1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. MacClane

Beiträge von MacClane

• Service Pack´s lassen sich nicht installieren

• MacClane
    • 28. Januar 2006 um 17:13

tja, das wollte ich eigentlich vermeiden :D

SP1 hat er anscheindend mittlerweile installiert... über die MS-Seite..
    das Merkwürdige DABEI ist, das die Installation irgendwann zwar mit meiner allseitsgeliebten Fehlermeldung "Zugriff verweigert" abgebrochen wurde, trotzdem zeigte anschließend das Fortschrittsfenster von MS "Änderungen erfolgreich durchgeführt".. und danach halt der Neustart...läuft zwar alles wie gehabt... nur die Nokia PC-Suite nicht so wie sie soll 8)

• MacClane
    • 28. Januar 2006 um 15:11

ich glaub ich kauf mir nen Mac 8)

ich habs nun sowohl mit der Download-Version als auch mit dem Update via der Microsoft-Website probiert... das Ergebnis ist dasselbe... nämlich gleich Null... nur das ich bei der Direktinstallation via MS einen neuen Fehlercode bekam

Fehlercode: 0x80070005

hab da mal nachgeforscht und stiess auf Aussagen, die mir nun gaaaarnichts sagen... es wird auf einen Microsoft Baseline Security Analyzer hingewiesen und das dieser Fehlercode bedeutet, "das die gescannte IIS-Mschine den Zugriff verweigert hat"... was auch immer das heissen mag

• MacClane
    • 28. Januar 2006 um 14:01

wie gesagt... nach Ausschalten der nicht-XP-eigenen Firewall hatts mit den Updates geklappt... diverse Sicherheitspatches..etc

nur leider hat das an meinem kernproblem leider nichts geändert... irgendwann brichts ohne Vorwarnung ab und sagt nur

"Zugriff verweigert"

Gibts in XP vielleicht irgendwo versteckte Administratorenfunktionen die ich freischalten/aktivieren muss???

• MacClane
    • 28. Januar 2006 um 12:27

so, das Windows-Update klappte nach Ausschalten der Firewall erstmal, danke für den Hinweis... ich probiers nun nochmal mit der SP2 Installation

ich hoffe, es hat was gebracht...

• MacClane
    • 28. Januar 2006 um 12:22

zu dem oben angeführten Fehlertext steht dann auch noch die

Fehlernummer: 0x80072EFD

hab darunter aber in der MS-Hilfe erstmal nichts gefunden

• MacClane
    • 28. Januar 2006 um 12:20

also, das mit dem Update, sofern das Windows-Update über die Microsoft Website gemeint ist, klappt NICHT... d. h. es wird angezeigt, das nach "neuesten Updates für Ihren Computer gesucht" wird... das dauert dann so ca 10-20 Minuten und dann wird angezeigt das

"Die gewünschte Seite kann nicht angezeigt werden, da auf der Website ein Problem aufgetreten ist."

Also keine IE Fehlermeldung sondern innerhalb der MS-Seite...

ICh habe mein XP zusammen mit dem Rechner und einer Recovery-CD erhalten die ich auch schonmal zur Wiederherstellung nutzen musste... also gehe ich mal davon aus, das es sich um ein Original handelt... ist auch aktiviert etc...

• MacClane
    • 28. Januar 2006 um 01:54

tja... es woll wohl nicht sein....

ich habe mir das SP2 nochmals auf der von comvalley angeführten Seite runtergeladen (btw... muss man beide Packs -1+2- installieren)

die Installation lief dann auch wie gehabt, bis zu einem Punkt an dem die Dateien installiert werden... nach dem Erstellen des Wiederherstellungspunktes... dann brichts irgendwann ab mit der Meldung

"Service Pack 2 Setup F... (soll wohl -Fehler- heissen, aber das Fenster ist zu klein)... Zugriff verweigert"

Klingt irgendwie nach fehlenden Admin-Rechten, aber außer mir ist keiner an meinem Heim-PC... ich muss mich nichtmal via Kennwort in Windows anmelden...

Ich habs auch schon mit dem Deaktivieren aller Dienste in der msconfig versucht... mit gleichem Nicht-Ergebnis

HIIIIIIILFEEEEE :(

• MacClane
    • 27. Januar 2006 um 21:50

@comvalley... also dein erstgenannter Link bei Microsoft zeigt mir nach ca 10minütigem Suchen nach Updates für meinen Rechner ne Fehlermeldung.."gewünschte Seite kann nicht angezeigt werden, da auf der Website ein Problem aufgetaucht ist... Fehlernummer blablabla... soviel dazu...

ich probiers aber nun noch auf deinem zweiten Link....

allerdings hatte ich das ja schonmal wo runtergeladen... kann diese Datei denn trotz vollkommenem Download defekt sein?

@blue... ist ein 6270.. und mit Bluetooth kann mein Rechner aktuell leider nicht dienen 8)

• MacClane
    • 27. Januar 2006 um 21:21

@kaiserfive... habs sowohl mit der neuen 6.7er Version als auch mit der beigelieferten 6.6er versucht... die wollen beide mindestens SP1 haben

@comvalley... werd mich dann mal da durch arbeiten

Danke schonmal für die Hinweise

Grüße
    Mac

• MacClane
    • 27. Januar 2006 um 18:54

Hallo Zusammen,
    ich bin langsam am Verzweifeln.... folgendes Problem:
    Ich habe mir ein neues Nokia-Handy gekauft und wollte mit der beigefügten PC-Suite Daten mit dem Handy abgleichen... AAAABER... dat Programm will XP SP 1 oder 2 haben... soweit sogut... runtergeladen und versucht zu installieren... es bricht aber sowohl bei SP1 und auch SP2 an einem gewissen Punkt ab... ohne Vorwarnung oder Anzeige warum... immerhin deinstalliert es sich anschließend wieder... was mich meinem Ziel aber auch nicht näher bringt... hmpf....

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.... oder ne Alternative zur Nokia PC-Suite nennen 8)

Schonmal danke im Voraus
    Grüße
    Mac

• ungewollter Hall-Effekt bei Tonwiedergabe

• MacClane
    • 17. Januar 2004 um 15:10

mal was neues... ist wahrscheinlich das Werk eines Virus oder so... bei dem Abspielen von Tönen jedweder Art klingts wie in nem Saal aus meinen Boxen... das kann doch "nur" eine Einstellungsfrage sein... aber bloß wo nur????

• winlogon.exe???

• MacClane
    • 17. Januar 2004 um 15:05

btw... Michael, was meinst du mit "Regclean"?

• winlogon.exe???

• MacClane
    • 17. Januar 2004 um 15:02

also durch Spybot wurde die winlogon.exe entfernt... allerdings ist dieser Prozeß immernoch im Taskmanager angezeigt.... ein weiterer Ärger ist, das ich nicht nach dieser Datei suchen kann, weil die Suchfunktion "Start>Suchen>nach Dateien oder Ordnern" nicht reagiert... d. h. es öffnet sich nichts....

• winlogon.exe???

• MacClane
    • 16. Januar 2004 um 23:05

seit kurzen bekomme ich nach einiger Zeit am Rechner die Fehlermeldung

"Runtime Error!

Program C:\windows\winlogon.exe

abnormal program termination"

was hats denn damit nun wieder auf sich????

Grüße und Danke im Voraus

Eric

• ständig falsche Startseite beim IE 6

• MacClane
    • 14. Januar 2004 um 12:05

Hallo,
    also das mit der Startseite hat sich anscheinend dadurch gelöst, danke für die schnelle Hilfe...
    ... nur die Dateien(Cookies?) in den temporary internet files lassen sich immer noch nicht löschen... ist das normal oder ein weiteres Problem?
    Gruß
    Eric

• ständig falsche Startseite beim IE 6

• MacClane
    • 14. Januar 2004 um 10:55

Hallo zusammen, ich habe da ein Problem, das mich langsam echt nervt... ich weiß nicht wann oder wo, aber irgendwie muss sich bei mir was eingenistet haben... immer wenn ich meine IE 6 starte, öffnet er mit einer nicht von mir eingegebenen Seite (search-space.com)... gehe ich in die Optionen und ändere das, ist beim nächsten Neustarten trotzdam wieder die ungewollte Seite....
    ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt, aber in dem Ordner temporary internet files gibts ein paar Dateien, die sich einfach nicht löschen lassen...

ich hoffe jemand kann mir da ein wenig weiterhelfen...

Danke schonmal im Voraus
    Eric

• Registriert für: Not you, no longer

• MacClane
    • 16. Oktober 2003 um 11:50

ein Virencheck hat nichts angezeigt und das mit den neuen Programmen ist leider nicht mehr so ganz nachvollziehbar...

ich habe im letzten Monat so das ein oder andere installiert/deinstalliert nur weiß ich leider nicht ab wann dieser spaßige Eintrag erschien... hmpf

• Registriert für: Not you, no longer

• MacClane
    • 15. Oktober 2003 um 17:03

hmm... genau das ist das, was in meinen Systemeigenschaften zu lesen ist.... und das stand nicht immer da und kann noch nicht lange da stehen.. auf jeden Fall wurde es von MIR nicht geändert!!!!!!

kennt einer dieses Problem/Virus/wasauchimmer????

• NT-Autorität

• MacClane
    • 13. August 2003 um 10:22

hmpf, also ich habe einfach den schon oben angeführten patch bei microsoft installiert und seit dem läufts wieder wunderbar, also nix mit task manager usw... oder muss ich mich noch auf weitere Überraschungen gefasst machen????

• Remoteprozeduraufruf???

• MacClane
    • 12. August 2003 um 13:12

Linus, danke für die prompte Antwort:-)

ich hab den patch mal installiert.... wolln mal hoffen, das es was bringt

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung