1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. vahid

Beiträge von vahid

• Flüssigkeit auf Notebooktastatur

• vahid
    • 10. Juni 2005 um 08:04

Ich hätt da mal ne Frage:
    Letzte Woche hat ein Freund von mir ein Getränk auf sein Notebook geschüttet.
    Nach dem Abwischen war dann alles gut, doch ein paar Tage später, sprang der Cursor in Word und beim Markieren dauernd rauf und die Markierungen flimmerten so komisch.

Da hat er die Tastatur aufgemacht und sah so ne komische Metallplatte, die anscheinend was von der Flüssigkeit abgekriegt hat.

Da die Garantie wegen dem Vorfall wohl abgelaufen ist, und eine Reparatur vielleicht mehr kostet, als das Notebook, habt ihr vielleicht ein paar Tipps, was man machen könnte.

• Starten beschleunigen

• vahid
    • 1. März 2005 um 08:52

start mal den computer ohne dein antivirenprogramm und ohne firewall. wenns dann schneller geht, liegts daran.

ich kenn viele, die das gleiche problem hatten und es lag immer an norton.

• kein kompatibler dvd-decoder installiert

• vahid
    • 14. Februar 2005 um 13:11

die fehlermeldung kommt bei jedem versuch eine cd oder eine dvd abzuspielen. Als ich dann bei ihm war es auch komisch, dass er irgendwie warscheinlich eine festplatte formatiert hatte und von der anderen alle programme rübergeschoben hatte. So findet man zB office zwar auf eine der festplatten jedoch ist der startmenü völlig leer, wie bei einer formatierung. Auch waren alle desktop-symbole weg. warscheinlich sind deswegen die treiber für den audiocontroller und so abhanden gekommen?????

• vahid
    • 6. Februar 2005 um 17:59

er hat win xp-home, 512 Ram Arbeitsspeicher, 2 Festplatten

genauer weiß ich das auch nicht.

• vahid
    • 6. Februar 2005 um 17:58

nein, er hat die kiste nicht aufgemacht, es kommt nur die fehlermeldung, dass kein kompatibler dvd-decoder installiert ist, ich denke mir er müsste sich die dvds mit dem divx-player ansehen können oder.

Was er genau gemacht hat, weiß ich nicht, er hat aber den ganzen rechner voller pc-spiele und programmen.

• vahid
    • 6. Februar 2005 um 17:37

mein freund hat ein problem mit seinem pc
    wenn er sich eine dvd anschauen will, oder musik-cd's abspielen will kommt bei ihm so ne fehlermeldung, dass kein dvd-decoder installiert ist. und beim gerätemanager sind bei den Audio- und Videocontrollern überall so gelbe Rufzeichen und dort steht, dass die treiber nicht installiert sind, und er hat keine dvd-laufwers driver cd oder sonst irgend einen datenträger mit codecd.

er überlegt schon langsam seinen pc (512 Ram, P4, win xp home) neu aufzusetzen, oder kann man diese codecs irgendwo anders finden.

Übrigens hat mein Freund keinen Internetzugang.

• sp2= usbprobleme

• vahid
    • 2. Februar 2005 um 13:10

ich wollt nur mal sagen, dass als ich mal service pack 2 installiert hatte meine maus, vielleicht sogar die ganzen usb-geräte nicht gingen.

Laut microsoft kann man dieses problem durch erneutes einstecken der geräte oder durch erneutes aktualisieren der treiber beheben, bei mir ging das auch nicht.

aber eigentlich wollte ich nur die warnen, die vor haben sich sp2 draufzutun.

Nebenbei bemerkt, xp ist schon ne coole sache, nur wundere ich mich darüber, wie sich dieser bill gates oder so andere computerfreakz, die für ihn arbeiten so schwer tun so ein kleines problem zu lösen.

• Problem beim Kopieren

• vahid
    • 1. Februar 2005 um 10:20

Sagen wir es einmal so,
    xp-pro und mein pc sind nicht die besten freunde:

es kamen so wunderliche fehlermeldungen beim start und beim hochfahren und außerdem, was mich am meisten störte, war di tatsache, dass der rechner 3 minuten bis zum vollständigen systemstart brauchte.

auperdem wie kann ich meinen verbindungslimit ansehen oder einstellern?????

Übrigens, de link, der mir vorgeschlagen wurde hat mir nicht weitergeholfen!

• Problem beim Kopieren

• vahid
    • 26. Januar 2005 um 12:43

Hey, ich hab ein problem!
    Ich habe ein LAN-Netzwerk arbeite mit einem Xp-Home Notebook. Das Problem ist, dass beim Kopieren von Dateien mit einer Größe von über 200 MB so ne komische Fehlermeldung kommt, wo steht, dass das Kopieren nicht erfolgreich war und dass der Netzwerkname nicht mehr verfügbar ist.
    Bei den anderen PCs kann man alles Kopieren und wenn ich die Stecker austausche, geht es auf meinem Notebook trotzdem nicht mehr.

Nebenbei bemerkt, muss ich noch sagen, dass ich mein Notebook auf XP-Professional aufgerüstet hatte, und siehe da, das Kopieren ging.

Also stimmt was mit XP-Home nicht mehr und vielleicht mit irgendwelchen Paketen oder so nem Zeug????????

• Ist Update von Windows XP Pro. auf Home möglich

• vahid
    • 7. Dezember 2004 um 11:19

Also seit dem Update auf Professional braucht er max. 3 Min. bis zum vollständigen Systemstart. Und bis dahin kann ich nichts mehr machen.Für dieses Problem gibt es, soweit ich weiß keine Lösung.

Und dann will ich mir office installieren, doch da sagt er, dass ich ein unvollständiges service pack installiert habe, jedoch bei der installation von service pack 2 gehen meine usb-geräte nicht mehr.

!!!!!!!!

• Ist Update von Windows XP Pro. auf Home möglich

• vahid
    • 7. Dezember 2004 um 08:57

Servus Leute :!: ,
    ich hab irgendwie probleme mit xp professional und wollte mal wieder auf xp home updaten, da stand aber dann, dass so eine netupgrd.dll nicht geladen werden konnte, und dass das system die datei nicht finden kann.

Wisst ihr 'ne möglichkeit wir ich wieder home habe, ohne all meine daten zu verlieren, sonst würde ích neuinstallaton machen.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung