1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Gabmo

Beiträge von Gabmo

• Windows Installation nur bis zur vorbereitung...

• Gabmo
    • 4. März 2007 um 14:46

Naja jetzt hat eben das Board angefangen zurschmoren und hat ein wenig gequalmt, war glaub ich besser ihn dann erstmal vom Netz zu nehmen :(

Kann jetzt erstmal nicht mehr ins Zimmer riecht ziemlich giftig -.-

War vielleicht falsche reihenfolge, keine Ahnung.

Wieso müssen die denn gleich sein

• Gabmo
    • 4. März 2007 um 14:17

Auf dem alten hatte ich 2x 512
    Jetzt habe ich 1x 1gb
    Slots habe ich allerdings 4
    Hatte znächst den 1gb auf einem anderen da ging der Rechner ganicht an, habe dann jeden einmal ausprobiert bei dem einen ging er dann

• Gabmo
    • 4. März 2007 um 14:11

Welcher Speicher?

160gb Festplatte?
    1x 1gb DDR2 Arbeitsspeicher

• Gabmo
    • 4. März 2007 um 14:08

^^ Auch ein anderes IDE habe ich ausprobiert

• Gabmo
    • 4. März 2007 um 14:03

Auch die Reihenfolge habe ich geändert kein Unterschied dann zeigt er nur statt von Taste drücken um von der CD zu starten nur an Betriebssystem nicht vorhanden. Die Festplatte ist zu 100% fest mit dem IDE Verbunden, habe inzwischen auch schon eine andere Festplatte probiert gleiches problem.

• Gabmo
    • 4. März 2007 um 13:56

Genaudas ist es ja, er läuft bei mir nicht bis zum schluss sondern startet einfach neu bis dann da wieder steht Drücken sie eine Taste um von der Cdzu starten, wenn ich die Taste drücke fängt er wieder von vorne an. Wenn ich keine Taste drücke sagt er "Kein Betriebssystem vorhanden"

• Gabmo
    • 4. März 2007 um 13:46

Auch probiert es wieder umzustellen bringt nichts.

Es handelt sich um eine Originale Win Xp Prof

Wie Partitioniere ich den mit der WinXp Cd nachdem ich da mit Taste von CD starten gedrückt habe kommt dieser blaue bildschirm wo er automatisch setup daten lädt

• Gabmo
    • 4. März 2007 um 13:37

Habe jetzt einmal Sound, Lan und USB alles was Onboard ist deaktiviert > Problem bleibt gleich

Bei Load Setup Defaults stellt er die Bootreinfolge um so das er von vorne rein von der Festplatte startet und er nur noch sagt Betriebssystem nicht vorhanden. Wenn ich diese reinfolge wieder umstell gleicher Problem...

• Gabmo
    • 4. März 2007 um 13:28

Load Setup Defaults? Finde sonst nichts was dem nahe kommt...

Wie mache ich das bei der WinXp CD kann ja momentan nur soweit kommen bis zu diesem blauen lädt Setup dateien.

• Gabmo
    • 4. März 2007 um 13:15

Das Board hat bis das es sehr viel Onboard hat nichts besonderes (Ati Radeon, Sound, Ethernet Onboard)
    Das Board zeigt auch alles richtig an DVD-Laufwerk, 160gb Maxtor Festplatte, floppy, 1x Arbeitsspeicher 1gb, Prozessor Intel P4 3.00GHz.

Beim Bios steht bei mir unten v02.54 (C) 1985-2004, American Megatrends, Inc.

Zum Partitonieren habe ich eine WinMe Startdisk verwendet und eine Partition erstellt, so ging dies bei mir eigentlich immer, formatiert hab ich dann bei der WinXP Installation.

• Gabmo
    • 4. März 2007 um 12:55

Also im Bios finde ich jetzt nichts dazu :confused:

Ne also ich komme nur bis zu dem Punkt wo windows irgendwelche treiber sucht oder so, weiß es nicht genau, dort wo es blau ist und am unteren bildschirmrand sachen geladen wo dann noch steht drücken sie Taste "" um es selbst du installieren oder so ähnlich.
    Hab also außer von einer Start-Disk keine gelegenheit anders zu partitionieren geschweige denn zu formatieren.

• Gabmo
    • 4. März 2007 um 12:41

Tastatur benutze ich eine Psp, die auch läuft.

Hab jetzt alle weiteren Externen Karten rausgenommen, Ethernet is Onboard.

Aber immer noch das gleiche Problem^^

Bios "DefaultValue"? Wie jetzt genau?

• Gabmo
    • 4. März 2007 um 12:19

Moin hab mal wieder übelsten mist gemacht...

Wollte meine 2 Rechner neu zusammenbauen inc. Mainboard. Hab nur leider nicht vorher die Treiber deinstalliert. Naja egal war sowieso nix wichtiges drauf auf den Platten, hab ich mir gedacht und partitionen gelöscht, neu erstellt und halt in den neu zusammengebastelten Rechner Windows XP Prof inc Sp2 Cd rein. Nun startet der Rechner ganz normal bis der Punkt kommt "Drücken sie beliebeige Taste um von der Cd zu starten", okauch dies hab ich gemacht. Dann läuft dieses blaue Fenster für die Windows Installation durch wo er glaub ich die Hardware erkennt oder so. Von da ab kenn ich das eigentlich ja so das er dann neu startet und man Windows installieren kann. Aber bei mir geht er nach einem Automatischem neustart wieder in den "Drücken sie beliebeige Taste um von der Cd zu starten" Modus. Wenn ich jetzt allerdings keine Taste drücke zeigt er nur noch an "Kein Betriebssystem vorhanden", mit Tasten drücken wieder die Blaue Windows Installationsvorbereitung. Nun die Frage was mache ich falsch das er Windows nicht installiert. Hardware müsste nach meinem wissen eigentlich komplett richtig angeschlossen sein...

Habe das Board Asus P4R800-VM das vorher auch noch komplett lief, wie auch die Festplatte. Es dürfte also auch nichts defeckt sein.

Hat jemand eine Ahnung wo drann es liegen könnte?

• Vom Notebook auf Lokale Ordner Zugreifen

• Gabmo
    • 11. Mai 2006 um 12:15

So Problem gelöst.
    Kp woran es lag, aber netzwerk wird auf einmal wieder erkannt.
    Das Problem mit Emule wie oben beschrieben ist allerdings nach wie vor.
    Aber das mir jez egal. lol

Mfg :)

• Gabmo
    • 9. Mai 2006 um 18:14

Bin mal einwenig weiter gegangen an meinem Problemrechner!
    Wollte aus ihm mal wieder ein FTP Server machen, doch auch dieser wird von anderen Rechnern nicht erkannt. Dann hab ich zum Test einfach mal Emule gestartet dieser verbindet nach längerer Zeit mit low-id. Dies hat vor kurzem noch nicht gemacht hatte damals immer Kat High und Server High. Hatte dann einfach Port testen gemacht und er sagt mit TCP fehlgeschlagen. Es liegt zu 100% nicht daran das die entsprechenden Ports nicht auf dem Router freigeschaltet sind. Also irgendwas stimmt mit irgendwelchen Netzwerkeinstellungen nicht...

Hat nicht irgendjemand eine Ahnung woran es liegen könnte?

Bin inzwischen auch schon diverse Virenprogs durchgegangen um zu checken ob nich evt. Viren Schuld sind das der PC nur teilweise irgendwie verbindungen zulässt. Ich habe zwar Viren gefunden und auch erfolgreich gelöscht, aber haben diese mein Problem nicht gelöst. :(

• Gabmo
    • 9. Mai 2006 um 16:38

So bin inzwischen weiter gekommen...
    Hab das Heimnetz jetzt einmal von meinem Laptop aus erstellt, dieses dann auch auf den anderen Rechnern eingestellt. Und siehe da auf alles Rechner geht es wunderbar, bis auf meinem Hauptrechner. Dieser wird zwas angezeigt aber man kann nicht drauf zugreifen. Also hab ich jetzt nur noch das Problem das das das Netzwerk auf einem Rechner nicht geht. Das eingerichtete Netzwerk ansich läuft wunderbar. Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte oder wie ichs rausfinden könnte?

• Gabmo
    • 4. Mai 2006 um 17:51

Ich fang vielleicht nochmal von vorne an, was bisher geschah...

Bis vor wenigen Wochen lief alles noch wunderbar das heißt.
    Ein Haupt PC ist mit einem Netgear Router übers Internet verbunden. Auch ein weiterer PC ist am Router an das Internet angeschlossen, mit diesem konnte ich auch per Heimnetzwerk auf freigegebene Ordner vom Haupt PC zugreifen.
    Doch jetzt seid kurzem geht an Netzwerk eigentlich ganichts mehr.
    Sind jetzt grade 3 Geräte 2 PCs 1 Notebook per Wlan dazugekommen. Wlan läuft auf denen auch wunderbar (Also Internet geht auf allen Rechnern). Jetzt auf einmal zeigt er zwar auf allen Rechnern das Heimnetz nach langem Laden an, mehr passiert aber auch nicht.

Firewall is überall deaktiviert

Ordnerfreigabe hab ich halt rechte Maustaste, Eigenschaften, freigabe, Ordner im Netzwerk freigeben

• Gabmo
    • 4. Mai 2006 um 17:39

Aso, das Thema Netzwerk ist mir auch nich so neu.
    Hab das damals ja auch alles schon einmal hingekriegt.
    Ich könnte aber vielleicht auch noch mal dazu sagen das er mir das erstellte Heimnetz auch nach etwas längern Laden auf den anderen PCs anzeigt. Aber er zeigt darin halt keine freigegebenen Ordner an. Könnte mir vorstellen das es evt. am Router liegt?!
    Hab mich im Internet auch schon totgegooglet aber find irgendwie nichts was nun auf mich zutrifft.

• Gabmo
    • 4. Mai 2006 um 16:59

Wie identische Konten?

• Gabmo
    • 3. Mai 2006 um 20:20

Hallo hab mal ne Frage

Und zwar möchte ich von meinem Laptop und später evt. noch PCs auf meine Freigegebenen Ordner im Lokalen Netzwerk zugreifen. Der Laptop und die evt. PCs von den oben die rede ist verfügen über Wlan, die Internetverbindung funtioniert auch bereits auf allen. Ich benutze einen Netgear Wlan Router.
    Mit 2 PCs klappt auch schon alles mit den Ordnern (Sprich habe einen Ordner mit Daten in einem freigegebenen Ordner der er als Netzwerk Ordner auch auf dem anderen PC anzeigt, der über normalen lan verfügt). Ich will jetzt quasi das gleich nur noch mit wlan haben.
    Ich hatte gedacht ich könnte in der Computersuche einfach nach einem PCs suchen aber er findet nichts. Nur die PCs die mit Wlan on sind.

Weis grad nich was für infos ich noch geben soll, wär über tipps dankbar

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung