1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Earth

Beiträge von Earth

• XP PRO und XP Home Netzwerk funzt nicht

• Earth
    • 26. Dezember 2004 um 21:36

So, in der Zwischenzeit hat sich einiges geänder ein bekannter hat mir seien Home PC gegeben, der viel schneller als der Prof. pc ist, naja egal.
    Ich kann nun von meinem PC 1 aus kann ich auf pc 2 (en neuen) zugreifen aber umgekert nicht hab schon alle firewals aus gemacht.

PC1 sp2
    PC2 kein Sp

• Earth
    • 23. Dezember 2004 um 12:28

Mittag,

Zu Bild:
    Tya das Bild hab ich in einem andren Forum hochgelanden, da ich da eh immer Registriert bin ist mir nicht aufgefallen das man dazu reistriert sein muss. Habs nun hier hochgelanden (das Aktuelle)

Zu Prof. und internet
    Nun das der Profesional das Internet bekommt ist nicht so leicht er ist nicht so oft an wie der Home, der täglich an ist und ist, außerdem ist der Prof PC langsamer.
    Der Home ist auf den neusten Stand (SSP2) der Prof hat noch kein ssp2 habe es aber vor ihn zu geben.

Du meinstest ja zuerst alles auf den Prof. so einsellen das alles geht dann ne Netzwerkinstalationsdiskete erstellen und die in den Home reintuen.

Das hab ich ja im umgekerte sinne schon X mal gemacht (Beim home die diskette erstellet und in den prof rein) und wenn ich glück hatte ging es dann auch, aber nach den nächsten neustart von dem Home PC gieng es dann nicht mehr so war es bissher immer.

Aber ich kann es heute ja mal Testen ob es mit dem Prof laufen täte.

• Earth
    • 23. Dezember 2004 um 02:06

sorry :(
    Sanny
    Aber ich war/bin mir schon ziehmlich sicher wo ich es hinschreiben muss bie mir (LAN verbindung 13 und dort dann unter TCP/IP), aber es ist so, ich hänge an diesem Problem schon seit mehr als einem Monat, und vor ner Woche etwa hab ich mich mal gezielt daran gesetzt um es nun endlich zu lösen jetzt hab ich auch Zeit das ich alles ausprobieren kann.
    Ich war auch schon in anderen Foren und seiten unterwegs die ich durch google gefunden habe und nun bin ich hier gelandet.
    Und ich hab schon so oft alles was mir nur irgendwie eingefallen und ich irgendwo nur gelesen hab probiert und nichts, und deswegen will ich diesesmal wirklich alles richtig machen.
    Denn wenn es hier jetzt auch nicht klapt weiß ich erlichgasagt nicht was ich machen soll.
    Nun speziell zu deinem Zitat:
    Ich hab schon 'fast' überall die IP's mehrmals geändert und auch mal auf automatisch gelassen; und das ich dem Home PC die 1 am ende gegeben habe, habe ich auch schon dutzend mal gemacht deswegen wollte ich nun fragen ob ich die auch wirklich bei LAN Verbindung 13 eingeben muss.
    Das einzige was ich bis jetzt noch nie beachtet hab war die ''DNS''.

Und da gebe ich dir voll und ganz recht ich fische wirklich im trüben...

Gruß
    Earth

• Earth
    • 23. Dezember 2004 um 01:11

Danke für deine Hilfe :)

Also ich hab bis morgen gewartet :D

also ich hab das jetzt so weit gemacht:
    Die IP's hab ich so umgeändert nur wusste ich nicht genau wo ich die umänderen muss also habe ich es mal einfach da gemacht wo ich dachte es geht, aber es ging nicht:
    Wenn ich bei mir auf Systemsteuerung klicke sehe ich zwar Netzwerkverbindungen aber der rechtsklick darauf funktionier nicht. ich hab dann mal bei meiner LAN Verbindung was umgeändert aber ging dann auch nicht. Ich kann es dir jetzt auch schlecht erklären deshalb hab ich ein Bild von meinem Netzwerk gemacht:
    http://www.insideearth.de/attachment.php?attachmentid=756
    (da ich grad kein Bild hochladen kann musste ich leider das nehmen, was nicht mehr ganz so aktuell ist. Da ist eigentlich alles so weit i.O. bis auf das TOSW internet setting- das hab ich mitlerweile geschaft zu änder so das ich ohne dieses blöde Tonline startcenter auskomme- diese Verbindung heißt nun ''TOnline DSL'' und ist unter 'Breitband' bei mir,)
    Das Bild ist vom Home PC welcher Internet hat.
    Der Profesionel hat nur eine einzige LAn verbindung sonst nichts.

Wäre nett wenn du mir anhand des Bildes sagen könntest wo ich welche IP einstellen muss.

Gruß
    Earth

• Earth
    • 22. Dezember 2004 um 18:29

Ähm und was heißt das jetzt?
    Was soll ich machen?

• Earth
    • 22. Dezember 2004 um 18:05

Da ist ne Verwechslung der der Das Thema erstellt hat hat einen Router benutezt. Ich hab das Thema aber nicht erstelt; sprich:
    PC1 (home) ist über ein Modem an nem 'Spliter'
    PC2 (prof) ist über dieses Kabel an dem PC 1 verbunden.
    Ich hab in deisem Tehrd einmal als Benutzername ''anderer Gast'' und jetzt immer mit dem Namen Earth gepoastet.

Sorry für die Verwechslung
    Hab keinen Router.

• Earth
    • 22. Dezember 2004 um 17:34

ICh hab je gestern bevor ich den ersten Poast (als gast) geschrieben hab auch schon gesucht aber ich kenn mich da zuwenig aus das ich weiß was mir jetzt helfen könnte und was nicht... ich hab dann auch mal das was ich da gelesen hab versucht umzusetzt aber nichts..

:
    Home PC
    Hat den internetanschluss
    IP: 192.168.0.2
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Standartgetaway: nichts

Prof. PC
    Sollte wenn es geht über den home pc ins netz
    IP:192.168.0.3
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Standartgetaway: nichts

---

Hab da schon viel Probiert (automatische IP vergaebe einige dutzend andere IP'S ) aber es lief immer auf das slbe hinaus kein zugrif manchmal ist es mir auch gelungen mit den prof ins internet zu gehen,aber beim zugriff vom home auf prof kam dann zugrif verweigert aber internet ging :?
    Nach demneustart vom Home kam ich dann auch mit dem Prof PC nicht mehr ins internet.
    Jetzt bin ich wieder amamfang kein internet kein zugriff.
    Benutze ein Normales LAN Kabenl: ''Cross Wiring'' steht darauf. Wenn ich es ziehe oder die Verbindung so trenne merken das beide PC's.

• Earth
    • 22. Dezember 2004 um 16:50

SO hab mich mal angemeldet und mich auch in der Suche umgeschaut aber nichts gefunden bez. nur sachen gefunden die einen Router verwenden, ich hab aber keinen Router.
    Und ich hab jatzt auch die Namen geleich gemacht, und den haken bei datei und druckfreigabe entfernt, aber immer noch nichts aber die tauschen trotzdem unten Pakete aus...

Ich habe ja gesuch aber nichts gefunden wäre ja uch dankbar für einen Link.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung