1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. obranif

Beiträge von obranif

• aol communicator

• obranif
    • 21. April 2005 um 15:16

hallo@all,
    ich bin mal wieder mit einem warscheinlich simplen Problem hier. Ich habe heute dieses programm geladen. Nun wollte ich doch glatt eine e-mailadresse eines service Providers da in meinen account tun. Nun bin ich zu blöd das einzustellen. Ich soll den Eingangs und ausgangsserver mit IMAP oder POP nennen. Keine Ahning wovon die reden. Hab damit nix am Hut. Dabei dachte ich das es Kinderleicht wäre. Für die die helfen wollen, ich will eine e-mail adresse von netscape.net in meinen communicator reinbringen. Er hat zwar gesehen das da was ist, aber angeblich ist der server nicht online. also werde ich irgend etwas falsch gemacht haben.
    Bitte helft!

MfG Olaf :roll:

• Hilfe, er will nicht mehr Spielen!!!

• obranif
    • 18. Januar 2005 um 17:25

So an alle meine Helferlein, :D

vielen vielen Dank für eure Zeit, Mühe und auch Geduld! :lol: Des Rätsels Lösung war eigentlich simpel! Die Rams! Zu warm-gleichstarke Speicher-runtertakten und Grafikeinstellungen! Nachdem ich hier so viel erfahren habe, werde ich mich wohl leider ( :twisted: )mit all meinen Problemchen hier her wenden! :wink: Und Tschüß

Natürlich werde ich auch versuchen anderen zu helfen...... wenn ich doch mal die Möglichkeit sehe!

• obranif
    • 17. Januar 2005 um 11:55
    Zitat von StS.metamensch

CAUTION !!
    STK13M.exe .... nicht nur das der Prozess läuft, er wird auch automatisch gestartet. Irgendeine Ahnung was das ist? Wenn nicht: löschen und den Autostarteintrag gleich mit ins Nirvana!!

TuneUpUtilities.... wer brauch so was???,,,, aber davon mal ab: Irgendwelche einstellungen damit "getunt"? Dann rückgängig machen und testen ob besser. Ich persönlich würde das Prog nach dem Rückstellen der einstellungen ganz entfernen.

Was genau ist das für ein Virenschutz den du da verwendest? Sagt mir nix.
    Mach mal einen Online-Virenscann, z.B. bei Panda.

Dann hast du noch diverse zwar nicht gefährliche aber überflüssige Dinge im Autostart: nwiz, nerocheck, jusched,..
    Besorg Dir mal den Autostartmanager oder ähnliches und schmeiß den
    Müll raus.

Und PS: :) mach beim nächsten mal vorher den mule aus,... ;)

STK13M ist meine Cam. Das braucht keinen Saft. Aber Tuneup hat auch einen Autostartcontoll und verschiedene Sachen zum Sys-chek. Ist Geschmacksache! Natürlich habe ich als vorbildlicher AOL User die G DATA Antivir und bisher gut gefahren. Hab auch Onlinevierenchek gemacht. Null verseucht. Ist auch grade mal vier Tage im Betrieb das Sys.
    Das ist das Problem! Ich hab auf einer anderen Page ein Tip bekommen die Speicherleistung zu reduzieren oder exra zu kühlen! Könnt ihr dem zustimmen.

:P und Mule ist Cool :P

• obranif
    • 16. Januar 2005 um 18:01

@Kaiserfive
    So für denFall das das jemand lesen und erklären kann hier das HijackThis Ergebniss meines Rechners:Logfile of HijackThis v1.99.0
    Scan saved at 17:50:13, on 16.01.2005
    Platform: Windows XP (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2600.0000)

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\csrss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\Programme\TuneUp Utilities 2004\WinStylerThemeSvc.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\System32\RUNDLL32.EXE
    C:\Programme\AOL 9.0\aoltray.exe
    C:\Programme\STK013\STK013M.exe
    C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\aol\ACS\AOLACSD.EXE
    C:\Programme\Virenschutz\AVKService.exe
    C:\Programme\Virenschutz\AVKWCtl.exe
    C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
    C:\Programme\Valve\Steam\Steam.exe
    C:\Programme\HP\hpcoretech\comp\hpdarc.exe
    C:\Programme\eMule\eMule.exe
    C:\WINDOWS\System32\msiexec.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\Olaf\Lokale Einstellungen\Temp\Temporäres Verzeichnis 1 für hijackthis_199.zip\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://www.aol.de/e60/suche/
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.aol.de/e60/
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.aol.de/e60/
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,First Home Page = http://www.aol.de/e60/
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Microsoft Internet Explorer bereitgestellt von AOL
    O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
    O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\j2re1.4.2_06\bin\jusched.exe
    O4 - Global Startup: AOL 9.0 Tray-Symbol.lnk = C:\Programme\AOL 9.0\aoltray.exe
    O4 - Global Startup: STK013 PNP Monitor.lnk = ?
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2_06\bin\npjpi142_06.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\j2re1.4.2_06\bin\npjpi142_06.dll
    O9 - Extra button: Real.com - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - C:\WINDOWS\System32\Shdocvw.dll
    O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.aol.de/e60/
    O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://v5.windowsupdate.microsoft.com/v5consumer/V5C…b?1105743038747
    O18 - Protocol: cetihpz - {CF184AD3-CDCB-4168-A3F7-8E447D129300} - C:\Programme\HP\hpcoretech\comp\hpuiprot.dll
    O23 - Service: AOL Connectivity Service - America Online, Inc. - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\aol\ACS\AOLACSD.EXE
    O23 - Service: AVK Service - Unknown - C:\Programme\Virenschutz\AVKService.exe
    O23 - Service: G DATA Virenschutz Wächter - Unknown - C:\Programme\Virenschutz\AVKWCtl.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
    O23 - Service: TuneUp WinStyler Theme Service - TuneUp Software GmbH - C:\Programme\TuneUp Utilities 2004\WinStylerThemeSvc.exe

Nach meinem Bios werde ich jetzt schauen. Dann die Frage mit dem Betriebsystem! Ich kann es komplett installieren und deinstallieren. Blos Microsoft lehnt update auf SP 1 und 2 ab. Muß mir demnächst mal ein neues kaufen. Aber wenn es so läuft...! So,nun wo finde ich Speedfun usw.
    Bin doch erst seid einem Jahr Online und was sowas betrifft unversaut oder wissend.

So, war auch im Bios, da sind meine Rams beide mit 200/ 400 Mhz eingetragen. Ich hoffe ich konnte jetzt all deine Fragen beantworten, bis auf die mit dem Systemmonitor.
    Erst mal danke für die Tips und bleib mir noch ein wenig treu!
    Ich krieg das alles irgendwie hin, hoffe ich jedenfalls.
    Olaf

• Half Live 2 konfiguration

• obranif
    • 16. Januar 2005 um 13:56
    Zitat von kaiserfive

Hi,

stören könnte im Prinzip alles....gibt es für das Spiel Patches oder irgend etwas brauchbares?

An deiner Stelle würde ich nun mal in das Forum für Half-Life2 wechseln und die Beiträge lesen. Vielleicht kommt da der ultimative Geheimtipp.

Tut mir leid, nun fällt mir nichts mehr ein...schau aber in dem Spieleforum mal nach was die zu den SP sagen und toi toi toi

Half-Life 2-Forum

Trotzdem danke, werd ich mal versuchen! Bist bald und nochmals Danke!!

• obranif
    • 16. Januar 2005 um 13:30

Hallo Leute,
    gestern lief ja nur Half Life 2 nicht auf meinem Rechner. Es hat laufend geklebt oder ist abgestürzt. Heute nun läuft kaum noch ein Spiel. Muß erwähnen, das ich einen nagelneuen Rechner habe seit 3 Tagen. Er hat einen Athlon XP 3000+ mit 2,1 GHz, 256 und 512 MB DDR Ram, GeForce FX 5700 LE mit 256 MB DDR . Das Mainboard ist das ASROCK K7VT4a+.
    Beriebssystem ist Win XP Prfessional. Alle Updates sind gemacht. Nur kein Servicepack da ich nur ersatzkey für XP habe.( Original ist ???)Was kann ich tun? Habe schon mit TuneUp 2004 optimiert usw.

Hab grad CPU-Z geladen und gestartet. Ich kann es aber nicht deuten.
    Es sagt mir unter " Memorie" DDR-SDRAM,768 Mbits,
    Bank Interleave: 4 way,
    Freqency:199,8 MHz.
    FSB DRAM 1:1,
    CAS#latency: 2,5 clocks usw. Wie bekomme ich jetzt den Speichertakt der Ram´s raus? Sollen 400er sein!
    Gruß Olaf

• obranif
    • 15. Januar 2005 um 15:37
    Zitat von kaiserfive

Hallo,

hast du die DirectX9-Version?

Laufen im Hintergrund irgendwelche Prozesse? Speicher ist auf alle Fälle ausreichend, Graka und Netzteil auch. Ebenso ist der CPU für das Game geeignet. Ich gehe davon aus, dass du das Originalspiel hast, richtig?

Was sagt denn deine Auslagerungsdatei? Schau mal nach, wie groß die ist.

Direkt X 9c aber wie finde ich die Auslagerungsdatei und wie groß sollte die sein? Bin da nicht ganz so versiert. Hab alles schon mal gesehen aber auch vieles vergessen. Natürlich Originalspiel. Hab grag versucht das nochmal mit Tuneup zu optimieren und so aber keinen Erfolg!

• obranif
    • 15. Januar 2005 um 14:37
    Zitat von kaiserfive

Hi nochmals,

na, geht doch... :wink:

Was hast du denn für ein Netzteil? Das Game und dein System wollen Power. 450 Watt und mehr sollte das Netzteil schon haben. Dann solltest du den 256er Riegel von Bord nehmen und noch einen baugleichen 512er installieren. Sind denn die Speicherbänke, außer der MB-Größe, wenigstens identisch?

Lies bitte noch DIESEN BEITRAG

Ich hab ein 450 W Netzteil aber keinen 2. 512 Ram. Aber beide Rams sind identisch. Es ist verhext. Er bricht immer an verschiedenen Stellen ab. Nicht wenn er besonders rechnen muß oder so. Einfach ein bis zwei Bugs und dann aus!!!!

• obranif
    • 15. Januar 2005 um 13:47

Hallo liebe Leute,

ich hab ebenfalls ein Problem Mit HL 2 ! Ich hab einen AthlonXP 3000+ mit 2,1 GHz, 512 + 256 MB DDR Ram, GeForce FX 5700 LE ( 256 MB DDR) und Windows Prof ohne Servicepack( krieg ich nicht rauf, da ich nur Reserve Key für XP habe, original ist ???). So nun mein Problem. Ich hab die Grafik auf 800x600 eingestellt, Grafikoptionen auf MITTEL( die meisten) ,den neusten Treiber für Grafik geladen und installiert und dann passiert es doch! Es bricht mir das Spiel komplett zusammen. Keine Fehlermeldung! Nur beim ersten mal konnter er Speicher nicht... blablabla. Ist behoben. So was kann ich tun?

• Half Live 2

• obranif
    • 15. Januar 2005 um 12:29
    Zitat von Kamikaze

Was genau läuft denn nicht Recht?
    Ein paar mehr Details wären schon von Vorteil, wenn man dir helfen soll.

Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme mit HL2 und SP2.
    Gibts da irgendwie eine Fehlermeldung, oder was genau funktioniert nicht?

Habe auch ein Problem mit HL2! Mir kackt das Spiel laufend ab. Wie sollte ich denn mein PC konfigurieren oder giebt es updates, und wenn wo?

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung