1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Frank35

Beiträge von Frank35

• Probleme mit Wlan Verbindung

• Frank35
    • 12. November 2008 um 16:32

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit Probleme ins Internet zu kommen bzw. meine Verbindung bricht plötzlich zusammen.:mad: Auch wird mir nur eine schlechte bzw. ausreichende Signalstärke angezeigt.:mad:

Die Wlankarte ist eine Digitus DN-7006GS. Unter Windows XP hatte ich diese Probleme jedenfalls nicht. Dort hatte ich immer ca. 70-85% Signalstärke.:)

Die Entfernung beträgt ca. 25m bis zum Router. Als Verschlüsselung habe ich Web eingestellt, weil Vista mit Wpa so einige Probleme hat.
    Jetzt habe ich Vista Business incl. aller Updates und habe Kaspersky Internet Security 2009 als Schutzprogramm. Kann es evtl. an Kaspersky liegen? Habe es aber auch unter XP genutzt und lief alles soweit.

Langsam weiß ich keinen Rat mehr.... Könnt ihr mir vielleicht helfen????:question:

• Internet Explorer macht Probleme

• Frank35
    • 29. Januar 2008 um 14:35

Hallo,

nach einem Update auf den Internet Explorer 7 stürzt mein Internet Explorer immer mal wieder ab. Meistens dann wenn ich auf der Homepage von Microsoft bin und meinen PC auf Updates überprüfe. Nach einigen Minuten kommt die Fehlermeldung: Internet Explorer hat ein Problem verursacht....:mad:

Weiterhin ist mir aufgefallen das nach diesem Update in der Systemsteuerung, unter Anzeige, Desktop, Desktop anpassen, bei den Desktopelementen der Internet Explorer fehlt. Bei mir sind nur noch 3 Ordner vorhanden: Eigene Dateien, Arbeitsplatz und Netzwerkumgebung.
    Als den 6er drauf hatte waren alle 4 Ordner vorhanden und ich hatte auch diese Probleme nicht.

Habe den PC im abgesicherten Modus gestartet und es sind auch nur diese 3 Ordner da. Auch eine Deinstallation des 7er Explorers brachte keine Besserung.:twisted:

Wo liegt der Fehler?

• Paßwort vergessen

• Frank35
    • 22. Dezember 2007 um 18:09

Ja, so ist es.

Wenn ich meinen Rechner im abgesicherten Modus starte, erscheinen die beiden Konten. Das 1.Konto ist das Administratorkonto, mit dem ich mich aufgrund des fehlenden Paßwortes nicht mehr anmelden kann. Mit dem 2.Konto (mit Administrator-Rechten) klappt alles.

• Paßwort vergessen

• Frank35
    • 22. Dezember 2007 um 17:15

Hallo,

selbstverständlich bin ich mit Admin-Rechten angemeldet.
    Habe bei der Installation des Betriebssystems (Windows XP Professional) ein Administratorpaßwort vergeben. Wurde ja danach auch bei der Installation auch gefragt.

Habe danach ein 2.Benutzerkonto mit Admin-Rechten angelegt und da auch ein Paßwort vergeben. Könnte mich ja sonst nicht mehr anmelden oder mit meinem PC starten.:p

Ich habe schon sämtliche Paßwörter versucht und im Netz nachgeschaut, aber nichts hat bisher geholfen.

• Paßwort vergessen

• Frank35
    • 22. Dezember 2007 um 16:52

Hallo,

habe ein großes Problem: habe auf meinem PC Windows XP Professional installiert und komme nicht mehr ins Administratorkonto rein.:twisted: Weiß aber ganz genau das ich bei der Installation eins vergeben habe. Habe schon alles versucht, jedesmal kommt die Meldung falsches Kennwort. Bin langsam am verzweifeln. Möchte eine Neuinstallation unbedingt vermeiden.:confused:

Gibt es eine Möglichkeit das Paßwort raus zu finden? Bin für jeden Tipp dankbar.

• Passwort wiederherstellen

• Frank35
    • 31. August 2007 um 17:05

Das ist ja super toll.:twisted: Diese verflixten Gesetze.:mad:
    Gibt es nicht eine Möglichkeit das Passwort wieder herzustellen??? Komme ja nur in mein anderes Benutzerkonto, welches Adminrechte rein. Kann man da nicht irgendwie was ändern bzw. zurücksetzen??? Habe Windows XP Professional.

• Passwort wiederherstellen

• Frank35
    • 31. August 2007 um 14:01

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit bei Windows XP Professional ein vergessenes Administratorkennwort auszulesen bzw. wiederherzustellen? Habe schon sämtliche Varianten versucht, aber ohne Erfolg.:mad: Möchte nicht schon wieder alles neuinstallieren. Habe mal was von Bruteforce gehört, hilft das Tool und wie funktioniert es?:confused:

Danke im voraus.

• Dateiwiederherstellung

• Frank35
    • 28. August 2007 um 17:43

Hallo,

habe folgendes Problem: habe vor 2Tagen 5Videos mit meinem Handy Sony Ericsson K750i aufgenommen und auf dem Memory Stick abgespeichert. Diese Dateien sind im 3gp-Format.
    Dummerweise habe ich dieses Video gelöscht.:mad:

Gibt es eine Möglichkeit diese Videos wiederherzustellen???:confused:

• Soundproblem

• Frank35
    • 16. Juli 2007 um 16:11

Hallo,

danke für deinen Tipp. Habe es so gemacht und siehe es funktioniert wieder alles. Verstehe nur nicht warum es Probleme mit den Treibern von Realtek gibt.:question:

• Soundproblem

• Frank35
    • 15. Juli 2007 um 15:53

Hallo,

habe nach einer Aktualisierung meines Soundtreibers Soundprobleme, d.h. der Sound bzw. Wiedergabe stottert auf einmal. :question: Soundchip ist onboard Realtek ALC 880.

Habe mir den neuesten Treiber von Realtek herunter geladen (Version RC 1.71). Danach traten die Probleme auf.:mad:

Weiss jemand einen Rat oder Hilfe???

• keine Rechnerfunktion

• Frank35
    • 8. Juni 2007 um 12:23

Hallo,

danke für deinen Tipp. Habe es gefunden.

Meine Frage nun: warum wird die Funktion unter Zubehör nicht angezeigt bzw. wie bekomme ich wieder hergestellt.

Danke im voraus.

• keine Rechnerfunktion

• Frank35
    • 8. Juni 2007 um 11:42

Hallo,

ich habe folgendes Problem: seit gestern hat mein PC keine Rechnenfunktion mehr, d.h. unter Start-Programme-Zubehör wird der Rechner nicht mehr angezeigt.
    Habe auch schon versucht von der CD nachzuinstallieren, aber ohne Erfolg.:confused:

Habe am System nicht verändert oder installiert. Wie von "Geisterhand" war es weg.:question:

Wer kann helfen?

• WMA Dateien in MP3 konvertieren

• Frank35
    • 5. Juni 2007 um 17:52

Hallo,

habe endlich nach langem testen ein Programm gefunden:
    AudioCon von Basement Softworks 2006.Ist sogar Freeware und ganz easy zu bedienen.

Funktioniert ohne Probleme und die Titelinformationen bleiben auch erhalten.

Nähere Infos unter Basement Softworks » Software » Tools

Gruß Frank:sehrgut: :idea:

Mod Edit *Blue*

Habe den Link geändert.
    Der alte ging ins Leere !

• Frank35
    • 5. Juni 2007 um 17:05

Hallo,

danke für eure Tipps.
    Leider hats nicht funktioniert. Langsam verzweifle ich.:confused:
    Das Programm muss nicht unbedingt Freeware sein, hauptsache es funktioniert.

• Frank35
    • 5. Juni 2007 um 14:06

Hallo,

ich suche dringend ein Programm mit dem ich meine Musikdateien (WMA-Format) nach MP3 konvertieren kann.

Habe schon verschiedene Prgramme wie Ashampoo Musik Studio3, Free WMA to MP3 Converter und Franzis Audio180 getestet. Aber alles ohne den gewünschten Erfolg. Entweder wurden die Titel garnicht umgewandelt bzw. die Titelinformationen waren danach weg.

Wer kann mir bitte weiter helfen?:question:

• Windows XP Administratorkennwort

• Frank35
    • 26. März 2007 um 18:11

Hallo,

ich habe ein großes Problem: ich kann das Kennwort für das Administratorkonto nicht eingeben.

Habe den PC im abgesicherten Modus gestartet und wollte auf das Administratorkonto zugreifen. Bei Eingabe des Passwortes bleibt der Cursor beim 11.Zeichen hängen und geht nicht weiter. Das Passwort hat eine Länge von 23Zeichen.

Habe ich was falsch gemacht?

• Acronis Datensicherung

• Frank35
    • 25. März 2007 um 14:22

Hallo,

ich habe ein kleines Problem: ich habe auf meinem Notebook Acronis True Image 10.0 (neueste Version) installiert.

Um einen Datenverlust zu vermeiden, habe ich mir eine USB-Festplatte (TrekStor, 250GB) zugelegt. Diese ist per USB Kabel mit meinem Notebook verbunden.
    Ich habe mit Acronis eine Secure Zone (100,4GB) auf dieser Platte erstellt und den Recovery Manager aktiviert. Daraufhin wollte das System einen Neustart. Habe anschließend ein Backup in dieser Zone erstellt, was auch ohne Probleme geklappt hat.

Normalerweise würde jetzt beim Hochfahren (kurz vor dem Windows XP Startlogo) der Eintrag von Acronis auftauchen (Drücken Sie F11.......). Das macht es aber nicht. Somit habe ich auch bei einem Totalausfall keinen Zugriff auf Acronis.

Wo liegt das Problem?:confused:

• Backup erstellen

• Frank35
    • 6. März 2007 um 16:39

Hallo,

habe auf meinem Notebook als Datensicherungsprogramm Acronis True Image 9 installiert.

Da mein Notebook nur eine Festplatte hat, wollte ich dieses Image bzw. Backup auf DVD brennen. Beim Versuch dieses auf DVD zu brennen kommt die Meldung von Acronis "Gerät ist beschädigt". Ich kann dann nur zwischen wiederholen, abbrechen und formatieren auswählen. Komme aber nicht weiter.:confused:

Wo liegt der Fehler bzw. das Problem? Danke im voraus.

• Treiberinstallation

• Frank35
    • 4. Dezember 2006 um 22:23

Hallo,

in der Systemsteuerung steht kein Ausrufezeichen.
    Unter Systemsteuerung, Netzwerkkomponenten, Netzwerkkartentreiber steht bei dem Treiber mit einmal "#2" (Realtek RTL8139 Family Fast Ethernet #2). Dieses Zeichen ("#2")war vorher nicht vorhanden.

Habe auch eine Neuinstallation des Treibers versucht, auch eine Systemwiederherstellung brachte nichts.
    Bei allen anderen Treibern ist dieses Zeichen nicht vorhanden.

Wie bekomme ich dieses "#2" wieder weg?:confused:

• Treiberinstallation

• Frank35
    • 4. Dezember 2006 um 20:49

Hallo,

ich musste auf meinem System den Netzwerkkartentreiber neu installieren.

Die Installation hat auch soweit geklappt, aber jetzt steht in der Systemsteuerung hinter dem Netzwerkkartentreiber ein #2-Zeichen.
    Habe auch schon eine Neuinstallation des Treibers versucht, aber ohne Erfolg. Dieses Zeichen steht immer noch da.:confused:

Wer kann weiter helfen?:question:

Gruß und danke
    Frank

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22