hm deaktiviere mal deinen onboard LAN-Chip im BIOS, müsste unter "Peripherals" zu finden sein.
Dann sollte das Reaktivieren (nicht Registrieren) deines Windows-Keys auch klappen.
Beiträge von UndRgRoUnD2304
-
-
najut bei MS is das immer so ne Sache...
Ich bin davon überzeugt dasses den XP-Support noch gibt -
hm...das ist natürlich komisch...
warum lässt du deine Adressen nicht einfach über DHCP beziehen?? (oder ist das beu euch abgeschaltet? wär natürlich schwachfug) -
öhm blue du hast dabei vergessen u.a. meinen beitrag mitzunehmen

Barel #6
Ja das kann gut sein, aber überprüfe doch nochmal ob auch wirklich ALLE notwenidgen Adressen eingetragen sind (IP, Subnet-Mask, Gateway, DNS-Server)
-
hm du schreibst was von verbindungsdaten...
gibst du die manuell ein???
wenn ja könnte es vlt am einer fehlenden Adresse liegen, denn DNS-Server und Gateway dürfen keinesfalls fehlen wenn du über einen ROuter ins internet gehst -
Hi Barel
es wäre doch schön gewesen, wenn du ein neues Thema eröffnet hättest...
aber okay zu spät...fürs nächste mal
So, seit wann genau besteht denn das Problem: erst seuit der Installation?
Hast du seitdem irgendwas an deiner Hardware oder am BIOS geändert?
Oder hast du irgendetwas an deiner Kabelkonfiguration (hinterm Rechner, wozu auch das LAN-Kabel zählt) geändert?Nenne doch bitte in paar Daten zu deinem System
-
auch wenner nichtmehr der schnellste ist musser mit seinen 2,0Ghz standarttakt auskommen....naja kannst es mal versuchen die graka zu wechseln....vlt hat der VRAM der neuen Graka ne grätsche gemacht
-
Guten Morgen,
ich habe auch überlegt ob ich mir einen kleinen Schleppi zulege..
gibts denn im netz irgendwelche seiten mit schön detaillierten vergleichen und tests (ähnlich wie bei chip) ?
denn an irgendwas würde ich mich schon orientieren wollen und nich einfach blind in die kiste greifen...
gibts ggf auf eine art "konfigurationssuche"? -
Moin Moin,
also ich habe mal auf dein SysProfile geschaut und deine CPU ist echt nicht spektakulär.
Damit will ich sagen er sollte die Temperatur auf jeden Schaffen - und die Taktrate aufjeden Fall auch!
Ich habe meinen alten Athlon64 und meinen jetzigen (Zweikerner) auf 2,7Ghz (FSB:720Mhz und Multi:10x) hochgetaktet und mit dem aktuellen Kühler laufen die einwandfrei - die beiden Kerne gehen unter Last auf max. 45°CJa wahrscheinlich solltest du einfach mal nach deiner Kühlung schauen, und mit Vorsicht schaffst du das

-
das windows tool kannste in die tonne treten.
Es bringt so gut wie garnichts, wie du ja siehst.
Ich habe zuhause O&O Defrag 10 und bin damit zufrieden.
Zwar braucht es auch schon gewisse Zeit wenn der Fragmentierungsgrad hoch ist, aber es läuft zuverlässig und bietet verschiedene Spezialisierungsmöglichkeit zur Reorganisierung deiner Dateien, z.b. extra für Systemlaufwerke wo die Systemdateien in schnellere Bereiche der Platte gelegt werden oder für Server-LWs entsprechend nach Zugriff sortiert -
jou auf den Netzwerkadapter an bzw. in deinem Rechner würde ich auch als Nächstes tippen, versuch das mal...
weist du wie's geht oder brauchst du Hilfestellung?
-
kann auch ein wackelkontakt sein...die Firmware des AccesPoints kann ein Ding weghaben oder sonst welche sachen...
versuche doch mal zuerst mal ein anderes kabel zw deinem Rechner und dem AccesPoint zu WaveNet zu stecken... -
Also wenn du jetzt ein W-Lan netz hast dann kanns vill an dem WPA code (ich glaub es heist so hab kein w-lan:D) liegen wenn der nicht eingetragen ist bricht die Internetverbindung in abständen ab und wählt sich dann wieder ein.
Hoffe das konnte helfen...kleine Anmerkung er wählt sich garnicht erst ein...da wie gesagt der WPA-Schlüssel fehlt, vlt versucht er den Einwahlvorgang nur ständig erneut....
Lord Loxely
Hast du Einsicht auf die WLAN-Informationen?
also aus Details über die Qualität, die Stärke des Signal und den Noise-Pegel?? (auch "Rauschen" genannt, je nach Gerät)Wenn ja poste diese mal bitte
-
sooo
habe mal die MD5-Summen erstellt und prüfen lassen...bei allen größeren Dateien kommen Berechnungsfehler, bei den kleinen nicht....
naja die wirds wohl hinter sich haben....
ich sie aus spaß nochmal intern testen
-
hm naja das hab ich ja gemacht......
aber du meintest doch ich soll "md5sum" auf meiner ext.HDD unter Knoppix/Sidux laufen lassen...er hat mir eine prüfsumme ausgespuckt...und was sagt mir das nun??
-
sry helloween aber dein beitrag bringt mir irgendwie garnichts...
die ist denn das mit md5sum? muss ich da diese "check" variante nehmen`?
-
da ja jetzt der SP3 für WinXP draußen ist, werde ich wohl noch etwas länger bei XP bleiben;)
ach übrgigens, für leute die den Vista-Style mögen, da gibts den "VistaMizer", der soll wohl ganz gut funzen. -
Hey Funke,
also als erstes...ich hab die Platte in NTFS formatiert und ich hab mal nachgeschaut und gesehen, keine Datei ist größer als 2GB...wie rufe ich testdisk in sidux / knoppix auf? mit testdisk gehts nicht...
-
moin funke,
also ich hab nen nforce4 Chipsatz....
Sidux is n Linux-Live System? auf welcher Distri basierts denn?
(also ich hab auch Knoppix hier u.a. auf ne Debian-Dist installiert...)muss ich da denn irgendwelche speziellen dinge beachten? oder starten die tools automatisch?
-
Hi Leute,
ich hab ein Problem mit meiner externen Seagate Barracuda ST3160023A die in einem CoolerMaster X-Craft X-350 steckt...Und zwar erzeugt mein System immerzu Fehler auf meiner HDD, ich habe schon das Gehäuse umgetauscht, aber der Fehler ist der selbe...immer wieder "Fehlerhafte Cluster" und teilweise ne falsch geschriebene Volumebitmap und MFT
Intern scheint die Platte ohne Fehler zu laufen, chkdsk zeigt mir keine Fehler an, aber sobald ich sie über USB-Anbinde kommen die Fehler...nur an meinem Rechner.
Ich habe schonmal bei nem Kumpel eine Low-Level Formatierung meiner HDD gremacht und neu beladen mir irgendwelchen Dateien...einfach um sie HDD vollzukriegen damit alle Sektoren mal beschrieben werden...
Eine anschließende chkdsk-Suche meldete weder defekte Sektoren noch falsche MFT oder Volumebitmap.
Bei mir, leer gemacht mit Dateien bestückt, kamen bei den Tests dann wieder zahlreiche Fehler....
Ich finde das echt deprimierend, da mir durch solchen Murks schonmal meine HDD kfräfitg versaut war...
ließ sich dann teilweise nicht formatieren, das habe ich übrigrens mit dem WIPE-Tool von hddguru.com wieder hinbekommen...Ich habe mich mal nach einem aktuelleren Treiber bei CoolerMaster umgesehen, aber nur welche für Win98 gefunden.
Gibt es vielleicht irgendwo (habe zwar gegoogled aber nichts gefunden) aktuellere Treiber für die Massenspeicher?
Denn immerhin sind die von Windows mittlerweise 7Jahre alt!