1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. djdorian81

Beiträge von djdorian81

• Homepage

• djdorian81
    • 24. März 2006 um 11:15

Hi!
    Das hier kann das was du suchst - es verkleinert Bilder auf Thumbnailgröße und bietet zudem noch die Erstellung von ganzen Webgallerien.
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13014567.html

Alternativ gäbe es noch diese Software:
    http://www.chip.de/downloads/c1_d…d1=27706&tid2=0
    http://www.chip.de/downloads/c1_d…d1=27706&tid2=0

PS: Alles Freeware!

• Echte 100-Euro-Note im Acrylblock für 89 Euro (?)

• djdorian81
    • 16. März 2006 um 15:47

Ich frage mich ja wirklich was sowas soll...Geld sammeln. Wie langweilig muss mir da sein?

Und mache klauen noch das Originalbild von plus.de und schreiben bei eBay Ihr eigenes Copyright drunter...was heutzutage alles legal ist.

• CD-Autostart geht nicht mehr

• djdorian81
    • 15. März 2006 um 14:16

Hallo!

Lade dir hier das MS TweakUI von den Powertoys runter:
    http://www.microsoft.com/windowsxp/down…ppowertoys.mspx

Anschließend kannst du damit über
    My Computer - Autoplay - Types die Autorun-Funktion wieder aktivieren. Ggf. ist ein Neustart nötig.

• MS Word XP - Doofer Rand

• djdorian81
    • 13. März 2006 um 20:54

Unterstützt dein Drucker überhaupt randlosen Druck? Wenn nicht, ist dein Vorhaben sowieso so gut wie unmöglich...

• Alternative zu MS Project und gemeinsame Terminverwaltung

• djdorian81
    • 13. März 2006 um 15:10

Hallo!
    Danke für den Hinweis. Hab mir eben die Demo runtergeladen und muss sagen, sieht ganz gut aus...und der Preis in der Light Variante passt auch.

• Telefon Terror

• djdorian81
    • 10. März 2006 um 13:22

Die Anrufe haben zum Glück aufgehört...

Lt. Hansenet kostet eine Fangschaltung für die ersten 10 Tage pauschal 50,- Euro zzgl. UST, ab Tag 11 zahlt man dann rund 50 Cent täglich. Hat sich bei mir aber gottseidank erledigt.

• Abgelaufene Windowsversion

• djdorian81
    • 10. März 2006 um 13:20

Das is ja wirklich schön zu hören, dass MS das (mittlerweile) erlaubt. Ich dachte pro (privatem) Rechner eine eigene Lizenz, war das nicht mals so?

Dann werd ich das mal versuchen. Danke!

• Abgelaufene Windowsversion

• djdorian81
    • 10. März 2006 um 13:05

Hallo!
    Entschuldigung wenn ich mich jetzt einmische, aber ist das echt möglich?
    Ich habe auf meine PC Windows XP Pro auf dem Notebook nur so ne doofe Recovery-CD Home Version. Kann ich Pro auf dem Notebook installieren und aktivieren??? Geht das? Oder hab ich nur was in den falschen Hals bekommen?
    Schönes Wochenende!

• Dateifreigabe mit XP Home

• djdorian81
    • 4. März 2006 um 10:44

Hat sich erledigt, wollte den Windows-Ordner freigeben, ganz unten stand geht nicht weil Systemordner. Bei den anderen klappts.

• Dateifreigabe mit XP Home

• djdorian81
    • 4. März 2006 um 10:42

Hallo!
    Auf meinem Notebook ist leider nur XP Home mit SP2 vorhanden. Mein Desktop Rechner hat XP Pro SP2.
    Freigaben auf dem Desktop kann ich mühelos unter Home abrufen, wie kann ich aber unter Home einen Ordner freigaben? Unter den jeweiligen Ordnereigenschaften - Freigabe steht was mit in gemeinsame Dokumente ziehen. Ich will es allerdings direkt einstellen können wie in XP Pro. Der Punkt Extras - Ordneroptionen - "Einfache Dateifreigabe deaktivieren" ist nicht aufgeführt. Wie kann ich das also anstellen am Notebook einen Ordner freizugeben ohne den Umweg über die Gemeinsamen Doks? Oder geht das mit Home gar nicht?

• Alternative zu partition magic 8.0

• djdorian81
    • 2. März 2006 um 14:02

Hallo!
    Ich kann dir das Tool von Acronis nur empfehlen:
    Acronis Disk Director Suite
    Das lässt in der Beziehung keine Wünsche offen, ist super einfach und übersichtlich zu bedienen und ausserdem günstiger als das von Norton zugekaufte Partition Magic.

http://www.acronis.de/homecomputing/products/diskdirector/

• Grafikkarte defekt?

• djdorian81
    • 24. Februar 2006 um 08:32

Hallo!
    Genau dieses Problem hatte ich auch mal mit der 9800 von ATI. Bei mir lag es 'nur' daran, dass die Kabelverbindung Monitor - GraKa locker war, also der Stecker mittels Adapter war nicht richtig eingeklinkt. Haste das schon mal überprüft?

• Telefon Terror

• djdorian81
    • 23. Februar 2006 um 17:41

Also Hansenet bietet eine Fangschaltung an.
    Kostet 50,- Euro für die ersten 10 Tage inkl. Einrichtung und ab dem 11. Tag dann 0,51 Euro täglich...muss ich mir wirklich überlegen das zu machen...wenn ich dann auf den Kosten sitzen bleibe. Und wie sicher ist es überhaupt dass man gegen den Anrufer vorgehen kann? Was droht dem überhaupt?

• Outlook an zwei Rechnern gleichzeitig nutzen

• djdorian81
    • 22. Februar 2006 um 22:15

Auf das Tool bin ich auch schon gestoßen, allerdings keine Freeware :( Bzw. lässt die freie Version keine Synchronisation von Kalender, Mails und Aufgaben zu...

• djdorian81
    • 22. Februar 2006 um 18:03

Das müsste ich ja dann bei jedem Start machen. Sobald ich z.b. am Notebook eine Mail abrufe (auf eine eigenständige PST dort) ist die am Desktop Rechner natürlich nicht vorhanden (habe kein IMAP). Selbiges gilt für Aufgaben und Kalender. Genau hierfür bräuchtige ich ja entweder ein Sync-Tool (habe leider kein entsprechendes als Freeware mit dem Funktionsumfang gefunden) oder eben die gemeinsame Nutzung nur einer PST-Datei.

• Telefon Terror

• djdorian81
    • 22. Februar 2006 um 17:58

Hallo Kaiser!
    Danke für den Rat.
    Ab wann kann man von einer bewussten Belästigung sprechen?Es passiert täglich. Heute um 17:04 ... ich schreibe schon fleissig mit.

Mein Telefon und DSL Anbieter ist Hansenet, läuft das dann trotzdem über die Telekom? Ich habe was von Fangschaltungen gelesen und dass man ggf. selbst mittels ISDN und der Clip-Funktion die Nummer irgendwie ermitteln kann. Allerdings fand ich hierzu keine Anleitung.

Ich weiß einfach nicht wer dahinter steckt, bzw. warum das hier passiert...

• djdorian81
    • 22. Februar 2006 um 17:55

Hallo!
    An meinem lokalen Rechner hier habe ich meinen kompletten Outlook-Emailverkehr / Kalender / Kontakte etc. in der entsprechenden PST Datei hinterlegt.
    Darauf möchte ich auch gerne mit meinem Notebook zugreifen. Dies habe ich nun so realisiert, dass ich an meinem Desktop-Rechner den Ordner durch eine Freigabe zugänglich gemacht habe und von Notebook nun genau auf diese freigegebene Datei zugreifen kann.
    Allerdings ist es so nicht möglich an beiden Rechnern Outlook zu nutzen (PST wird durch die jeweilige Outlook-Session gesperrt, der andere Rechner gibt darauf hin eine Fehlermeldung aus).

Google hat mir bereits viele Lösungen aufgezeigt (OsaSync, Shareto-Folder, Public Outlook und natürlich auch MS Exchange Server). Diese Lösungen waren aber alle nicht zufriedenstellend, bzw. zu teuer da ich gerne Freeware für mein Problem hätte.

Kann man das ganze doch noch irgendwie anders bewerkstelligen? Bei uns in der Firma läuft das eben über diesen Exchange Server und gemeinsam genutzer Kalender/Aufgaben etc. wird per Email aktualisiert. Gibts so einen Exchange Server evtl. auch in abgespeckter Version und als Freeware?

Danke danke danke!

• Telefon Terror

• djdorian81
    • 21. Februar 2006 um 20:19

Hallo ihr Experten!
    Seit ca. 3 Wochen habe ich jeden Abend (zwischen 16 bis 20 Uhr) genau einmal das Telefon klingelt (Rufnummer unbekannt). Sobald ich rangehe wird wieder aufgelegt, egal ob ich mich melde oder nichts sage.
    Was kann ich denn in so einem Fall tun? Es nervt mich mittlerweile. Ich weiß nicht ob das nur ein dummer Scherz von irgendeiner Person sein soll... kann es ggf. auch sein, dass mich irgend ein dämlicher (Telefon)Computer jeden Abend einfach so mal anruft?
    Kann man die Anruferquelle auch ohne Rufnummerübermittlung irgendwie rausfinden? Bin bei Hansenet.
    Danke und schönen Abend noch!

• Versicherung gegen Diebstahl / Unfall etc. für Notebook

• djdorian81
    • 21. Februar 2006 um 13:06

Ja so sieht es bei mir auch aus. Über die Hausratversicherung ist das Gerät nur zu Hause in die Versicherung mit eingeschlossen. Bei Diebstahl in der Uni, Beschädigung durch 3. etc. greift die Hauratversicherung natürlich nicht. Aber gerade um die Sicherheit im mobilen Einsatz geht es mir ja...ausser Jamba habe ich leider keinen Versicherer für so etwas gefunden, also muss ich hoffen dass nichts passiert. Ggf. kommt ja mal ne Versicherung auf diese 'Marktlücke'.

• Google Seite

• djdorian81
    • 16. Februar 2006 um 23:29

Wenn du STRG drückst und dann mit dem Mausrad scrollst kannst du die Schrift so anpassen wie es dir gefällt... klappt mit Mozilla, Firefox und IE. Allerdings nur ne temporäre Lösung...

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung