1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Bäcker

Beiträge von Bäcker

• Klassische Ansicht - Kann nicht mehr zurück

• Bäcker
    • 6. Februar 2005 um 18:42

briard hat mein Problem genau erkannt: ich komme nicht mehr in die Kategorienansicht zurück, da das normale Fenster in der klassichen Ansicht von W XP verlorengegangen ist, um wieder in die Kategorienansicht zu wechseln. Deshalb vermute ich, dass es vielleicht einen Registyeintrag gibt, der wieder die üblichen Strukturen von XP wiederherstellt.
    Natürlich kann ich auch in der klassichen Ansicht leben, da ich ja hier die volle Funtionalität habe. Deswegen mache ich keine Neuinstallation.
    Für die tolle Unterstützung und Anteilnahme möcht ich mich ganz herzlich bedanken. Vielleicht fällt doch nochmal etwas auf, das helfen könnte.

Herzlichen Gruß

• Bäcker
    • 6. Februar 2005 um 15:20

Vielen Dank für die weiteren Tipps. Die Dienste stehen auf Automatik und alle Ansichten stehen nicht auf Klassisch (Taskleiste etc., etc.)

Ich glaube es geht nur über eine Anpassung über die Registry.
    Normalerweise kann man z. B. in der Systemsteuerung oben links von W-XP auf klassische Ansicht und zurück wechseln. Durch eine Fehler meinerseits habe ich mir aber den Rückweg zur W-XP Ansicht zugemacht, so daß jetzt nur noch die klassiche Ansicht der Systemsteuerung zu sehen ist.
    Hat jemand noch ´ne Idee?

Vielen Dank

• Bäcker
    • 5. Februar 2005 um 15:23

Hallo und guten Tag,

nun habe ich auch sfc /scannow probiert. Alles war i.O. - aber geändert hat sich nichts.
    Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es nur über eine direkte Bearbeitung der Registry möglich ist, die WXP-Ansicht der Systemsteuerung u.a. wiederherzustellen.
    Vielleicht hat noch jemand eine Idee?

Vielen Dank

• Bäcker
    • 31. Januar 2005 um 22:48

Vielen herzlichen Dank für die Antwort!
    Aber hier handelt es sich nicht um die Ansicht des Desktops - sondern um die Ansicht der Systemsteuerung etc., die ich nur noch in der klassichen Ansicht aufmachen kann. Die normale XP-Ansicht ist normalerweise umschaltbar auf klassich und zurück. Da ich aber irgendetwas eingestellt habe, gibt es keinen normalen und einfachen Weg zurück - und den suche ich.

Vielen Dank

• Bäcker
    • 30. Januar 2005 um 22:15

Windows XP: Durch meinen eigenen Fehler habe ich nur noch die klassiche Ansicht bei der Systemsteuerung, Drucker und Faxgeräte, Netzwerkumgebung und allen weiteren Stellen wohl eingestellt. Jetzt komme ich nicht mehr zurück.
    Wer kann mir einen Tipp geben, da es wohl mit normalen Mitteln kein zurück gibt.

Vielen Dank

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung