1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Arrow

Beiträge von Arrow

• PC restartet beim Installieren von XP Home

• Arrow
    • 6. Januar 2005 um 12:33

Hallo Leute! Erst mal großes Danke für ddie Tipps werde sie alle Ausprobieren! Ich hab meinen Laptop leider nur geistesabwesend in meinem Büro gelassen und komm deswegen erst wieder Montag da dran! Ich melde mich dann am Montag wieder wenn ich darf! Danke an alle! Die Tools lade ich mir gleich alle runter!

BTW die Recovery cd ist eine der Windows CDs bei der er nach dem auswählen der Partition ausschaltet!

• Arrow
    • 6. Januar 2005 um 00:07

CD defekt ist aus zu schließen da ich 2 verschiedene probiert habe... leider
    Schreibschutz von Boot Sektor ist von BIOS aus deaktiviert! hab ich gecheckt... ist es also auch nciht...
    Naja und die Treiber Probleme... Windows Install lädt da doch die standard treiber die mit alles und jedem kompatibel sind oder?

• Arrow
    • 5. Januar 2005 um 23:12

Jop ist tatsächlich SIS Chipsatz!

Also wenn man IM Win XP die Installations CD einlegt kommt der Screen da geht man auf Win Installieren und auf neuinjstallation! gut! Dann kann man die aktualisierten Dateien aus dem Internet runter laden, auswählen welche Sprache und dann scanned das Setup den PC und kopiert eventuell wenn vorher ausgewählt noch sämtliche Installationsdateien auf den PC!
    Danach wird ein Restart vorgenommen! Automatisch!
    Der PC rebootet und es kommt ein BLAUER installationsschirm im DOS Stil! Erst muss man auf F8 drücken und den Lizenzvertrag akzeptieren dann läd er alle Treiber von Drittanbietern. Dann analysiert er die Festplatte nochmal und zeigt alle Partitionen an wo man hin installieren kann. Dann wählt man diese aus und GENAU DA +/- ein Schritt vor oder zurück GENAU DA -> ZACK LAPTOP AUSGESCHALTET
    Ohne Fehlermeldung... ohne Bluescreen... ohne Reboot... als wäre er NIE eingeschaltet

• Arrow
    • 5. Januar 2005 um 21:16

das ist das nächste problem... ich weiß nicht ob es virenfrei ist, da ich seit etwa 2 Monaten keinen Virencheck mehr machen konnte! Weil er sich eben bei jedem Virencheck aufhängt...

Es erscheint kein Blue Screen... achja... und noch was... die Installation stürzt NACH dem Neustart von Windows ab wo im Boot Menü ein Eintrag erstellt wird "WIndows XP Home Setup" da kommt der Blaue Installationsschirm im DOS stil und er lädt treiber etc etc und fragt dann wohin und DANN restartet er ohne ersichtlichen grund!

Wenn ich im Windows arbeite erscheint ebenfalls kein Blue Screen da der PC auch nicht neu startet sondern einfach einfriert

• Arrow
    • 5. Januar 2005 um 19:47

Hmmm bin mir nicht sicher ob die zusatzprogramme einen solche Zusammenbruch herbei führen können! Ich meine wie gesagt der PC hängt sich auf sobald er eigentlich beginnen sollte die Daten auf den Laptop zu übertragen... BEI DER XP Installation!
    das ist das Hauptproblem!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung