Ist wohl noch von der 64er Version die Sprache hängen geblieben. Starte mal in der Reparaturkonsole von deinem deutschen XP und repariere die Boot-Parameter, vielleicht hilft das.
Beiträge von djdorian81
-
-
Hallo!
Nur eine kleine Frage:
Was ist der Unterschied zwischen C++ und C#? Ist das eine komplizerter als das andere? Bietet eins davon mehr Funktionen? Oder kommts einfach nur von verschiedenen Herstellern? -
Was passiert wenn du mal vorübergehend die Email-Prüfung von Norton deaktivierst und eine Testmail verschickst? Ist es dann immer noch langsam?
-
Hast du das evtl. unter einem anderen Benutzernamen erstellt?
Mal die Platte mit Scandisk untersucht? -
Welche Programme laufen im Hintergrund? Irgendwas das deine Upload-Bandbreite zu 100% auslastet?
-
Also folgende Datei solltest du unbedingt löschen:
C:\WINDOWS\Downloaded Program Files\sload.exe
Ausserdem aus dem Autostart entfernen mit dem Tool das ich dir empfohlen habe. Nach der Installation einfach WIN-Taste + R drücken und 'startup.cpl' eingeben.
Falls du den Internet Explorer als Browser verwendest würde ich dir dringend empfehlen auf Firefox/Mozilla oder Opera umzusteigen, bei denen installiert sich nämlich nicht unbemerkt im Hintergrund so ein bösartiges Tool wie du dir eingefangen hast.
-
Erstell mal ein Log mit HijackThis und poste es hier.
Du kannst dir auch unter
http://www.mlin.net/StartupCPL.shtml
ein kleines Tool laden mit dem sich die Autostart-Werte des PC ganz leicht überprüfen, ändern, löschen lassen. Sieh mal nach was da alles gelistet wird, zweifelhafte Einträge kannst du einfach vorübergehend deaktivieren. -
Hast du mal den anderen Treiber getestet?
-
Das ist ein deutliches Anzeichen dafür dass du dir irgendeine Malware eingefangen hast. Wie schon gesagt, mach den Sicherheitscheck und überprüfe dein System mit Adaware und Spybot etc. Vielleicht solltest du auch drüber nachdenken dir dieses Tool von MS zu besorgen (Freeware)
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13015339.html -
Hast du mal beim Hersteller nach neuen Treibern gesucht?
In letzter Zeit Windows Update durchgeführt? Oder irgendwelche Programme/Hardware installiert? -
Schnupper doch mal durch die eBay Rubrik
http://computer.listings.ebay.de/Multimedia_Sur…ListingItemList
Da gibts große Auswahl. Ich hab mir vor gut 2 Jahren ein MS-Tech 5.1 Soundsystem geholt für knappe 30 Euro und habs immer noch. Der Sound ist erstklassig und Probleme gabs auch noch nie. Und 2.1 Anlagen sind natürlich
schon für 15 Euro zu haben... -
Sind auf der Platte nur die beiden Partitionen oder noch andere?
Falls du alle wichtigen Daten auf ne CD oder eine andere Festplatte gesichert hast könntest du mit einer Startdiskette den PC booten und mittels dem Befehl 'fdisk' die Partitionen löschen, nur eine anlegen und dann XP installieren. Bzw. ist XP Setup auch selbst in der Lage die Platte so zu formatieren wie man sie braucht.
Über XP kannst du dann die Platte bzw. die Partitionen weiter verwalten. Versuch es mal mit Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung. Da lässt sich auch komfortabel formatieren und partitionieren. Partition Magic macht meiner Erfahrung nach mehr kaputt als gut. Du könnest auch auf einen anderen Partitions-Manager ausweichen, ich verwende Acronis Acronis Disk Director und der hat noch nie ne Platte zerschossen.Hier ist noch ne Anleitung zu fdisk
http://www.wintotal.de/Artikel/fdisk98/fidsk98.php -
Verwendest Du original ATI-Treiber? Falls ja dann versuche mal die Omega-Treiber. Ich habe eine Radeon 9700 und die Omega-Treiber laufen deutlich besser und stablier als die von ATI.
http://www.omegadrivers.net/ati/win2k_xp.php
Wenn es nicht hilft dann überprüf mal die Kartentemperatur, geht der Lüfter noch richtig? Ist die Karte heißer als sie sein sollte etc. -
Das Script weil mein Virenscanner es geblockt hat. Aber ich bin mit dem Freewaretool bestens bedient und die Ordner sind bereits alle im Papierkorb gelandet.
-
Ja das hab ich auch ergoogelt...allerdings hats nicht funktioniert und bei dem Script wurde gleich mein Virenscanner aktiv...
-
Hmm, diese Testversion wollte nicht laufen bei mir...hab nochmal die Suchmaschinen beauftragt und bin tatsächlich fündig geworden...Freeware Prog das sogar recht gut läuft
http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=45&id=2177 -
Guten Abend allerseits!
Brauche mal wieder eure Hilfe.
Nachdem ich meine Platte mit meinen Musikdateien entrümpelt habe und von Realplayer auf iTunes umgestiegen bin herrscht jetzt totales Chaos auf der Platte...iTunes hat die Daten anders geordnet als Real und jetzt gibts massig Ordner mit Unterverzeichnissen ohne Inhalt. Da ich keine Lust habe mich durch 2824 Ordner zu wühlen suche ich ne Software die mir die Arbeit abnehmen kann...oder gibts da evtl. auch nen Befehl für die Eingabeaufforderung oder ein VBS-Script? Hab mit Google nix brauchbares gefunden. -
Willst du nicht mal auf meinen Link oben klicken? Das ist doch genau das was du suchst, oder stört dich das Englisch?
-
Zitat von Frank35
Hallo,
ich habe keinen Bootloader verwendet.
Bei der Installation habe ich das Windows X64 auf Laufwerk D installiert und auch keine Änderungen wie formatieren oder so gemacht.Beim Neustarten zeigt er mir nur die beiden Betriebssysteme zur Auswahl an.
=====================Besser hier antworten und keine PM, damit alle helfen können und verfolgen wie sich der Thread entwickelt.
Mach doch mal das was ich oben geschrieben habe. Starte dein normales XP das du behalten willst und lösche von dort aus das XP64, bzw. formatiere die Platte D über Windows falls dort keine Daten enthalten sind die du noch brauchst. Ansonsten vorher das sichern und dann formatieren.
Modedit: Okay so? :wink: , kaiserfive
-
Starte dein normales Windows XP, formatiere D oder lösche das Verzeichnis falls es gehen sollte (evtl. behindert der Windows-Dateischutz).
Öffne in XP - Systemsteuerung - System - Reiter "Erweitert" - Button "Starten und Wiederherstellen" und wähle dort das normale XP als Standardbetriebssystem.
Verwendest du einen anderen Bootloader oder einfach die XP Boot.ini?