1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. UndRgRoUnD2304

Beiträge von UndRgRoUnD2304

• Problem mit T-Online Verbindungsaasistent

• UndRgRoUnD2304
    • 3. Dezember 2007 um 11:23

hi RalfDB
    was willste denn mit dem T-com gedöns?

ein Tip von mir: Schmeiss den Müll runter und lass die Einwahl über deinen Router laufen und das Browsing kann der FireFox oder Opera wesentlich besser übernehmen ;)

glaub mir, das erspart dir sehr viel Ärger:D

• 16000leitung läuft zu langsam unter Vista

• UndRgRoUnD2304
    • 3. Dezember 2007 um 11:20

guck dir mal eine Signalwerte an...da müsste irgendwas von "Noise" oder "Geräusch" stehen...
    Das ist eine Skale der Interferrenzen die deine Leitung stören...

Generelle würde ich nich auf einen Speedport setzen (der ja nun leideer Standart bei derT-com ist) denn die haben eine mieserable Menüführung und sind meiner Meinung und Erfahrung nach sehr störanfällig...

• Netzwerk unterschiedlich schnell bei verschiedenen PC's

• UndRgRoUnD2304
    • 3. Dezember 2007 um 11:15

Hi Alex,
    als Erstes solltest du den Standartkram erledigen...also gucken ob alle Kabel wirklich ganz sind...laufen alle 8Adern durch, und verursachen diese im Kabel auch keine Kurzschlüsse??

Die modernen Netzwerkkarten (und -chips) arbeiten heute so, dass sie ggf auf den 10Mbit-Betrieb umsteigen, wenn die Leitung das nciht hergibt...z.B. bei einem Kabelschaden...
    Denn 100Mbit/s benötigt alle 8Adern...10Mbit nur 4Adern...

Als ich bei uns zuhause das Netzwerk eingerichtet habe ist mr beim Auflegen der Adern ein kleiner, aber blöder Fehler unterlaufen....da eine ader, unisoliert, etwas zu lang war lag sie bei einer anderen auf.... => Kurzschluss und es waren nur 10Mbit/s möglich....

Sollten deine Kabel einwandfrei sein, solltest du mal auf die Größe der Empfangfenster der Netzwerkprotokolle deiner Rechner schauen....
    Es gibt Tools wie "TuneUp2007" die dir das Empfangsfenster auf die für ein Netzwerk optimalste Einstellung setzen können...

Es gibt auch die Möglichkeit, die TCP/IP verbindungen deines Computers von 10 (Windowsstandart) auf "unbeschränkt" zu setzen-.....
    Der Grund dieser beschränkung ist der, dass MS sich anfang daraus einen Verbreitungsschutz von Würmern erfohhft hat, mit einem ordentlichen VIrenscanner ist das aber kein Problem

Zitat

1.) suche folgenden Schlüssel in der Registry

Hkey_Local_Machine\System\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters

2.) dort erstellst du einen DWORD-Eintrag
    ...den du "TcpNumConnections" nennst...die Schreibweise muss so lauten!

3.)öffne diesen Schlüssel
    ...und stelle auf "hex" um
    gib dann an schließend "FFFFFE" ein

Viel Erfolg

• PCI Device - finde nichts!

• UndRgRoUnD2304
    • 3. Dezember 2007 um 11:01

@blue
    um mal Bezug auf deinen Post, weiter oben, zu nehmne...
    Es ist doch äusserst unwahrscheinlich, dass in einem System mit PCIe-Karte noch ISA-Karten benutzt werden, geschweige denn dort noch solche Ports vorhanden sind...

Hallo Elisabeth
    kann es sein, dass du vlt deine alten Grafikkartetreiber vorher nicht deinstalliert hast?
    Dann schwirrt manchmal ein "Geistertreiber" durch das System, ist eigentlich nicht möglich, aber sowas passier doch ab und an...

Und sieh mal bitte in deinem Windows-Gerätemanager nach ob deine ATI Radeon 2mal bei Grafikkarten eingetragen ist...eine müsste dann ein zusätzliches "- Secoundary" im Namen haben...
    Das musst bei den ATI grafikkarten so...

• Session-Beschränkung unter XP Home aufheben?

• UndRgRoUnD2304
    • 26. November 2007 um 10:47

Hi ich an den Clientrechner kannst du GARNICHTS beeinflussen..

Das ist ne Serversache, ich weis auf jeden Fall, dass du bei der Installation des Server BS gefragt wirst, wie viele gleichzeitige Verbindungen zugelassen werden sollen...ich hab zuhause Win2000Sever...

Hier in der Schule läuft Win2003 Server... wo alleinbe jetzt wenn ich info habe 18 rechner auf den server zugreife, dann kommen nooch der LehrerPC und die Schulleitung und die ganzen anderen Räume
    ich kann mich ja mal erkundigen wie es ausschaut mit dieser Einstellung ansonsten kann ich dir erst morgen sagen wie man das macht

• Problem mit Fritzbox 7170

• UndRgRoUnD2304
    • 15. November 2007 um 15:06

Schaue bitte nochmal in der Systemsteuerung nach ob auch die Windows Firewall ausgeschaltet ist...
    Vielleicht kann das ja irgendein Programm blockieren,
    Versuche doch mal, deinen FritzProtector zu deaktivieren oder (ich weis nicht ob das möglich ist) eine Art Regelmodus einzustellen...

• Internetverbindung bricht ab

• UndRgRoUnD2304
    • 3. November 2007 um 22:17

Ich bitte vielmals um Entschuldigung, aber seit jetzt läuft unser Internetgedöns wieder:(
    ...war einfach nichts zu machen

Aloysius

Besteht das Problem noch?

• UndRgRoUnD2304
    • 2. November 2007 um 12:53

Okay, somit existiert ein "Problem" (nämlich das Startcenter) nicht mehr ;)

Ich werde dir heute Abend noch eins, zwei weiterer Möglichkeiten erlkären, da ich jetzt leider keine Zeit habe und heute noch ohnehin mit einem Netzwerkproblem (dort wird auch ein Speedport verwendet) zu tun habe.
    Somit kann ich mich dann gleich noch mal der Benutzeroberfläche des Gerätes befassen und dir eine so möglichst einfache Erklärung zukommen lassen ;)

Bis heute Abend dann
    MfG

• UndRgRoUnD2304
    • 2. November 2007 um 08:54

hallo aloysius,

Ich habe das leider nicht rauslesen können, aber ist bei eine Software wie T-Online Startcenter oder ähnliches eingerichtet?

(Ich kenne einige mögliche Problemursachen, welche durch das Startcenter von T-com hervorgerufen werden können)

Unter anderem kann ich dir auch erklären wie du deinen Speedport direkt einrichtest ohne mit dem Startcenter arbeiten zu müssen...aber erstmal klären wir das grundlegene ;)

• Festplatte kann nicht formatiert werden

• UndRgRoUnD2304
    • 30. Oktober 2007 um 09:59

okay das habe ich leider überlesen,
    Aber ich habe einfach auf anwtoer geklickt, da der Seitenaufbau in der Schule kam funktioniert hat und ich also nicht, die Antwort gelesen hab;)

• Festplatte kann nicht formatiert werden

• UndRgRoUnD2304
    • 29. Oktober 2007 um 10:28

mit TestDisk sollte es klappen...
    LIES DIR ABER ERST DIE ANLEITUNG DURCH
    und pass auf welchen Datenträger du amAnfang auswählst, sonst kannst du ganz schnell deine Systempartition killlen...

Das Programm schreibt dir eine neue MFT womit die HDD dann wieder funktionieren kann

Ein Versuch ists wert ;)

• ip ändern nach login ( win xp home )

• UndRgRoUnD2304
    • 23. Oktober 2007 um 17:44

ahhh warum mit nem Dienst ^^
    der Funkenzupfer hat ne bessere Lösung

Als Dienst laufen lassen...
    Ich habe den Vorschlage gemacht, damit er das so früh wie möglich nach der Hardwareinitialisierung die IP-Adresse setzt.
    Da es eine bat-Datei ist, schließt sie sich nach Ausführung von selbst

• UndRgRoUnD2304
    • 23. Oktober 2007 um 14:59

Ich denke das mit dem Gruppenrichtlinien erweitern solltest du lassen, ich hatte das vor einiger Zeit (okay wesentlich frühere Version) selbst genutzt und mich damit ausgesperrt...weil irgendwelche Berechtigungen nicht funktioniert haben

Ich habe hier ein Programm namen "FireDaemon" mit welchem du einen Systemdienst hinzufügen kannst...Link
    Damit kannst du eine (neue) Batch datei VOR dem Login ausführen lassen, und somit dann deine IP auf einen gewünschten Ausgangswert setzen

Um dann deine IP auf den gewünschten Wert für NACH der Anmeldung zu setzen, kannst du die bereits von mir beschriebene Methode nutzen

Ob der FireDaemon wirklich funktionier kann ich jetzt leider nicht sagen, da ich in der Schule bin und hier sowas nicht installieren darf...

wünsch dir viel Erfolg und post dein Ergebnis ;)

• system hängt...

• UndRgRoUnD2304
    • 23. Oktober 2007 um 10:58

hi DaAlex

wann war denn deine letzte Neuinstallation deines Systems?

Hast du vor Kurzen irgendwelche Treiber oder Updates installiert?

• Vista - Wer ist dabei?!

• UndRgRoUnD2304
    • 23. Oktober 2007 um 10:53

PS: ich habe mal im Netz gestörber und folgendes gefunden - nennt sich ReactOS...
    React OS ist eine Alternative zu Windows...aber noch in der Alphaphase (es werden nur wenige LAN-Adapter und nur USB-Mäuse und -tastaturen unterstützt, weitere Unterstüzungen folgen noch)
    Ich habe das selbst mal auf meinem Rechner via vmware getestet und muss sagen, es hat Potenzial.
    Hier könnt ihr euch selbst mal ein Bild davon machen. Ich find das garnicht mal schlecht, da die Programmierer den Kern neu "gebaut" haben.

• UndRgRoUnD2304
    • 23. Oktober 2007 um 10:46

michael
    So hab ich das nicht gemeint.
    Ich wollte das nur mal "vergleichen" (nicht hauen blue ^^)
    Obwohl das System ein Fortschritt ist, naja sein soll, muss es gerad DESWEGEN, eine akzeptable Kompatiblität bieten.

Ich meine wo bleibt da der Fortschritt?
    Klar, irgendwo muss man mal auf das "alte sch****" wie zum Beispiel Win98 (welches doch auch meiner Meingung nahezu problemlos mit Win95 und DOS Anwendungen klar kam...naja bis auf die Runtimes, aber die einmal ausgenommen)

Zumindest in dieser Umstellphase wo der Großteil der "PC-Population" noch WinXP nutzt, sollte Vista (wenigstens fast) alles so für einen akzeptablen Ablauf unterstützen, bis erntweder Patches oder gleich komplett neue Versionen der entsprechenden Programme exisiteren

• UndRgRoUnD2304
    • 22. Oktober 2007 um 19:30

Hi Tim
    ich habe noch eine kleine Frage vorweg:

Gibt es auf allen der 3 Rechner die gleichen Accounts?

z.B. deinen, deines bruders und den Account deiner Eltern

Die IP-Adressen sollen doch Nutzerbezogen sein, lige ich da richtig?

deine batch-datei ist meiner meinung vollkommen ausreichend
    wenn sie nur zur Anmeldung ausgeführt werden soll, dann
    musst du folgenden Eintrag in die Registry einfügen
    HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windows/currentverion/run

Dort erstellst du eine Zeichenfolge
    als Wert gibst du den Namen und die Endung deiner Batchdatei an.

Diese Batchdatei legst du anschließend in den Ordner
    C:\Dokumente und Einstellungen\<dein Username>\

beim nächsten Neustart sollte alles wie geplant laufen

Viel Erfolg

PS: Falls ich irgendwo falsch liegen sollte, berichtige mich bitte

• UndRgRoUnD2304
    • 20. Oktober 2007 um 16:52

@blue
    mit winxp war das ähnlich, aber bei weitem nicht so wie mit vista...
    ich konnte ALLE programme einwandfrei (naja ausser die systemtweaker und tuner die auf win98 spezialisiert waren) auf WinXP übernehmen.

nun haben wir aba einige jahre später, wo doch die technik soweit ausgereift ist, dass man z.b. 2 oder 4 rechenkerne auf eine platte setzt oder 2 oder 4 grafikkartebn zusammen laufen lassen kann....
    da kann man doch erwarten, dass ein system, welches ja als (wie immer) "jetzt noch kompatibler" sein soll, wenigstens die spiele unterstützt, und diese dann auch richtig, welche auch auf XP laufen

"alles auf vista schieben" hört sich einfach an...
    jaha, aber ist es denn nicht so?
    wie gesagt alles, was beim "alten" winxp läuft, kannste beim "neuen und tollen" vista total vergessen

• UndRgRoUnD2304
    • 20. Oktober 2007 um 15:21

sehr wohl...die laufen doch an
    aba es ist doch wohl das mindeste was man von einem so fetten und teuren system erwarten kann, dasses wenigstens zu seinem DIREKTEN vorgänger kompatibel ist

• UndRgRoUnD2304
    • 20. Oktober 2007 um 15:11

ja na sicher ^^ sons würdsch das hier nich reinsetzen
    mein rechner mit XP...(wesentlich schlechter) schafft UT03..sogar stalker astrein

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

Zaria 3. Juni 2026 um 13:04
  • Schlafstörungen

Zaria 3. Juni 2026 um 13:03
  • Ms word to PDF

Manuellsen 28. Mai 2026 um 10:31
  • Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung