1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. breidarn

Beiträge von breidarn

• Samsung 160 GB HDD

• breidarn
    • 9. Oktober 2003 um 11:02

--------------------------------------------------------------------------------
    Hi folgendes, will in meinen betagten aber immer noch guten Rechner eine zweite HDD einbauen. Die erste vorhandene ist eine 80 HDD von IBM mit 7200U/min. Die zweite soll eine Samsung 160 GB mit 7200 U/min werden.
    Habe das neueste Bios, das noch von Epox angeboten wird schon lange drauf. Ist vom 24,6,2002. Sonst wird keines mehr angeboten.
    Weiss jemand ob die HDD im Bios und letztendlich unter XP auch zuverlässig erkannt wird

Danke schon einmal

• Desktop zweigeteilt

• breidarn
    • 3. August 2003 um 14:09

servus, habe eine bessere lösung gefunden. Einfach den active desktop ausschalten, neustarten, das wars. Danke noch einmal an alle. Breidarn :P:P:P:P:P:P

• Desktop zweigeteilt

• breidarn
    • 29. Juli 2003 um 18:55

Hallole zusammen, nach einem Neustart ist mein XP Desktop komischerweisse zweigeteilt. Links sind Ordneraufgaben, wie sie unter Arbeitsplatz zu sehen sind und rechts mit ca. 80 % des Bildschirmes der normale Desktop. Weiss nicht was da los ist. Wenn ich auf Ordneroptionen unter der Systemsteuerung gehe, dann kann ich diese weder öffnen noch irgendetwas daran einstellen. :?::?::?: :roll: :roll: :cry: :cry:

Was weiss was :?::?:

• 160 GM Festplatte auf EPOX 8 KTA2 KT 133 Via Chipsatz

• breidarn
    • 27. Juli 2003 um 09:48

Hi folgendes, will in meinen betagten aber immer noch guten Rechner eine zweite HDD einbauen. Die erste vorhandene ist eine 80 HDD von IBM mit 7200U/min. Die zweite soll eine Samsung 160 GM mit 7200 U/min werden.
    Habe das neueste Bios, das noch von Epox angeboten wird schon lange drauf. Ist vom 24,6,2002. Sonst wird keines mehr angeboten.
    Weiss jemand ob die HDD im Bios und letztendlich unter XP auch zuverlässig erkannt wird :?::?::?:

Danke schon einmal :):):)

• Ständiger Festplattenzugriff

• breidarn
    • 27. Juli 2003 um 09:41

Hi, habe eine neue Platte bei meiner Freundin als Master Platte eingebaut.
    XP Home frisch installiert. Alles prima. Aber eines nervt meine Freundin und mittlerweile auch mich. Ständig wird auf die Festplatte zugegriffen. Taskplaner sind gelöscht... Keine Ahnung. :cry:

Wer kann uns da helfen :?::?::?:

• Daten von meiner Festplatte Retten !!!

• breidarn
    • 25. Juli 2003 um 00:45

Vielen Dank für eure zahlreichen Vorschläge und Ratschläge. :D
    Hat aber alles nix gebracht. :x
    Habe dann von Ontrack Easy Recovery gekauft und es auch nicht bereut. Alles auf die neue HD und schon bin ich wieder glücklich. :lol:

• breidarn
    • 23. Juli 2003 um 15:16

Hallo Peter, mein Problem ist doch, das ich erst gar nicht in die Wiederherstellungskonsole reinkomme. Da steht doch immer, das ich das ADMIN Passwort eingeben soll. Alle von mir bekannten PW funzen nicht, genauso wie das freilassen (Leezeichen).

Kann mir jemand sagen wie ich ohne PW in die Wiederherstellungskonsole rankomme und somit letzendlich auch an meine Daten. Wenn ich in der Konsole drinn bin, dann kann ich den MBR neu schreiben. :oops: :oops: :oops:

• breidarn
    • 22. Juli 2003 um 23:42

Hi. Folgendes Problem habe ich mir zuzuschreiben. Habe meine alte Festplatte als zweitlaufwerk eingebaut und darauf versuchsweise Linux 8.1 Prof. von Suse installiert. Da ist auch ein Bootmanager namens Grub mit an Board gewesen. Naja, auf jeden Fall nach einem Neustart, liess sich mein Windows XP Home nicht mehr starten. Seit dem bin ich seit 25 h mit dem Problem beschäftig, wenigstens meine Dateien dieser "alten" Festplatte zu erhalten. Ich glaube das da der MBR überschrieben worden ist. Auf der kleinen Festplatte habe ich notdürftig XP installiert. Meine "alte Festplatte" wird aber nicht mehr als solche erkannt.
    In allen Foren steht immer drinn, CD rein, Wiederherstellungskonsole und dann das Admin Passwort und dann den MBR neu schreiben lassen. Geht aber nicht. Weill das Passwort was mir bekannt ist funktioniert nicht und keins eingeben funzt auch nicht. Bin am verzweifeln. Muss unbedingt die Daten erhalten. Formatieren kommt nicht in die Tüte. :lol: :lol: :lol:

Weiss jemand einen Rat ? Ach ja, unter PM 8 zeigt mir diese Platte den Fehler 118 an und das auch PM 8 mit der Platte nix anzufangen weiss.

Servus und vielen Dank voraus. :D

• XP Prof lässt sich nicht mehr starten...

• breidarn
    • 9. Juni 2003 um 10:39

Also, ich habe das Problem mit einer kompletten Neuinstallation gelöst. Zum Glück hatte ich alles was wichtig war und ist auf anderen Partitionen.

An alle die versucht haben mir zu helfen, noch einmal ein riesen Dankeschön. :lol:

• PartitionMagic 8 unter XP SP 1

• breidarn
    • 4. Juni 2003 um 22:51

Hi, eine Frage. Früher ging mein PM 8 unter XP Prof. wunderbar. Dann habe ich das SP 1 aufgespielt und seitdem geht nix mehr... :oops: :oops: :oops:

• breidarn
    • 4. Juni 2003 um 22:36

ne noch nicht, mache ich gleich morgen und poste dann das ergebnis

• breidarn
    • 4. Juni 2003 um 15:24

so komme ich leider nicht weiter, schade, weil mir ist eingefallen das ich die ganze zeit go back drauf hatte und damit die wiederherstellungskonsole ausser gefecht gesetzt habe, go bach funktioniert auch nicht mehr und nun???

• breidarn
    • 3. Juni 2003 um 15:49

das wäre aber die letzte möglichkeit. wär hat noch einen tipp parat das mein win xp sich wieder ganz normal starten lässt und alles wieder funktioniert

• breidarn
    • 3. Juni 2003 um 14:38

selbst wenn ich das admin passwort lehr lasse und enter drücke kommt die fehlermeldung das passwort ist falsch irgentwie geht da nix

• breidarn
    • 3. Juni 2003 um 11:06

was passiert eigentlich wenn ich die windowsinstallation noch einmal drüberinstalliere ???

• breidarn
    • 3. Juni 2003 um 10:58

Ok, bin gerade dabei. Habe es vorher mit Boot Disk SP 1 ausprobiert auf R gedrückt dann wurde ich nach meinem Admin passwort gefragt eingegeben die Kiste behauptet es wäre falsch...
    wenn ich direkt von der win cd booten will kommt ein ganz normale menü wie bei HD laufwerkmenü vorher auch. kann dabei keine "R" Taste finden ... HILFE !!!!!!!!!!!!!!!

• breidarn
    • 3. Juni 2003 um 09:29

Leider funktioniert nichts. Oder muss ich mit Bootdisketten für SP1 erst booten, dann CD und dann R drücken???

• breidarn
    • 2. Juni 2003 um 17:12

Hi, mein Problem ist folgendes.
    Ich habe ein wenig :roll: zuviel an meinem System rumgespielt. Jetzt lässt sich Win XP Prof mit SP 1 nicht mehr starten. Keine Chance... Kann auf F8 drücken nix, Abgesicherter Modus nix. Weiss nicht mehr weiter. Auf der Platte sind viele wichtige Dateien. Zu viele, um einfach das ganze System zu löschen und dann wieder neu zu installieren. Dat will ik nicht :oops: :oops: :oops:

Wer kann mir helfen :D:D:D

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung