Von DNS-Adresse (Domain Name Server) steht unter optionen auch was, es ist mom auf Automatisch vom ISP abrufen eingestellt, kann es sein das es daran liegt?
Man, ich weiss einfach nicht weiter. Bin am Verzweifeln :cry:
Von DNS-Adresse (Domain Name Server) steht unter optionen auch was, es ist mom auf Automatisch vom ISP abrufen eingestellt, kann es sein das es daran liegt?
Man, ich weiss einfach nicht weiter. Bin am Verzweifeln :cry:
So ist doch etwas später geworden :lol: , bin grad ausm Urlaub zurück.
Ich habe Festgestellt das es wohl nicht alleine am WinMe Rechner liegt, denn auf meinem Pc habe ich mit dem Internet auch noch Probleme und zwar ein sobald ich Dateien ca. ab 1 mb ins netz uploade, sei es per E-Mail, msn oder FTP ist das uploaden extrem langsam oder stürzt ab. Dies deutet eigentlich ja auf ein port Problem hin, doch diese habe ich freigeschaltet. Bringt trotzdem nichts. Ich glaub irgendeine Einstellung am Router ist gewaltig falsch :?
ne am Uplink kanns nicht liegen bin schon alle Anschlüsse durchgegangen 2-4.
Kabel... mh.. Ist für mich ein Normales Netzwerkkabel Keine Ahnung. Ich hab nur mal gehört das es eins für bis zu 10 und eins für bis zu 100 Mb/ts gibt. Ich hab das 10er.
Ich probier morgen nochmal weiter.
Gute Nacht erstmal
Hi
Im Routermenü steht etwas von einer MAC-Adresse. Könnt ihr mir sagen was das ist? Wo ich die herkriege?
Über DHCP ist beim Router aktiviert. Bringt aber nix.
Bei mir steht neben DHCP on und PPPoE was bedeutet das?
Von DHCP hab ich schonmal was gelesen, kann gut sein das ich das mal hatte. Ich hatte damals den U.S. Robotics 8003, mit dem wahr ich so unzufrieden weil das mit den ports nie geklappt hat, obwohl man sie eingestellt hat.
Wie gesagt ich probiers nachher mal aus, wenn ich wieder zu Hause bin.
Achja wie kriegt man bei WinMe die ip und DNS oder so ähnlich raus?
Ich probier heute Abend noch mal nach den Links, sitze grad noch im Tonstudio als Pakti.
Ich meld mich dann wenn ichs geschafft hab oder noch fragen hab
Danke erstmal
Wlan möchte ich aber "noch" nicht einsetzen.
Oder hab isch dich jetzt falsch verstanden?
Ich benutze für den zweiten Pc winME bin dort auch schon einmal auf einrichten von Netzwerk und sowas gewesen. Auch da wo man sagt Internet läuft über LAN u.s.w., hab ich auch alles gemacht hat aber trotzdem nichts gebracht.
Zitatdie IP des Rechners sollte dem Router bekannt sein.
Was meinst du damit? Wo soll ich die eingeben hab dafür noch nicht gefunden.
In der Bedienungsanleitung steht auch nr dass das gelbe Licht auf eine langsame Verbindung hindeutet.
Das Internet geht garantiert nicht zumindest lassen sich keine Sites und Netzwerkordner öffnen.
Weiss nicht genau was ich auf dem anderen Computer noch genaues einstellen muss, mein alter Router hats automatisch gemacht. :lol:
Ja mein Router hat Wireless, nutze es aber noch nicht da ich mein Laptop erst im September bekomme. Also brauch ich es "noch" nicht einrichten.
Was meinst di mit IP-Adressen vergeben?
Hallo,
ich habe mal wieder ein Problem! :cry:
Habe mir vor 2 Tagen einen neuen Router gekauft und zwar den Netgear WGR614 v5. Nun habe ich ihn auch fertig eingerichtet und das Internet läuft auf dem Anschluss 1 beim Router auch wunderbar und er zeigt bei dir 1 auch ein grünes Licht =). Aber leider tut er das bei der 2,3 und 4 nicht. Habe dort also kein Internet. Er zeigt dort nur ein gelbes Licht an, wenn ich einen Pc anschließe. Wisst ihr woran das liegen kann?
Gruß Gabmo
Ok, hat geklappt
Hab einfach die ports freigeschaltet.
Hatte auch schon gegooglet aber war zu blöd ports dazu zu schreiben :roll:
Eigene Dummheit halt :wink:
Gruß Gabmo
Hab mal wieder eine Frage, vielleicht kennt sich ja jemand damit aus.
Sobald ich Dateien mit dem Msn Messenger 7.0 senden will reagiert das Programm nicht mehr und nach ca. 2 min. trennt es die Verbindung. 1 mal zwischendurch hatte es mal geklappt aber dan hat er die Prozentzahl nicht richtig angezeigt. Hatte vorkurzem das Problem das ich Dateien nicht empfangen konnte weil er immer die Dateien geblockt hatte. Aber nach ein paar mal googlen hab ich den fehler selber schon behoben.
Nun ist meine Frage
hat irgendjemand schonmal von dem Fehler gehört und weiss wie man ihn beseitigt.
Ich benutze einen Router, muss ich eventuell irgendwelche ports freischalten?
Danke für Antworten
Gruß Gabmo
So da binn ich mal wieder....
Hab die Version jetzt freigeschaltet, und gleich die Dateien kopiert.
Hat alles wunderbar geklappt. Alle Dateien sind Vollständig.
Fazit: Ein super Programm, kann ich nur empfehlen. Nur leider zu teuer.
Aber wenns halt keine andere Möglichkeit gibt...
Gruß Gabmo
Ich bin auf niemanden hier sauer, ganz im Gegenteil!
Warum sollte ich?
Wollte mich damit nur noch mal bedanken für die Hilfe die ich bekommen habe... :thumbs:
Ich meld mich wieder wenn ich es (hoffentlich) geschafft habe...
So das Programm hab ich jetzt durchlaufen lassen (hat doch noch 6 Stunden gebraucht). Es hat alle meine Dateien gefunden und angezeigt. Nur leider hab ich jetzt gemerkt das man ab da nich mit der Shareware weiterkommt. Ich werde mir desswegen jetzt die Vollversion holen, denn eine andere Art um an meine Dateien ranzukommen kenne ich nicht und wird wohl auch niemand kennen. :cry:
Naja ich hoffe mein Problem ist damit gelöst...
Danke für eure hilfe, auch wenn sie mich nicht so viele weiter gebracht hat... :?
Gruß Gabmo
Ich saug nich beim Esel oder kazaa is mir zu gefährlich.
Hab nur die Shareware leider, aber bis jetzt hab ich noch keine Einschränkungen gehabt. Mal gucken
Gruß Gabmo
Ja... wusst ich ganicht, ich habs billiger bekommen... :roll:
Gruß Gabmo
So hab mir jetzt das Tool GetDataback for NTFS gezogen und lass es grade laufen. Das Programm soll kaputte Platten wieder herstellen können oder so ähnlich. Brauch aber für eine Patition 4 1/2 Stunden. Wollte nochmal fragen ob jemand mit dem Programm schonmal erfahrungen gesammelt hat....
Nungut ich meld mich wieder wenn er die erste Platte fertig gecheckt hat......... :wink:
Gruß Gabmo
Immer wenn ich eins der Patitionen öffnen will unter Knoppix kommt die Fehlermeldung:
"Laufwerk konnte nicht eingebunden werden
Die Fehlermeldung war:
mount: Falscher Dateisystemtyp, ungültige Option, der
>>Superblock<< von /dev/sda2
Ist beschädigt oder es sind zu viele Dateisysteme eingehängt"
So lade mir jetzt gerade Knoppix runter.
Anscheinend ist das programm sehr umfangreich, gibt es speziell für die datenrettung eine Anleitung dafür?
So hab jetzt eben mal mit Knoppix von Cd gebootet. Meine 2 Partitionen anzeigen kann auch Knoppix nicht. Wie soll man denn Dateien unter Knoppix wiederherstellen können? Kennt sich da jemand aus?