten zu aktuellsieren. Hierbei ist die eigene Homepage vor eingestellt. Mache ich was falsch? oder gibt es noch einen gewissen Trick 17?

Gruss

• mstrot01
    • 5. August 2005 um 20:42

Ich werde beide Sachen ausprobieren, wenn ich nacher die Zeit dafür habe. Erstmal Danke. Werde den Erfolg dann posten.

Gruss

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

Zaria 3. Juni 2026 um 13:04
  • Schlafstörungen

Zaria 3. Juni 2026 um 13:03
  • Ms word to PDF

Manuellsen 28. Mai 2026 um 10:31
  • Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung