Beiträge von Kamikaze

    Vielen Dank für deine nette Hilfe.
    Ich hab die alten 512MB wieder reingemacht, und jetzt läuft wieder alles einwandfrei.
    Also an der Grafik liegt es definitiv nicht.


    Werde die Speicher Riegel umtauschen, hab ja noch volles Rückgaberecht.
    Wenn es bei den neuen genauso ist, dann liegt wohl definitiv ein Kompatibilitätsproblem vor.

    Also, mich hat es eben doch noch in den Fingern gejuckt, so das ichs eben noch gemacht habe.


    Beim herunter fahren kam folgende Meldung:


    BAD_POOL_HEADER



    Danach hab ich mal die alten 512MB rausgebaut, und hab den Rechner nur mit den neuen 2GB hochgefahren.


    Als ich dann Guild Wars starten wollte, kam folgender Bluescreen:


    PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA



    Was immer das auch heißen mag. Vielleicht kann es mir ja jemand von euch sagen.


    Das mit dem Haken hab ich jetzt gemacht.


    Es gibt keinerlei Fehlermeldungen


    Es wurde alles sauber deinstalliert und installiert.


    Die 2GB sind als Vorsorge gedacht. Wenn man neue Spiele zocken will, kommt man da früher oder später nicht drum rum.
    Beispiel Battlefield 2 braucht 1GB RAM.


    Werde die 512MB morgen mal ausbauen. Vielleicht vertragen die sich ja nicht mit den anderen Riegeln, weil sie nicht vom selben Hersteller sind.
    Das Problem hatte ich schonmal, allerdings fuhr da der PC gar nicht erst hoch.


    Danke mal für die Tips. Ich werd das alles Morgen mal ausprobieren, und melde mich dann wenn es klappt, oder auch nicht.


    Die Zugriffszeiten sind genau gleich. Hab da beim Kauf extra drauf geachtet.


    Die Riegel sitzen alle richtig im Slot, keine Sorge. Bin Elektroniker, kenne mich mit sowas aus.
    Das mit dem Tauschen wäre noch eine Idee.


    Im Bios hab ich noch nix gemacht.


    Mainboard: Asus P45D-VX

    Ich habe habe am Wochenende meinen PC aufgerüstet (Neue Grafikkarte, 2GB mehr RAM), und hab seit dem erhebliche Probleme, da der Rechner manchmal urplötzlich ausgeht, und einfach wieder neu startet.


    Außerdem stürzt ein Spiel (Guild Wars) am Anfang wenn der Rechner noch kalt ist, ständig ab, was vorher auch nicht der Fall war.


    Hier meine Rechner Konfiguration:


    Pentium 4 2,8GHZ
    2,5GB DDR-SD RAM 133MHZ (vorher 512)
    GeForce 6800 (vorher GeForce FX5600)
    2x 120GB Festplatten
    Windows XP Home Edition
    Antivir
    Sygate Personal Firewall
    Alle aktuellen Treiber und Patches sind installiert.
    Wenn sonst noch Infos über das System benötigt werden, einfach posten, falls ich was nicht weiß, kann ich in Sandra nachschauen.


    Ich wäre schön, wenn vielleicht jemand einen kleinen Tip für mich hat, so langsam nervt das Teil nämlich.


    Besten Dank schonmal im Vorraus.

    Zitat von kaiserfive

    Bitte bitte nicht bei ebay kaufen!!!


    Es sei denn, du willst das in spanisch oder kyrillisch...


    Ich kaufe sehr viel bei ebay, aber so etwas nicht. Leider gibt es dort sehr viele Kopien und andere illegale Versionen. Selbstverständlich auch Originale, keine Frage. Aber ich rate dazu: Finger weg! Dann lieber im Laden kaufen...


    Das stimmt nicht ganz.
    Ich habe schon 2x Win XP Home (nix Recovery, und nix OEM) bei Ebay für 74¤ pro Stück gekauft (für Freunde), und jedesmal bekam ich eine original deutsche Microsoft Hologram CD, original verpackt und eingeschweißt, mit Microsoft Siegel.


    Im Laden hätte ich für ein Win XP 249¤ bezahlt.

    Hallo,


    ich suche ein Programm (sowas wie einen Fotoaparat für den Bildschirm), in dem ich die Größe des zu fotografierenden Bereiches festlegen kann, und mit dem ich dann einfach mit der Maus über den Bereich gehe, von dem ich ein Bild haben möchte, und dann einfach die Maustaste drücke, um zu fotografieren.


    Ich habe das Problem, das ich bei einem Screenshot vom ganzen Bildschirm, immer nachträglich Teile wegschneiden muß, und das möchte ich mir gerne ersparen.


    Also wenn jemand einen Tip für mich hätte, wär ich wirklich sehr dankbar.

    Zitat von JoE_400

    Hi


    Soviel ich weiss haben die meisten Gericom Notebooks Sis-Chipsätze. Schau mal dort, die haben nen FTP-Server mit nahezu allen Treibern!


    Cu


    Hab ich auch schon versucht. Leider ohne Erfolg.
    Ich hab schon sämtliche Seiten abgeklappert, die Google und Yahoo ausgespuckt haben. :(

    So, ich bin gerade dabei. Jetzt stellen sich mir 2 Fragen:


    1. Unter dem MenuOrder ist bei mir noch "Start Menu2" eingetragen, unter welchem noch "Programs" steht.
    Soll ich das auch löschen?
    Da sind doch meine ganzen Programme eingetragen.



    2. Bei Berechtigungen für "MenuOrder", habe ich 2 Möglichkeiten zu verweigern.
    1. Vollzugriff, und 2. Lesen.
    Welches von beiden muß ich verweigern?

    Wie kann ich neu installierte Programme im Startmenü alphabetisch ordnen?
    Seit ich WinXP neu aufgespielt habe, funktioniert das nicht mehr.
    Früher war jedes neu installierte Programm, gleich nach der Installation im Startmenü auf seinem richtigen alphabetischen Platz. Jetzt muß ich das leider von Hand machen. :(


    Hat zufällig jemand nen Tip, wo ich das einstellen kann?

    Das Problem hatte ich bei meinem alten Rechner auch mal.
    Da hatte ich PC800 Module von Infineon drin, und wollte noch 2x256MB erweitern.
    Leider hatten die Pfeifen im Media Markt, nur noch 1 256MB Infineon Modul, und 1 256MB Samsung Modul.
    Bei dem Samsung Modul hat mein Rechner dann gemeckert. Der wollte alle Module vom selben Hersteller.
    Ich hab mir dann woanders 2 Infineon Module gekauft, und dann gings einwandfrei.
    Sowas scheint das (sogenannte) Fachpersonal von Media Markt nicht zu wissen. :roll:


    Sind deine Riegel denn alle vom selben Hersteller? oder hast du verschiedene drin?
    Wenn du verschiedene hast, würde ich dir mal empfehlen, das du alle vom selben Hersteller nimmst. Hat bei mir dann auch bestens geklappt.

    Ich würde mal auf der Homepage des Herstellers nachschauen, ob es einen XP Patch dafür gibt.
    Vielleicht hast du ja Glück.


    Ich hatte so ein ähnliches Problem bei Siedler 3. Habe mir dann von der S3 HP eine neue S3.exe runtergeladen, und dann lief das Spiel auch unter XP.

    Deinstalliere es mal, und installiere es dann nochmal neu.
    Sollte es dann immer noch nicht weg sein, würde ich es mal mit einer anderen Version probieren (ICQ Lite z.B.).