1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. LED_Freak

Beiträge von LED_Freak

• IRQ Zuweisen

• LED_Freak
    • 30. November 2004 um 07:43
    Zitat von Starfight

Dann kommst Du noch her und willst Zeitgleich auch noch was von der Festplatte. Nochmal so 8 MB/s, wenns halbwegs schnelle Platten sind.
    Naja, ich meine, dann darfs auch mal was ruckeln. :)

Ich will ja eben einfach nur fernsehen, ich bewege dann nicht noch große Datenmengen.
    Es sind nur die "normalen" Hintergrundaktivitäten vom System aber auch von anderer Software wie NAV/ NIS, dabei kommt es immer zu flackern im TV Bild.

• IRQ Zuweisen

• LED_Freak
    • 29. November 2004 um 18:43

Die Karten sind schon mehrfach neu gemischt worden, auch habe ich darauf geachtet PCI Steckplatz 1 freizuhalten, da dieser sich meistens mit dem AGP Slot den IRQ teilt.
    Auch eine feste Zuweisung der Interrupts klappt nur solange wie Windows nicht gestartet ist. Läuft es erstmal sind die IRQs wieder so wie es Windoofs für richtig hält. :evil:

Die Treiber sind aktuell.

• IRQ Zuweisen

• LED_Freak
    • 29. November 2004 um 10:22

Hi
    Wie kann ich unter XP Home SP2 die IRQ zuweisen? Die Optionskästchen sind blass dargestellt und lassen sich nicht anklicken bzw. deaktivieren.

Wieso schert sich Windows einen feuchten ... um die Bios Einstellungen wo den PCI Steckplätzen und somit auch den darin befindlichen Karten ein fester IRQ zugewiesen wurde.
    Verwunderlich ist auch das einige IRQs frei sind, so z.b. 5, 9, 10, 11 und 12.

Hintergrund ist das sich Graka und onboard Soundkarte einen IRQ teilen und dadurch vermutlich bei Betrieb der Fernsehkarte Bildstörungen auftreten sobald irgendwelche Busaktivitäten auftreten, sei es IDE oder PCI, das Bild zuckt dann immer oder es schwirren streifen durch.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung