Beiträge von Tri-City-Maniac

    Hallo,


    bin mir immer noch nicht sicher, welche Version ich wählen soll. Klar, die Prof. bietet mehr, besonders im Bereich Netzwerk.


    Aber was wäre die optimale Version für jemanden wie mich, der hauptsächlich Video- und Soundbearbeitung macht. Gibt es da auch grundlegende Unterschiede bei der Home zur Pro? Noch wegen dem Netzwerk: Die Home bietet aber schon auch grundlegende Features, damit man da was machen kann, oder?


    Natürlich sollte man bei sowas wichtigem wie dem Betriebssystem nicht sparen, aber andererseits, was bringt es mir, wenn ich mich dann mit überflüssigem Ballast rumquälen.


    Lange Rede, kurzer Sinn ... tut es auch die Home, ohne allzugroße Einschränkungen zu machen?


    Cu


    Tri-City-Maniac

    Gut, habe es jetzt endlich doch selbst gefunden ...


    mit nem Adapter kann man IDE HDD's am S-ATA Anschluß betreiben.


    http://www.preisroboter.de/ergebnis254165.html


    Trotzdem stellt sich mir dann die Frage, ob


    1. die IDE Platten dann auch im Raid am S-ATA betrieben werden können und
    2. die IDE's in der Geschwindigkeit verlieren. Evtl. durch den Adapter nichtmal mehr den normalen IDE-Speed laufen (klar, dass diese dann nicht so schnell wie S-ATA Platten werden, aber ob sie halt dann überhaupt noch so schnell wie normale IDE's sind).


    Cu


    Tri-City-Maniac

    Hallo,


    vielleicht ist es ne dumme Frage, aber da ich mich mit S-ATA noch nicht beschäftigt habe hier die Frage ....


    Wenn ich vorher 2 IDE Platten im Raid gehabt habe und mir jetzt ein Mainboard mit S-ATA Raid zulege ... kann ich dann trotzdem die normalen alten IDE HDD's im Raid betreiben. Ist also der S-ATA Raid abwärtskompatibel? Bin mir eben da nicht ganz sicher, da ein paar Mainboards anscheinend doppelte Raids haben. Also S-ATA und IDE Raid.


    Cu


    Tri-City-Maniac