1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. chainon

Beiträge von chainon

• Windows 7 Free Themes

• chainon
    • 28. März 2011 um 20:55

Kommentare, Meinungen und Fragen zu dem Artikel

Windows 7 Free Themes

Wie bei vielen Dingen ist es so, dass man es einfach nicht mehr sehen kann. Dafür hat Microsoft für Windows 7 einige Themes zum Herunterladen für die Windows 7 User zur Verfügung gestellt. Natürlich kann es auch anders sein, dass man sein Windows einfach verschönern will. Microsoft stellt die freien Themes in Kategorie wie Animals, Art and enteratinment, Automotive, Branded themes, Holidays, Nature und Places and landscapes.

• Hey im new here

• chainon
    • 27. März 2011 um 15:29

Hey,

we're a german forum. You're speak german?

What you want to talk?

• Neues Forenoutfit

• chainon
    • 27. März 2011 um 15:23

Einen schönen sonnigen Sonntag wünsche ich alle Forum-Mitglieder,

wir arbeiten gerade sehr intensiv am Forum und sind auf Feedback angewiesen.

Ich möchte hiermit herzlich Alle bitten uns einen Kommentar zu schreiben. Jeder Kommentar wird uns weiter bringen und könnte uns motivieren. ;)

Viele Grüße
    Chainon

• XP hängt sich auf

• chainon
    • 25. März 2011 um 20:53

Kannst vielleicht genauer beschreiben, wann genau xp sich aufhängt.
    Was machst du genau, damit der Rechner sich aufhängt?

• im Suchfeld, Einträge löschen

• chainon
    • 25. März 2011 um 11:00

Guten Morgen,

Bing ist eine Suchmaschine. Dortige Eingaben können nicht gelöscht werden. Wenn du im Browser die Suche meinst, kannst du in den Browser deines Vertrauens in den Einstellung Cookies, Verlauf und Formulareingaben löschen.

Bei Winamp gibt es Ansichten die man erstellen und löschen kann. Und bei der Suche können Suchergebnisse mit dem Button Suche löschen entfernt werden. Der Button ist, aber in der Zeile rechts.

Gruß

• Druckerproblem bei Windows 7

• chainon
    • 16. März 2011 um 18:23

Vielleicht die Office Version wechseln ;) Die Starter Version scheint ziemlich Bugi zu sein.

• chainon
    • 15. März 2011 um 19:08

Konntest du alle Schritte genauso ausführen?
    Hast du den Rechner neu gestartet?

• chainon
    • 14. März 2011 um 18:24

Hallo Glow,

ich habe mal im Netz nachgeschaut und folgendes bei Microsoft gefunden:

Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor:

• Starten Sie Registrierungs-Editor.
    • Klicken Sie auf StartBild minimierenBild vergrößern
      [Blockierte Grafik: http://support.microsoft.com/library/images…StartButton.jpg]
      Typregeditin derSuche startenFeld, und drücken Sie dann die EINGABETASTE.

Hinweis:Wenn Sie, ein Administratorkennwort oder eine Bestätigung aufgefordert werden, geben Sie das Kennwort oder ConfirmationI.

• Suchen und klicken Sie auf den folgenden Registrierungsunterschlüssel:HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Common\General
    • Auf dieBearbeitenaufNeue, und klicken Sie dann aufDWORD-Wert.
    • TypDisablePrintFeatureOnCrash, und drücken Sie dann die EINGABETASTE.
    • Mit der rechten MaustasteDisablePrintFeatureOnCrash, und klicken Sie dann aufÄndern.
    • In derDatenwertFeld, Typ0, und klicken Sie dann aufOK.
    • Registrierungs-Editor beenden.

Hier geht es zur Microsoft-Seite.

Damit sollte es funktionieren, wenn nicht oder du noch hilfe brauchst, eben schreiben.

• Community guten Tag

• chainon
    • 22. Februar 2011 um 18:47

Hallo und willkommen,

leider habe ich keine Erfahrung mit den Provider, aber wenn es um eine geschäftliche Domain handelt empfehle ich lieber einen größeren Partner.

Die Greatnet.de GbR scheint professionell aufgestellt zu sein und auch in den Jahren 2006 und 2007 gut gearbeitet zu haben. Bei Strato kannst du kaum was falsch machen. Der Service könnte bei größeren Firmen nicht so wirklich toll sein.

Empfehlen kann ich Dir hosteurope.de , all-inkl.com und server4you.de

• MS Office rüstet sehr lange auf

• chainon
    • 13. Februar 2011 um 17:52

Kein Problem ;)

Wie bist du auf das Forum gekommen?

• MS Office rüstet sehr lange auf

• chainon
    • 13. Februar 2011 um 09:17

Hallo worker,

hat sich was geändert im System? Wurde neue Software installiert? Defragmentiert?

Gruß Chainon

• Word 2010: Silbentrennung aktivieren

• chainon
    • 8. Februar 2011 um 19:42

Hallo,

ich konnte leider keine Einstellung finden, um es grundsätzlich zu aktivieren.

Gruß

• USB-Stick verschlüsseln

• chainon
    • 7. Februar 2011 um 21:34

Kommentare, Meinungen und Fragen zu dem Artikel

USB-Stick verschlüsseln

Die Verschlüsselung von USB-Sticks ist ein wichtiges Thema und jeder sollte sein Stick verschlüsseln. So ein kleiner USB-Stick ist schnell verloren und damit die privaten Daten nicht für jedermann zugänglich sind sollte der Stick verschlüsselt werden. Ein gutes Verschlüsselungstool ist das TrueCrypt. Anhand von TrueCrypt möchte ich das Verschlüsseln von USB-Stick zeigen.

Damit ein Zugriff auf die verschlüsselten Daten möglich ist muss TrueCrypt die Daten vorher mit einen Passwort entschlüsseln. Deshalb muss TrueCrypt auf dem USB-Stick oder Rechner installiert werden. Unter Windows gibt es zwei Wege TrueCrypt auf dem USB-Stick zu installieren. Ein großer Vorteil ist noch das TrueCrypt auch unter MAC OS und Linux zur Verfügung steht.

• Destop schneller machen

• chainon
    • 29. Januar 2011 um 17:12

Moin,

das Tool ist auch für Windows XP
    Windows XP Startvorgang beschleunigen und protokollieren

Und hier mal ein Tipp aus der XP Ecke:
    Booten beschleunigen durch Deaktivieren der Freigabensuche

Wenn es wirklich am Desktop liegt sollten alle Ordner vom Desktiop verschoben werden. Hintergrund: Windows lädt den kompletten Desktop beim Start mit und wenn keine Ordner und Dateien auf dem Desktop liegen ist der Desktop schneller verfügtbar.

• Windows 7 Systempartition partitionieren (vergrößern/verkleinern)

• chainon
    • 21. Januar 2011 um 18:32

Hallo,

welche Anweisung hast du befolgt?
    Wenn es die vom Artikel sind, dann füge bitte ein paar Screenshots bei und wenn es geht noch einige Informationen über Festplattenaufteilung, Festplattengröße, usw.

• Internet für Programme mit der Windows 7 Firewall blockieren

• chainon
    • 16. November 2010 um 22:17

Hallo,

Zitat

Der hintergrund ist der das ich im ausland nicht ohne ende Rominggebühren zahlen will nur weil all meine schöne Software wie wild nach updates sucht.

Hilft da nicht besser WLAN, MODEM oder/und UMTS-Stick ausschalten?

• Windows 7 Update heruntergeladen, aber Software ist deinstalliert

• chainon
    • 1. November 2010 um 20:01

Hallo cuckoo,

Office 2007 ist deinstalliert und beim Artikel Update deinstallieren funktioniert auch nicht, weil das Update noch nicht installiert ist.

Ich habe jetzt den Punkt gesehen "Ausgeblendete Updates anzeigen", da waren zwei wichtige Office 2007 PowerPoint Update von mir ausgeblendet worden.
    Jetzt weiß ich warum ich das Gefühl hatte, dass der Update nicht weg geht . Es sind nämlich drei PowerPoint Updates man musste alle drei nach einander mit der rechten Maustaste deaktivieren. Also Windows Update > Deaktivieren > OK > wieder ins Windows Update und das dreimal.

Jetzt zeigt Windows wieder das mein System auf den neusten Stand ist.

Trotzdem Danke

• Vista als WLAN-Router einrichten?

• chainon
    • 31. Oktober 2010 um 18:06

Hallo,

kann man Vista als WLAN-Router einrichten? Es gibt wohl Netzwerk-Freigaben über LAN würde es wohl funktionieren, aber mit WLAN hätte ich es gerne.

Situation: Es gibt ein Vodafonezugang mit Modemeinwahl, leider hat die Einwahl über mehrere WLAN-Router nicht funktioniert. Jetzt möchte ich zu mindest ein Notebook was sich über ein WLAN-Router sich über das Modem einwählt kann, dieses WLAN-Adapter im Netzwerk freigeben. Quasi das Notebook als WLAN-Router nutzen.

Andere Frage noch gibt es ein App für iPhone OS oder Android, was sich über ein Modem einwählen kann. Hab noch keins gefunden wäre für diese Situation vielleicht auch interesant.

• Windows 7 Update heruntergeladen, aber Software ist deinstalliert

• chainon
    • 28. Oktober 2010 um 22:42

Hallo,

Windows 7 hat ein Update für PowerPoint 2007 heruntergeladen. Ich habe aber die Testversion was auf dem Notebook vorinstalliert war deinstalliert. Hat jemand eine Ahnung wie ich das Update löschen kann?

• Ich muss mal ..........

• chainon
    • 18. Oktober 2010 um 20:28

Ich bin auch Blue's Meinung. Danke :D

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung