1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Frank35

Beiträge von Frank35

• kein Netzzugang

• Frank35
    • 8. November 2005 um 19:29

Hallo,

habe ein sehr großes Problem: mein Rechner weigert sich auf einmal ins Internet zu gehen. Bis vor einigen Tagen klappte alles wunderbar.

Ich bin bis jetzt immer per DSL ins Netz gegangen. Wenn ich jetzt auf Verbindung herstellen klicke, kommt immer die Meldung: "Fehler 691, Zugriff verweigert, weil Benutzername bzw. Kennwort für die Domäne ungültig ist".
    Habe schon Windows XP (Home Edition) neu installiert.
    Immer noch dasselbe Problem. In der Systemsteuerung auch keine gelben Ausrufezeichen oder ähnliches.

Das komische ist über das DFÜ-Netzwerk (externes ISDN-Modem Teledat X120 per USB-Kabel mit PC verbunden) komme ich problemlos rein.

Habe schon bei meinem Anbieter angerufen, aber dort ist alles ok.

Was mache ich nun???Weiss nicht mehr weiter.

• Festplattenaufteilung

• Frank35
    • 24. Oktober 2005 um 15:51

Hallo,

erst mal danke.

Ich dachte bei der Installation was falsch gemacht zu haben.

War nur etwas verwundert, da beim Starten von Windows XP Professional alle Daten auf den jeweiligen Laufwerken vorhanden waren und beim Starten von der Home Version die Daten auf einmal mit Laufwerk D und E vertauscht bzw. weitergerückt waren.

Gruß Frank

• Festplattenaufteilung

• Frank35
    • 24. Oktober 2005 um 13:38

Hallo,

vielleicht habe ich mich ja falsch ausgedrückt.

Habe meine beiden Festplatten so aufgeteilt:

1.Festplatte in C und D
    2.Festplatte in E und F.

Auf Laufwerk C hatte ich bereits Windows XP Professional installiert, danach habe ich die beiden Festplatten mit Partition Magic aufgeteilt (siehe oben) Windows XP Home habe ich erst jetzt auf Laufwerk D installiert.

Mir ist jetzt nur aufgefallen wenn ich die Professional Version starte werden alle Laufwerke korrekt angezeigt, starte ich die Home Version sind die Daten von Laufwerk D und E vertauscht, d.h. was vorher auf D war ist jetzt auf E bzw.umgekehrt.

Da hat Windows mir doch bestimmt einen Streich gespielt oder?

• Festplattenaufteilung

• Frank35
    • 24. Oktober 2005 um 12:11

Hallo,

danke für deinen Tipp.

Habe es doch noch hinbekommen.

Die Laufwerke sind jetzt so aufgeteilt:
    Festplatte 1 Laufwerk C Und D
    Festplatte 2 Laufwerk E und F

Nun folgendes Problem: auf meiner ersten Festplatte (Laufwerk C) habe ich Windows XP Professional und auf Laufwerk D Windows XP Home installiert.

Die Installation hat auch soweit geklappt.Starte ich jetzt ,it der Home Edition sind meine Laufwerke vertauscht.
    Die Daten von D sind jetzt auf E, von E auf D gewandert.
    Wie kann das sein?

• Festplattenaufteilung

• Frank35
    • 22. Oktober 2005 um 20:49

Hallo,

ich möchte meine Festplatte auf der ich mein Betriebssystem Windows XP Professional SP2 installiert habe, aufteilen in 2Laufwerke (C und D) bzw. Partitionen.Laufwerk C ist mit NTFS formatiert.

Ich habe es schon mit Partition Magic versucht, komme aber nicht weiter.
    Nach dem Neustart kommt die Meldung Fehler:983.
    Mehrere Versuche sind mit derselben Fehlermeldung gescheitert.

Wo liegt der Fehler?

Gruß Frank

• Dualbootinstallation

• Frank35
    • 17. Oktober 2005 um 16:32

Hallo,
    danke erst mal für eure Tipps.

Ich habe meine erste Festplatte (Laufwerk C) mit Partition Magic in 2 Partitionen aufgeteilt, d.h. auf Laufwerk C (NTFS-Format) ist mein Betriebssystem Windows XP Professional SP2 und auf der neuen Partition Laufwerk G soll Windows 98 rauf.Diese Partition (Größe 28GB)habe ich gleich in FAT32 konvertiert.

Auf der 2.Festplatte Laufwerk D habe ich nur wichtige Daten und Programme drauf.

Geht das so wie ich es oben beschrieben habe?Oder brauche ich noch einen Bootmanager?

Gruß Frank

• Dualbootinstallation

• Frank35
    • 17. Oktober 2005 um 12:45

Hallo,
    ich habe auf meinem PC Windows XP Professional SP2 installiert.
    Jetzt möchte ich als 2.Betriebssystem Windows 98 installieren.

Auf der ersten Festplatte (Laufwerk C) habe ich Xp drauf und diese Partition in NTFS formatiert.
    Auf der zweiten Festplatte (Laufwerk D) sind nur wichtige Daten drauf (NTFS Format).

Wie mache ich das am besten oder sollte ich lieber die Finger von lassen?

Gruß Frank

• Windows Installation

• Frank35
    • 5. September 2005 um 11:20

Hallo,

erst mal danke für eure Antworten. Wieder mal was neues dazu gelernt :P .

Hätte ja sein können das ich bei der Installation was falsch gemacht habe. Alles kann man ja schließlich auch nicht wissen :idea: .

Gruß und danke.
    Frank[/code][/list]

• Windows Installation

• Frank35
    • 4. September 2005 um 19:03

Hallo,

erst mal danke für eure Antworten.

Ich habe mich nur gewundert, weil diese Problem nur beim Kartenleser und dem TeledatX120 auftrat.
    Drucker, Scanner und Tastatur sind auch per USB angeschlossen.
    Diese Geräte tauchen im genannten Fenster nicht auf.

• Windows Installation

• Frank35
    • 4. September 2005 um 18:30

Hallo,

ich habe auf meinem Rechner Windows XP Home Edition Service Pack2 und Windows 2000 Professional installiert.

Jetzt taucht unten rechts in der Task Leiste so ein grüner merkwürdiger Pfeil auf. Wenn ich auf diesen klicke, geht da ein Fenster "Hardware entfernen oder auswerfen" auf. In diesem Fenster stehen 2 Geräte: USB-Massenspeicher und Teledat X120 (WinXP/2000).
    An meinem PC sind über USB angeschlossen: Tastatur, Scanner, Drucker, TeledatX120 und Kartenleser (intern).

Was hat dieses zu bedeuten? In der Systemsteuerung, unter Gerätemanager sind auch keine Fehlermeldungen bzw. Fragezeichen.
    Eigentlich habe ich alles ordnungsgemäß installiert und das System ist auf dem neuesten Stand.

Kann bitte jemand weiter helfen?

Frank

• Spiel startet nicht

• Frank35
    • 2. September 2005 um 18:41

Hallo,

ich habe deinen Tipp befolgt. Leider ohne Erfolg.
    Auch der Tipp auf der Homepage von Ubisoft will irgendwie nicht funktionieren.

Es kommen zwar keine Fehlermeldungen mehr, aber wenn ich auf das Spiel klicke öffnet sich nur kurz das Menü und das wars.
    Auch eine Neuinstallation brachte nichts.Keine Ahnung warum.

Habe zusätzlich auf meinem PC Windows 2000 Professional installiert.
    Ist zwar etwas umständlicher geworden, aber von dort funktioniert es.

Denke mal das durch die Installation der Emulationsprogramme auf XP noch irgendwo Fehler sind.

Gruß und danke.
    Frank

• Spiel startet nicht

• Frank35
    • 2. September 2005 um 17:03

Hallo,

ich habe das Spiel CSI-Dark Motives kürzlich mir im Media-Markt gekauft.

Es sind 3CD's und das Spiel ist auch ordnungsgemäß installiert.Vorher funktionierte auch alles.

Die Probleme traten erst nach der Installation von Clone CD, Clone DVD und Any DVD auf. Auch diese Programme habe ich rechtmäßig erworben.

Es muss doch irgendwie eine Lösung geben, damit es auch mit den anderen Programmen läuft.

Gruß Frank

• Spiel startet nicht

• Frank35
    • 2. September 2005 um 16:44

Hallo,

danke für deine Mail.

Habe folgende CD/DVD Emulationsprogramme installiert: Clone CD Version 4.2.0.2, Clone DVD2 Version 2.8.5.1 und Any DVD Version 2.0.0.4.

Gruß Frank

• Spiel startet nicht

• Frank35
    • 2. September 2005 um 16:01

Hallo,

auf meinem Rechner (Windows XP Home Edition Service Pack2) bekomme ich das Spiel CSI-Dark Motives nicht gestartet.
    Es kommt jedesmal die Meldung "Ein CD/DVD Emulationsprogramm wurde entdeckt.Schliessen Sie alle CD/DVD Emulationsprogramme und starten Sie das Spiel erneuert."
    Habe ich gemacht, aber ohne Erfolg.Bin langsam am verzweifeln.

Woliegt das Problem?

• Windows updaten

• Frank35
    • 25. August 2005 um 19:07

Hallo zusammen,

ich habe es gerade mit dem Trick in der Registrierung versucht, leider ohne Erfolg. Windows kam mit der Fehlermeldung" Das System hat eine Änderung der Softwarelizenz festgestellt, eine Änderung der Softwarelizens nicht möglich, Vorgang wird abgebrochen".

Wäre ja auch zu schön, wenn es so einfach gehen würde.
    Naja, werde ich wohl alles neu raufspielen müssen.

Gruß und danke.
    Frank

• Windows updaten

• Frank35
    • 25. August 2005 um 17:27

Hallo alle zusammen,

auf meinem Rechner ist Windows XP Home Edition Service Pack 2 (OEM-Version) installiert und Windows 2000 Professional Service Pack 4 (OEM-Version).

Da ich mit der Windows Home Edition (OEM Version) nicht ganz zufrieden war, habe ich mir Windows XP Professional Version incl. Service Pack 2 (keine OEM-Version)gekauft.

Jetzt möchte ich meine Home Edition auf die Professional Version updaten.
    Geht dies ohne eine Neuinstallation oder kann ich einfach die CD rein und es updaten?

Gruß und danke im voraus.

Frank

• Fax Installation

• Frank35
    • 29. Juli 2005 um 19:51

Hallo,

ich nutze ein Teledat X120 Modem, welches ich mittels USB Kabel mit dem Rechner verbunden habe.

Gruß Frank

• Fax Installation

• Frank35
    • 29. Juli 2005 um 19:38

Hallo,

ich habe auf meinem Rechner Windows XP Home Edition Service Pack 2 installiert.

Habe das Dokument eingescannt und möchte es jetzt als Fax mit Word 2002 verschicken.
    Habe von der XP CD die Faxinstallation schon gemacht und komme jetzt nicht weiter.
    Habe einen DSL Zugang und einen ISDN Anschluss.
    Wer kann bitte helfen?

Danke im voraus.
    Frank

• Norton Antivirus 2005

• Frank35
    • 23. Juli 2005 um 14:46

Hallo,

habe mir vor einigen Wochen Norton Antivirus 2005 gekauft.
    Jetzt wollte ich es auf meinem Rechner installieren und kann die Serien Nummer nicht mehr finden.
    Ohne diese kann ich das Programm nicht installieren.

Kann mir bitte jemand weiter helfen?Gibt es eine Software die den Code von der CD auslesen kann?

Danke im voraus.

• Windows XP sichern

• Frank35
    • 13. Juli 2005 um 12:23

Hallo,

bei meinem Rechner muss die Festplatte getauscht werden.

Nun meine Frage: kann ich irgendwie meine ganzen Daten und das Betriebssystem (Windows XP Professional SP2) sichern?
    Ist es möglich das Ganze auf eine 2.Festplatte zu sichern und anschließend auf die neue Platte wieder zurück zu kopieren?

Wollte mir gerne den Weg der Neuinstallation sparen.
    Danke im voraus.

Frank

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22