1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. djdorian81

Beiträge von djdorian81

• HILFEEE!!!

• djdorian81
    • 14. Juni 2005 um 23:35

Wann kommt das? Schon beim Hochfahren des Rechners, während dem Betrieb, wenn du eine bestimmte Aktion ausführst (Explorer öffnen) etc?
    Was für Hardware hast du, welche Windows Version? SP1, SP2 ?

• WORD hängt sich auf - Normal.dot soll geändert werden

• djdorian81
    • 14. Juni 2005 um 23:34

Ich kann dir zwar nicht sagen was da schief läuft aber versuche doch mal das Office Setup zu starten, die Funktion Reparieren auszuwählen und dann mal schauen was sich ergibt. Kann sein dass irgendeine Datei die Word braucht beschädigt wurde und deshalb nichts mehr geht.
    Hast du irgendwelche Plugins für Word / Office installiert? Adobe Acrobat, Mathtype etc.?

• Systemstart-Fehlermeldung (odbcint.dll)

• djdorian81
    • 14. Juni 2005 um 22:03

Am PC mal rumgebastelt? Probleme bei der Installation von XP deuten auch darauf hin dass evtl. der RAM Schaden genommen hat. Wenn du mehr als einen Riegel im Rechner hast, dann nimm mal alle raus bis auf einen und versuche dann eine Installation von XP. Viren wie Sasser haben keinen Einfluss auf die Installation von Windows...die machen erst Probleme wenn das Betriebssystem läuft. Du solltest auf jeden Fall zuerst einen Virenscanner installieren und alle Festplatten prüfen bevor du dich wieder ins Internet einwählst.
    Welche XP-Version hast du? Schon eine mit SP2 oder früher?

• DVB-T Software für Windows

• djdorian81
    • 14. Juni 2005 um 21:59

Hallo!
    So nun die versprochene Rückmeldung.
    Also ich habe mir folgendes Produkt zugelegt:
    Compro DVB-U2200 USB DVB-T TV Box (nur USB 2.0)
    http://www.comprousa.com/products/vmu2200.htm
    Die Installation der Hardware klappte fast reibungslos (hatte wohl zuviele USB-Geräte gleichzeitig angeschlossen), auch die Software lief wunderbar stabil ohne Abstürze. Es wurden alle Kanäle auf Anhieb gefunden, das Bild war viel viel besser als mit der Twinhan MagicBox, das Umschalten dauerte keine Sekunde und und und. Allerdings gebe ich diese Karte wieder zurück, da das Bild noch immer Kompressionsmuster und Pixel zeigt, zwar deutlich geringer als mit der Twinhan-Hardware allerdings für mich immer noch ein Grund unzufrieden zu sein. Muss wohl doch an der DVB-T Technik liegen. DVB-T sollte meines Wissens nach ein Fortschritt sein und bessere Qualität als das analoge Antennenfernsehen bieten, diese erreiche ich hier jedoch nicht. Ich habe keine Ahnung ob es an meinem Wohnort liegt, ob ich einfach zu hohe Ansprüche habe, ob die Bandbreite im Raum München knapper ausfällt als andernorts oder ob Computer-Lösungen für DVB-T einfach nicht an das herankommen was mit Fernsehgeräten möglich ist. Wie gesagt beim Nachbarn nebenan ist das Bild glasklar (der nutzt ne Settopbox am TV-Gerät)...
    Wer jedoch mit dem Gedanken spielt sich eine DVB-T Karte für den PC zuzulegen dem kann ich die Marke Compro nur empfehlen (ist auch kompatibel mit der Windows MCE), da deutlich bessere Ergebnisse als mit der Twinhankarte erreicht werden können.
    Ich für meinen Teil verzichte jetzt vorerst aufs Fernsehen (ist ja eh gesünder)... und da ich im Herbst dieses Jahres sowieso umziehen werde hoffe ich dann in den Genuss von Kabel Digital oder Satellit zu kommen ;)
    Wer noch Fragen hat der möge fragen...

• Systemwiederherstellung nach Blue Screen

• djdorian81
    • 14. Juni 2005 um 13:31

Wenn du die als zuletzt funktionierend bekannte Konfiguration lädst dann ist das so ne Art Mini-Wiederherstellung von XP, allerdings nur selten erfolgreich. Versuch es einfach, dabei kann nicht passieren.
    In die Reparaturkonsole kommst du indem du die XP-CD einlegst und davon booten lässt, das Setup erkennt dass bereits eine XP-Version installiert ist und gibt dir die Auswahl "Windows reparieren", allerdings ist das oft ein schwieriges Unterfangen.

• Probleme nach CPU Austausch

• djdorian81
    • 14. Juni 2005 um 13:14

Also laut Spez. müsste das Board die CPU unterstützen
    http://www.epox.com.tw/eng/products_content.php?ps=57
    Entweder versuchst du das Ding zum laufen zu bekommen und wendest dich an den deutschen EPOX-Support
    http://www.epox.de/support/contact.php
    Oder du holst dir ne ander CPU oder ein anderes Board. Im Falle einer Rückgabe würde ich aber nicht allzulange warten...

Im Anhang ist noch die Kompabilitätsliste. Hast du auch alles richtig eingestellt im Bios? Taktrate, FSB etc.

• djdorian81
    • 14. Juni 2005 um 12:39

Dann ist die Hardware entweder falsch eingebaut oder defekt...evtl. verträgt sich auch der Prozessor nicht mit dem Board.
    Bau alles nochmal aus und neu zusammen, alle Kabel überprüfen, den RAM evtl. mal auf einer anderen Bank testen, im Bios die Standard-Optionen laden und dann nochmal versuchen.

• djdorian81
    • 14. Juni 2005 um 11:54

Ja versuche mal XP zu reparieren bzw. neu aufzuspielen. Es kann durchaus sein dass XP mit der neuen Hardwarekonfiguration nicht zurecht kommt und daher Konflikte auftreten.
    Falls du den Fehler mit ner Neuinstallation nicht beheben kannst ist evlt. auch was an der Hardware defekt oder nicht richtig verbaut. Nochmal alles raus und nach und nach sorgfältig einbauen und sehen ob es dann klappt.

• DSL Zugang

• djdorian81
    • 14. Juni 2005 um 11:48

Das Modem ist wie alle anderen auch auf 100Mbit/s ausgelegt. DSL mit 2000kbit/s ~ 2 Mbit/s ist daher kein Problem für dein jetziges Modem.

• Samsung HDD

• djdorian81
    • 14. Juni 2005 um 10:53

Zum einen wie bereits erwähnt sind das nur wieder schön-operierte Angaben und ausserdem hängt es auch von der Clustersize und dem Dateiformat ab, je nach Wahl fällt so mehr oder weniger ab. Ein gewisser Teil des Speichers wird auch für die Partitionstabellen/MFT benötigt.
    Du kannst auch mal hier ein bisschen nachlesen:
    http://www.pc-erfahrung.de/Index.html?har…au_technik.html
    Ich finde 9 GB Verlust allerdings auch ein wenig viel...von meiner 200GB Platte kann ich mit NTFS effektiv 196,2GB nutzen...also nur knapp 4 GB Verlust.

• Keine Netzwerkverbindung!!!

• djdorian81
    • 13. Juni 2005 um 11:36

Setze mal ein Passwort und versuch es dann. Ich kann mich mit meinem Powerbook auch nur verbinden wenn ich ein Passwort vergeben habe, lasse ich es leer kommt ein Fehler.

• DVB-T Software für Windows

• djdorian81
    • 13. Juni 2005 um 08:33

Danke für den Hinweis...da werd ich dann mal einen Blick reinwerfen. Diese Woche kommt auch meinen neue DVB-T Karte. Ich werde dann hier mal posten ob es nun wirklich an der Hardware lag oder ob ich noch immer so bescheidenen Empfang habe - was ich natürlich nicht hoffe!

• vorm eigentlichen Booten ca.2-3 Min P4 Logo

• djdorian81
    • 13. Juni 2005 um 08:30

Öffne mal dein Bios und sieh nach ob die Funktion QuickBoot auf "Enabled" gesetzt ist. Falls nicht wird dein RAM-Speicher komplett nach Fehler überprüft und das kann dauern...ich hab 1GB im Rechner und warte ohne Quickboot auch gut 2 Minuten bis es weitergeht.
    Stell doch mal das Bootlogo ab, so dass du den Text siehst der ausgegeben wird. So kannste auch besser rausfinden was so lange braucht.

• video/date (wmv)

• djdorian81
    • 12. Juni 2005 um 16:21

WMV = Windows Media Video
    Sollte sich also mit dem Windows MediaPlayer öffnen lassen... Starte den mal und registriere die Dateierweiterung WMV unter Extras - Optionen - Dateitypen.
    Alternativ kannst Du auch einfach den Windows MediaPlayer neu installieren...
    http://www.microsoft.com/windows/window…d/download.aspx

• Anwendung

• djdorian81
    • 10. Juni 2005 um 21:25

Schwierig dir mit so wenigen Infos zu helfen. Kannst du evtl. etwas genauer werden. Was für eine Anwendung - Spiel, Sharewaretool, Officeanwendung...hat die Software auch einen Namen?
    Was für ein System hast du? Mal versucht das Programm zu updaten bzw. auf der Herstellerseite nach Infos zu suchen?

• Probleme mit dem abspielen von avi files

• djdorian81
    • 9. Juni 2005 um 17:01

Dass die Fehlermeldung auch im Explorer kommt kann auch durch einen falschen Codec verursacht werden. Dank der Autovorschau scannt Windows jede Mediendatei in den Ordnern die man öffnet sofort nach Informationen...hast du mal versucht den Codec zu ermitteln?

• Probleme mit dem abspielen von avi files

• djdorian81
    • 9. Juni 2005 um 16:10

Wahrscheinlich ein Codec Konflikt. Avi ist ja nur ein Containerformat für alles mögliche...DivX, XVid etc.
    Du kannst dir den Videoinspector hier runterladen, der kann dir Hinweise darauf geben welches Format vorliegt und dann kannst du gezielt den fehlenden oder defekten Codec (re-)installieren:
    http://www.free-codecs.com/download/VideoInspector.htm

• Firefox lässt sich nicht starten!

• djdorian81
    • 9. Juni 2005 um 13:57

Hast du in letzter Zeit irgendwelche Plugins/Erweiterung für Firefox installiert? Oder neue Themes, nen RSS Reader etc?
    Starte Firefox mal im abgesicherten Modus, also Windowstaste+R drücken und folgendes dort eingeben und mit Enter bestätigen:
    "c:\programme\Firefox\firefox.exe" -safe-mode
    Den Pfad musst du natürlich deinem Verzeichnis entsprechend anpassen.
    Wenn damit die Meldung nicht mehr kommt dann liegts wahrscheinlich an einem der Plugins. Einfach mal alles deaktivieren unter
    Tools - Extensions bzw. Erweiterungen in der deutschen Version.

Das Fenster sollte so aussehen:
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/stoeplsel/firefox.jpg]
    Über Uninstall kannst du dann die Plugins vorübergehend entfernen und später wieder neu aufsetzen.

• Neuer Ordner per Script oder per Kurzbefehl?

• djdorian81
    • 9. Juni 2005 um 13:51

Hmm. Mit der Konsole gehts natürlich aber ob das ne Abkürzung ist weiß ich nicht...
    Ich drücke im Explorer einfach ALT+D dann N und O und fertig...schon hab ich nen neuen Ordner ganz ohne Maus. Versuchs doch mal

• Nero abgelaufen....

• djdorian81
    • 8. Juni 2005 um 19:44

Hat er den Brenner gewechselt oder ein Update der Software gemacht?
    Mal komplett Nero gelöscht (auch in Registry) und neu installiert? Kann er die Nummer nochmal unter 'Hilfe' neu eintippen?

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• VPN!?

zubairkhanzhk 12. Juli 2025 um 19:05
  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22