1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. burki007

Beiträge von burki007

• Probleme mit Grafiktreiber im Internet

• burki007
    • 23. Januar 2005 um 18:11

Habe nun herausbekommen welche Grafikkarte von S3 im Laptop steckt. Es handelt sich um eine S3SavageMX. Über Treiber.de habe ich auch den neusten Grafiktreiber installiert. Allerdings ist der Support für diese Karte im Jahr 2002 eingestellt worden. Ausserdem ist nach update des Treibers aus der Savage MX eine Savage IX geworden. Ist das ein Problem?
    Die Karte macht im Internet immer noch Probleme, nun mag sie das scrollen auf den Seiten nicht mehr. Besteht die Möglichkeit das die Karte defekt ist?
    Im Installationsverlauf habe ich auch nachgeschaut welches Produkt durch das automatische Windowsepdate installiert wurde. Es handelt sich um "Software Distribution Service 2.0".

• burki007
    • 11. Januar 2005 um 21:20

Denn Sicherheitscheck habe ich auch schon durchgeführt, war auch mein erster Gedanke. Der Treiber sollte auch der neuste sein, hatte das System ja erst im November neu installiert. In der Ereignislog der Verwaltung läßt sich das Problem bis zum 29.12.04 zurück verfolgen. An dem Tag hat das Windows Update irgendetwas automatisch installiert (zumindest laut Wiederherstellungskonsole), kann es daran liegen?

• burki007
    • 7. Januar 2005 um 17:55

Hallo,

habe einen Toshiba-Laptop (600 MHz) auf dem bis kurz vor der Jahreswende Win XP SP2 ganz passabel lief. Neuerdings macht er aber beim arbeiten im Internet Probleme. Er gibt eine Fehlermeldung raus, die inhaltsgemäss soviel sagt, dass der Grafiktreiber die Hardware falsch programmiert und das nun ein schwerwiegender Fehler aufgetreten ist. Danach schrumpft der Bildschirm auf die Standardeinstellung 4 Farben 640 x 400 zusammen. Die Grafikkarte ist von S3, mehr konnte ich nicht herrausbekommen. Über einen Tip wäre ich echt dankbar!

Gruß,

burki007 :(

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung