Beiträge von Amtsrat

    Aufgabenplanung

    Wie soll ich euch das erklären, zum teil hatte mein Notebook nach dem Start ca. 650 bis 680 MB vom Arbeitsspeicher in gebrauch.
    Das ist Meinung nach ein wenig zu viel des guten und habe im Dienst Manager (snap-In) einige
    Dienste von Automatisch auf Manuel oder ganz deaktiviert.
    Nun ist mir aufgefallen, dass Aufgabenplanung davon unberührt bleibt, trotz deaktivierte Dienste bleiben sie vom dienst in der Aufgabenplanung aktiv!
    Also dachte ich mir die Aufgaben nicht wichtiger und geringer oder keiner Bedeutung einfach komplett abschalten!
    Ich habe jetzt ca. 100 bis 150 MB weniger gebrauchte Arbeitsspeicher nach dem Start ;)

    Aufgabenplanung die ich nicht brauche!

    Customer Experience Improvement Program :twisted:
    Wenn der Benutzer der Teilnahme am Windows-Programm zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit zugestimmt hat, erfasst dieser Auftrag Verwendungsdaten, die an Microsoft gesendet werden.

    Windows Error Reporting :twisted:
    Windows-Fehlerberichterstattungsaufgaben zur Verarbeitung von Berichten in der Warteschlange.


    Aufgabenplanung - Dienste
    von Planungen entbinden weil ich diesen Dienst deaktiviert habe!

    Mobile PC
    Microsoft-Manager für vorübergehende Verwendung von mehreren Monitoren

    UPnPHostConfig
    UPnPHost-Dienst auf "automatischen Start" festlegen = abschalten (Deaktivieren)



    Hier in Bildern,
    Aufgabenplanung aufrufen, Ansichten ändern, markieren beenden und dann erst deaktivieren!


    [Blockierte Grafik: http://i18.tinypic.com/2labw4n.jpg]

    Trigger und einzelne Bedingungen deaktivieren.......


    [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/2hrq4op.jpg]

    Sorry,
    hatte gestern leider keine Zeit mehr mich zu melden ;-)

    Gruß
    Amtsrat

    Auch Google hat ne Achillesverse, früher oder später kommt der große knall!
    Wie? :rolleyes:
    Michael!


    Wer nichts weiß, wird immer von anderen Meinungen leben müssen!
    Unsere Geschichte hat uns schon immer gezeigt, wo es längs geht.
    Wer zu groß wird, muss bekämpft werden.
    Ja ja, Google hatte man erst belächelt dann bewundert und am ende wird Google bekämpft.
    Schaun me ma………..

    Amtsrat

    Nichts oder?
    Neues von Vista?
    Ich hab ein :-)
    Ich hab den besten Brummer und wird den heute Abend raus lassen!!!
    Machen bestimmt 100 bis 150 MB, versprochen.


    seid gespannt...........


    Amtsrat

    Hi Ferry,



    Ich habe keine lust es zu formatieren!!!


    brauchst du ja auch nicht, ME hat ja schon ne Systemwiederherstellung!


    F8 ist die Lösung des Problem.
    weiß aber nicht mehr genau wie es geht!
    Ist schon zu lange her da wo ME auf meinen PC hatte ;-)
    Aber wenn du im abgesicherten Modus bist, such mal nach wiederherstellen oder so.


    Gruß
    Amtsrat

    Na ja, eile mit weile oder wie heißt das so schön ;-)
    Bisher bin ich mit XP Pro gut und ausreichend bedient oder wie soll ich sagen, es läuft gut!
    Die "Redmonder" haben ein Problem „sie wissen immer noch nicht, was so der Normalanwender haben möchte“!
    Betriebssystem?
    Dienste die ich nicht brauch, sind immer aktiv sobald ich das System installiert habe.
    Der Hammer ist, dass jetzt noch mehr Dienste aktiv sind wie ich es von XP gewohnt bin.
    Mit Speicher hunger lungert der PC beim Einsatz von Multimedia und mit Klubunti lechzt das System an meine Speicherressourcen.
    Ein Browser der bisher nicht viel konnte, kann jetzt auch nicht sonderlich viel und leider im System immer noch implementiert.
    Auch hätte ich gern die Möglichkeit auf Dateien von Linux zu greifen ( umgedreht geht es ja )
    Also noch nicht so ganz nach meinen Geschmack!

    Gruß
    Amtsrat


    Noch ein Grund sein XP immer auf dem aktuellen Stand zu halten (ausserdem sollte es dann auch gehen Treiber trotz fehlender Signatur zu installieren)


    Full Ack


    Versteh auch immer die ganze Paranoia nicht!
    SP2 ist nur der Teufel für Raubkopierer, weil XP dann vielleicht nicht mehr läuft.
    Hau dir SP2 auf dem PC und dann minimieren sich die Probleme.

    Gruß
    Amtsrat

    Hallo knarfy

    verhindert wird es von der eingeschalteten Treibersignaturüberprüfung!
    Option zu finden über Systemeigenschaften, Hardware = Treibersignierung.
    Für Unbedarfte ( die, die sich nicht so gut mit dem OS auskennen ) ist es abzuraten es auszuschalten.
    Schau in, Warum ist dieser Test wichtig?

    Gruß
    Amtsrat

    Vielen dank für die antwort mic ;-) sehr interessant.

    Das Tunen von duo- CPUs war wohl nicht der richtige Ausdruck, mir ging es eher um das richtige abstimmen bezüglich CPU, OS und Programme die auf dem Rechner installiert sind.

    Gruß
    Amtsrat

    Hallo @ alle!

    Duo CPUs Tunen, geht das eigentlich?

    Dieser Thread sollte ein kleiner Erfahrungsaustausch sein, wie der (nun so langsam Etablierte) Duo-Kern CPU performanter gemacht werden kann.
    Vereinfacht ausgedrückt, hat der Duo CPU hat ja zwei logischen Prozessorkernen.
    Sollten Anwendungen geringer Priorität einen bestimmten Kern zugewiesen werden, damit die Performanz anderer, die die beiden Kerne benutzen, kein Leistungseinbruch bekommen?
    Z.B. E-Mail Abruf, Torrent, Musik und Videoplayer während einer Internet Sitzung sowie das anwenden von kleinen Tools im Hintergrund, nur ein Kern.
    Einstellungen der Prozessorzugehörigkeit findet man im Task-Manager
    [Blockierte Grafik: http://i13.tinypic.com/47so7di.jpg]


    Schreibt einfach Eure bisher gemachten Erfahrungen und Möglichkeiten, sowie den Einsatz von spezifischen Tools.

    Gruß
    Amtsrat

    Hi umco4,

    bei einer instabilen Verbindung sollte man immer erst den Kanal auf = 4 rauf oder runter setzen.
    Kanalüberschneidung!
    Wahrscheinlich ist, dass in der Nachbarschaft der gleiche oder +/- 3 Kanäle benutzt wird.
    Hat auf jeden falle nichts mit Vista zu tun.





    Sorry, habe dein Post nicht gesehen, sonst hätte ich es dir auch schon vorher geschrieben.;)

    Gruß
    Amtsrat