Beiträge von MacClane

    tja, das wollte ich eigentlich vermeiden :D


    SP1 hat er anscheindend mittlerweile installiert... über die MS-Seite..
    das Merkwürdige DABEI ist, das die Installation irgendwann zwar mit meiner allseitsgeliebten Fehlermeldung "Zugriff verweigert" abgebrochen wurde, trotzdem zeigte anschließend das Fortschrittsfenster von MS "Änderungen erfolgreich durchgeführt".. und danach halt der Neustart...läuft zwar alles wie gehabt... nur die Nokia PC-Suite nicht so wie sie soll 8)

    ich glaub ich kauf mir nen Mac 8)


    ich habs nun sowohl mit der Download-Version als auch mit dem Update via der Microsoft-Website probiert... das Ergebnis ist dasselbe... nämlich gleich Null... nur das ich bei der Direktinstallation via MS einen neuen Fehlercode bekam


    Fehlercode: 0x80070005


    hab da mal nachgeforscht und stiess auf Aussagen, die mir nun gaaaarnichts sagen... es wird auf einen Microsoft Baseline Security Analyzer hingewiesen und das dieser Fehlercode bedeutet, "das die gescannte IIS-Mschine den Zugriff verweigert hat"... was auch immer das heissen mag

    wie gesagt... nach Ausschalten der nicht-XP-eigenen Firewall hatts mit den Updates geklappt... diverse Sicherheitspatches..etc


    nur leider hat das an meinem kernproblem leider nichts geändert... irgendwann brichts ohne Vorwarnung ab und sagt nur


    "Zugriff verweigert"


    Gibts in XP vielleicht irgendwo versteckte Administratorenfunktionen die ich freischalten/aktivieren muss???

    also, das mit dem Update, sofern das Windows-Update über die Microsoft Website gemeint ist, klappt NICHT... d. h. es wird angezeigt, das nach "neuesten Updates für Ihren Computer gesucht" wird... das dauert dann so ca 10-20 Minuten und dann wird angezeigt das


    "Die gewünschte Seite kann nicht angezeigt werden, da auf der Website ein Problem aufgetreten ist."


    Also keine IE Fehlermeldung sondern innerhalb der MS-Seite...


    ICh habe mein XP zusammen mit dem Rechner und einer Recovery-CD erhalten die ich auch schonmal zur Wiederherstellung nutzen musste... also gehe ich mal davon aus, das es sich um ein Original handelt... ist auch aktiviert etc...

    tja... es woll wohl nicht sein....


    ich habe mir das SP2 nochmals auf der von comvalley angeführten Seite runtergeladen (btw... muss man beide Packs -1+2- installieren)


    die Installation lief dann auch wie gehabt, bis zu einem Punkt an dem die Dateien installiert werden... nach dem Erstellen des Wiederherstellungspunktes... dann brichts irgendwann ab mit der Meldung


    "Service Pack 2 Setup F... (soll wohl -Fehler- heissen, aber das Fenster ist zu klein)... Zugriff verweigert"


    Klingt irgendwie nach fehlenden Admin-Rechten, aber außer mir ist keiner an meinem Heim-PC... ich muss mich nichtmal via Kennwort in Windows anmelden...


    Ich habs auch schon mit dem Deaktivieren aller Dienste in der msconfig versucht... mit gleichem Nicht-Ergebnis


    HIIIIIIILFEEEEE :(

    @comvalley... also dein erstgenannter Link bei Microsoft zeigt mir nach ca 10minütigem Suchen nach Updates für meinen Rechner ne Fehlermeldung.."gewünschte Seite kann nicht angezeigt werden, da auf der Website ein Problem aufgetaucht ist... Fehlernummer blablabla... soviel dazu...


    ich probiers aber nun noch auf deinem zweiten Link....


    allerdings hatte ich das ja schonmal wo runtergeladen... kann diese Datei denn trotz vollkommenem Download defekt sein?


    @blue... ist ein 6270.. und mit Bluetooth kann mein Rechner aktuell leider nicht dienen 8)

    Hallo Zusammen,
    ich bin langsam am Verzweifeln.... folgendes Problem:
    Ich habe mir ein neues Nokia-Handy gekauft und wollte mit der beigefügten PC-Suite Daten mit dem Handy abgleichen... AAAABER... dat Programm will XP SP 1 oder 2 haben... soweit sogut... runtergeladen und versucht zu installieren... es bricht aber sowohl bei SP1 und auch SP2 an einem gewissen Punkt ab... ohne Vorwarnung oder Anzeige warum... immerhin deinstalliert es sich anschließend wieder... was mich meinem Ziel aber auch nicht näher bringt... hmpf....


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.... oder ne Alternative zur Nokia PC-Suite nennen 8)


    Schonmal danke im Voraus
    Grüße
    Mac

    also durch Spybot wurde die winlogon.exe entfernt... allerdings ist dieser Prozeß immernoch im Taskmanager angezeigt.... ein weiterer Ärger ist, das ich nicht nach dieser Datei suchen kann, weil die Suchfunktion "Start>Suchen>nach Dateien oder Ordnern" nicht reagiert... d. h. es öffnet sich nichts....

    seit kurzen bekomme ich nach einiger Zeit am Rechner die Fehlermeldung


    "Runtime Error!


    Program C:\windows\winlogon.exe


    abnormal program termination"


    was hats denn damit nun wieder auf sich????


    Grüße und Danke im Voraus


    Eric

    Hallo,
    also das mit der Startseite hat sich anscheinend dadurch gelöst, danke für die schnelle Hilfe...
    ... nur die Dateien(Cookies?) in den temporary internet files lassen sich immer noch nicht löschen... ist das normal oder ein weiteres Problem?
    Gruß
    Eric

    Hallo zusammen, ich habe da ein Problem, das mich langsam echt nervt... ich weiß nicht wann oder wo, aber irgendwie muss sich bei mir was eingenistet haben... immer wenn ich meine IE 6 starte, öffnet er mit einer nicht von mir eingegebenen Seite (search-space.com)... gehe ich in die Optionen und ändere das, ist beim nächsten Neustarten trotzdam wieder die ungewollte Seite....
    ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt, aber in dem Ordner temporary internet files gibts ein paar Dateien, die sich einfach nicht löschen lassen...


    ich hoffe jemand kann mir da ein wenig weiterhelfen...


    Danke schonmal im Voraus
    Eric

    ein Virencheck hat nichts angezeigt und das mit den neuen Programmen ist leider nicht mehr so ganz nachvollziehbar...


    ich habe im letzten Monat so das ein oder andere installiert/deinstalliert nur weiß ich leider nicht ab wann dieser spaßige Eintrag erschien... hmpf

    hmm... genau das ist das, was in meinen Systemeigenschaften zu lesen ist.... und das stand nicht immer da und kann noch nicht lange da stehen.. auf jeden Fall wurde es von MIR nicht geändert!!!!!!


    kennt einer dieses Problem/Virus/wasauchimmer????

    hmpf, also ich habe einfach den schon oben angeführten patch bei microsoft installiert und seit dem läufts wieder wunderbar, also nix mit task manager usw... oder muss ich mich noch auf weitere Überraschungen gefasst machen????