1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. UndRgRoUnD2304

Beiträge von UndRgRoUnD2304

• Windows XP-Bluescreen Stop-Fehler

• UndRgRoUnD2304
    • 9. Juli 2008 um 20:16

bäääh blue du musst aber auch immer stenkern... ^^
    nein nein ist ja gut dass es auf deinem (auch) funktioniert.
    Bei mir war da echt kein "entfernen" Button geschweige denn ein Eintrag des SP3...auch jetzt sind da komischerweise sehr wenig updates zusehen (trotz SP2)
    nun ja wie auch immer

@Rainhardt
    nein das sollte kein Problem darstellen.
    Porbiers einfach mal aus, wenn Fehler kommen installierst du s einfach neu ;)

• UndRgRoUnD2304
    • 8. Juli 2008 um 19:53

Guten Abend Blue,
    ich glaube nicht, dass sich der ServicePack so direkt über die SOftware-Konsole deinstallieren lässt.
    Deswegen habe ich das glaube auch über TuneUp gemacht

• UndRgRoUnD2304
    • 8. Juli 2008 um 19:42

Ja das ist sehr wahrscheinlich.
    Versuche mal den SP3 zu deinstallieren ggf. über TuneUp Utilities (über TuneUp Uninstall Manager).
    Ich habe das auch so mit "meinem SP3" gemacht...

• UndRgRoUnD2304
    • 8. Juli 2008 um 09:56

Naja theoretisch erkennt dein Rechner die Festplatte.
    Er macht nur beim Einbinden der laden der Treiber den Fehler.
    Hast du es mit der Festplatte erst seit dem SP3 hast versucht??
    oder hast du den ServicePack zwischendurch aufgespielt?

• PC friert staendig ein

• UndRgRoUnD2304
    • 4. Juli 2008 um 09:42

'tschuldigung,
    aber teilweise ist unsre Schulleitung etwas langsam und da dauerts manchnal ne weile bis alle Beiträge angezeigt werden...
    Und manchmal warte ich eben nicht so lange...
    Sry nochmal
    ansonsten Guten Morgen an alle ;)

• Sie besitzen nicht das Recht WINDOWS XP zu aktualisieren.

• UndRgRoUnD2304
    • 4. Juli 2008 um 09:25

VERSCHONE DEINEN RECHNER vor SP3!

Microsoft hat das glaube schon zurückgezogen...
    damit handelst du dir nur Ärger ein.
    Ich selbst habs schon erlebt, immer wieder blöde Patzer.
    Vor allem Software die vorher einwandfrei lief, stürzte dann unvermittelt einfach ab

• TFT mit DVI Problem

• UndRgRoUnD2304
    • 4. Juli 2008 um 09:19

Hallo,
    einen VGA zu DVI Adapter gibt es nicht, der ist für diese Richting nicht gedacht, sondern nur von DVI zu Analog (VGA)
    Hast du einen Monitor schon an nem andren Rechner getestet?
    Fährst du deinen Rechner immer richtig runter oder versetzt du ihn in den Ruhezustand?

• Drucker zu langsam !!

• UndRgRoUnD2304
    • 4. Juli 2008 um 08:48

hm nun ja wenn der Drucke vorher vernünftig druckte, dann überprüfe mal deinen Spooler.
    Hast du auch bei der erneuten Installation AKTUELLE (bzw die aktuellsten, die es gibt) Treiber gewählt?

• PC friert staendig ein

• UndRgRoUnD2304
    • 4. Juli 2008 um 08:45

Joa 6jahre is ne super angabe :twisted:
    Das einzige was ich aus dieser Angabe sagen kann ist, dass dein Board keine vernünftigen Temperatur-Sensoren haben wird.
    Ansonsten: hast du schonmal an eine System-Neuinstallation gedacht?

• Lanpartyfrage

• UndRgRoUnD2304
    • 4. Juli 2008 um 08:36

Moin Moin,
    also ein Programm oder Tool für nen Switch kannste gleich vergessen, wenn der keine eigenständige Firmware hat.
    D.h. es wäre ein "semi-aktiver" switch. Ein Switch ist ja ansich aktiv, jedoch meistens nur in dem er den Datenverkehr reuliert.
    Die explizite Steuerung von IP-Adressen, Freigaben, Port, etc.
    würde über eine Schnittstelle wie Telnet oder WebInterface laufen.
    Wenn dein Switch die nicht hat, dann wird das nichts, dann musst du in den Router und da schauen.
    Oder fu holst FLI4L, das ist ne Linux Firewall.
    Ich habe selbst noch nciht damit gearbeitet, aber damit kann man alles sperren/freigeben

• Seltsame Meldung bei "Bluetooth"-Verbindung

• UndRgRoUnD2304
    • 3. Juli 2008 um 12:59

Zja so ist das immer mit der ganzen Technik,
    es heißt ja auch so schön "EDV - Ende Der Vernunft"
    Schön das es jetzt funktioniert, ich wünsche dir noch viel Spaß mit deiner Technik :sehrgut:

• UndRgRoUnD2304
    • 3. Juli 2008 um 12:42

überall wo "Connected : No" sind die Geräte nicht angechlossen (das dürfteste ja verstehen ;) )
    das sind z.B. USB-Sticks, USB-Disketten-LWs oder Drucker
    "Connected : Yes" steht für deine momentan angeschlossenen Geräte.
    Du kannst ALLE Geräte deinstallieren, da sie sich ihre Treiber neu holen werden wenn du sie wieder anschließt.
    Sicherheitshalber solltest du deinen Rechner nach getaner Arbeit neustartest.
    Drücke einfach deinen "power-schalter" - und wie gesagt er fährt runter.
    Danach einfach wieder einschalten und die Treiberinstallationsroutinen durchlaufen lassen.
    Dann noch einen Neustart und du kannst noch einen Versuch mit deinem externen Gehäuse wagen.;)

• UndRgRoUnD2304
    • 3. Juli 2008 um 07:56

an sich sollte das auf dem von die beschriebenen Weg funktionieren.
    Ich bin mir nicht sicher ob es diese Funktion ausschließlich bei den neuen/neueren Modellen gibt, aber kannst du beim Anschließen des USB-Kabels oder danach unter "Einstellungen/Verbindungen" den "USB-Modus" wählen?
    Dort müsstest du dann "Datenübertragungsmodus" wählen, um dein Handy als Massenspeicher nutzen zu können.

Welche Meldung erscheint momentan wenn du auf dein Laufwerk P zugreifen willst?

• UndRgRoUnD2304
    • 3. Juli 2008 um 07:50

hey blue, den Download habe ich schon in meinem Post ein Stück weider oben angesprochen, bloß reinhardt hat den scheinbar nicht beachtet :cool:

• DVDs werden nicht abgespielt

• UndRgRoUnD2304
    • 25. Juni 2008 um 09:16

Nun vielleicht machst du bei deinen selbsterstellten DVDs Murks.
    Vielleicht kann er sie deshalb nicht lesen.

Es kann aber auch an den Windowstreiber liegen.
    Ich hatte das Problem auch mal, da musste ich DVDs oder CDs inmeinen DVD-Brenner mehrmals einlegen.
    Ich hatte auch mit Treibern rumhantiert, was aber nichts gebracht hatte.
    Das einzige was half war eine Neuinstallation von Windoof.
    Versuche doch mal folgendes:
    Besorge die ggf. ein zweiten CD/DVD-Laufwerk
    Lade dir Knoppix runter.
    Das ist ein ISO-Image was du einfach brennst. Anschließen startest du dann von dieser CD (das ist ein System, also Rechner neustarten) und legst dann ein paar DVDs in das andere Laufwerk.
    Wenn die unter Knoppix lesbar sind, darfst du dein Windows neuinstalieren. Sind sie unter Knoppix ebenfalls nicht lesbar, ist das LW wahrscheinlich fertig.

Achja das Laufwerk von dem du Knoppix startest wird sich bis zum Ausschalten bzw. Runterfahren (von Knoppix) nicht öffnen lassen. Das ist normal, da Knoppix ausschließlich von der CD läuft und nur im Arbeitsspeicher zwischenspeichert.
    (Deine Festplatte ist standartmäßig nur lesbar, also tastet Knoppix deine Daten nicht an)

• Eine Frage zu einer Seite!

• UndRgRoUnD2304
    • 25. Juni 2008 um 09:07

Ach kopieren... selbstschreiben ist die Kunst Leute ^^
    Ich kann die den DreamWeaver empfehlen. Ich nutze den auch, jedoch nutze ich den nur, weil der mir die Syntax farblich gut von einander trennt, einfach wegen der Übersicht.

Das wichtige bei HTML wenn du flexibel mit deiner Seite bleiben willst, sind vor allem FrameSets und die Tabellen.
    So musst beispielsweise nicht in jede Seite deine gewünschte Leiste mti den Links reinschreiben, sondern diese nur einmal im FrameSet-Index festsetzen und alle anderen Links gehen dann auf den "Hauptframe" wo andere Informationen angezeigt werden sollen.
    Das Spart Speicherplatz und für die langsamen von uns Ladezeit ;)

• UndRgRoUnD2304
    • 25. Juni 2008 um 09:00

@Blue
    Das stimmt nciht ganz.
    Das Modem des Handies wird über Bluetooth und ggf. über das Datenkabel erkannt.
    Die Netzwerkverbindung stammt von dem Bluetoothstick und lässt sich die eine normale Netzwerkverbindung verwenden nur eben Kabellos. Das ist 'ne Art "Pseudo-WLAN".
    Sowas gibts beispielsweise von AVM und nennt sich "BlueFritz!".
    So einen BlueFritz!-AP kannst du auch an eine Fritz!Box anschließen und dann auf diese auch mit deinem Handy oder PDA per Bluetooth zugreifen.

So siehts aus mit der Technik, hoffe ihr habt's verstanden...wenn nicht einfach nochmal nachfragen ;)

• UndRgRoUnD2304
    • 25. Juni 2008 um 08:50

Guten Morgen,
    also ich würde nicht zwingend das Gerät für schuldig erklären.

@reinhardt
    Hast du ein Festplattengehäuse schonmal an einen anderen Rehcner angeschlossen?
    Läuft es da?

Ich habe hier ein Tool names USB Deview Klick
    Damit kannst du alle deine jemals angeschlossenen USB-Geräte deinstallieren.
    Erstens fliegen unnötige Treiberduplikate vom Rechner, was den Systemstart beschleunigt und das System etwas stabiler macht.
    Zweitens kannst du damit 100pro den aktuell verwendeten USB-Treiber deines ext. Gehäuses deinstallieren und somit sichergehen, dass du bei Wiederanschließen einen "neuen" bekommst.

Achte aber darauf dass du, wenn du USB-Maus und -Tastatur hast, diese als letzte deinstallierst. Das kann nicht schaden, aber machst du das zu früh funktionieren die nicht mehr is zum Neustart.
    Den Rechner kannst du dann einfach bei Druck auf den "Power"-Knopp runterfahren, keine Angst der geht nich mit einem Zack aus, läuft übers BIOS und die ACPI.

• Keine Internetverbindung nach Neuinstallation

• UndRgRoUnD2304
    • 25. Juni 2008 um 08:39

hm naja das wechseln der CPU "fällt" dem Rechner nur auf wenn du dann auch andere CPU-spezifische Treiber installierst.
    Wenn nicht, ist lediglich die "ntoskrnl.exe" der "Treiber" der CPU und wechselt ja bei einer neuen nicht....
    wie auch immer... es funktioniert jetzt und damit haben wir das Ziel erreicht ;)

Kein Thema dafür gibts und ja...:sehrgut:

• PC unterbricht Verbindung zum Internet

• UndRgRoUnD2304
    • 17. Juni 2008 um 10:04

Ich will nochmal nachfragen um sicherzugehen, du gehst mit deinen beiden Rechnern via WLAN an deinen AP zuhause ran, gell?!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

Zaria 3. Juni 2026 um 13:04
  • Schlafstörungen

Zaria 3. Juni 2026 um 13:03
  • Ms word to PDF

Manuellsen 28. Mai 2026 um 10:31
  • Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung