1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Koschi

Beiträge von Koschi

• InetVideoStream funzt nicht

• Koschi
    • 23. September 2005 um 13:35

Hast du mal in denem Browser unter Optionen ->Sicherheit -> cookies nachgeschaut ob da welche gesperrt sind.
    Gruesse Koschi

• Deinstallation XP Professional

• Koschi
    • 23. September 2005 um 13:26

Hallo tableah
    Ein paar Fragen

Moechtest du eins deinstallieren oder beide?
    Beim Start kannst du auswaehlen welches Windows du starten kannt?
    Liegen die beiden Windows auf Patitionen?
    Gruesse Koschi

• Ordner mit Passwort schützen

• Koschi
    • 23. September 2005 um 12:53

Warum drueckt ihr nicht Windows Taste +L. Schon bist du beim Besitzerwechselfenster. Scheller geht es nicht. Unter den Benutzerkonten kannst du auch noch "schneller Besitzerwechsel"einstellen. Dann kannst du alle Fenster offen lassen und hast alles so wie es war wenn du wieder einloggst. Ausserdem kann sich dann jeder seine eigene Arbeitsoberflaeche einrichten.
    Und der Besitzerwechsel dauert weniger als 5 sekunden.
    Gruesse Koschi

• InetVideoStream funzt nicht

• Koschi
    • 23. September 2005 um 12:17

Hast du etwas an deinem Browser verstellt das er einzelne Seiten nicht mehr zulaesst(popups)? Oder an der Firewall?
    Gruesse koschi

• Windows goes CD-ROM, life

• Koschi
    • 21. September 2005 um 21:12
    Zitat von Funkenzupfer

Aber trotzdem sollte die Scheibe auch im Rechner Deines Chefs starten, es sei denn er hat BIOS-Seitig einen Riegel vorgeschoben (Systempasswort, kein BOOT von CD-ROM erlaubt oder ähnliches...)

lol Der Rechner meines Chefs ist mir egal. Aber die meissten Recher haben kein Passwort im Bios aktiviert. Gerade nicht in Bueros. Da steht dem Datenklau anscheinend Tuer und Angel offen.
    Mit dem brennen probiere ich Morgen noch mal. Muss ja irgendwie gehen.
    Gruesse Koschi

• Probleme bei der Installation Die Sims 2

• Koschi
    • 21. September 2005 um 19:49

Schau mal nach welche Vesion von DX9.0? du hast. Vermutlich ist das DX 9.0c
    Dann geh ins Netz und lade Version DX 9.0b runter, am besten gleich auf die Bildschirmoberflaeche als temp Ordner. Danach ladest du auch noch DX 9.0 c runter auch als temp Ordner auf die Oberflaeche.
    Dann machst du beide auf und tauscht folgende Dateien: "dxsetup.exe", "DSETUP.dll", "dsetup32.dll".
    Dann startest du im Ordner mit 9.0c das setup( das du gerade von 9.0b rueberkopiert hast)
    Danach versuch Sim2 zu installieren.
    Viel Glueck und sag uns bitte ob es geholfen hat
    Gruesse Koschi

• Probleme bei der Installation Die Sims 2

• Koschi
    • 21. September 2005 um 19:48

Schau mal nach welche Vesion von DX9.0? du hast. Vermutlich ist das DX 9.0c
    Dann geh ins Netz und lade Version DX 9.0b runter, am besten gleich auf die Bildschirmoberflaeche als temp Ordner. Danach ladest du auch noch DX 9.0 c runter auch als temp Ordner auf die Oberflaeche.
    Dann machst du beide auf und tauscht folgende Dateien: "dxsetup.exe", "DSETUP.dll", "dsetup32.dll".
    Dann startest du im Ordner mit 9.0c das setup( das du gerade von 9.0b rueberkopiert hast)
    Danach versuch Sim2 zu installieren.
    Viel Glueck und sag uns bitte ob es geholfen hat
    Gruesse Koschi

• DVD´s wollen nicht

• Koschi
    • 21. September 2005 um 16:41

Oder mach mal einen Rechtsklick auf das Laufwerk und schau lange es dauert bis dann Bild "oeffnen, oeffnen mit" usw kommt. Wenn es da schon hakt hast du gleube ich ein Problem mit den DVDs selbst. Du kannst auch mal versuchen die DVD mit dem Brennprogramm zu lesen.
    Ueberings ist es so das man im allgemeinen langsam brennen soll. 4x dauert zwar laengen ist aber auch viel stabiler.
    Gruesse Koschi

• Windows goes CD-ROM, life

• Koschi
    • 21. September 2005 um 13:55

Ich habe mir das Programm runter geladen aber es brennt mir keine CD. Sagt immer No disk found.
    Aber das bekomme ich noch hin.
    Wenn es so ist wie beschrieben und dabei auch noch schnell, kann das Programm eine menge Aerger beim Datensichern vermeiden.
    Was mich noch interessiert ist ob beim hochfahren nach einem Password gefragt wird. Oder kann ich die CD bei meine Chef in den Rechner schieben...
    Gruesse Koschi

• Opera ab sofort kostenlos

• Koschi
    • 20. September 2005 um 21:34

Na klar ist Opera ein toller Browser. Aber es ist halt eine Gewoehnungssache. Ich habe heute versucht die Rechtschreiberkennung in den IE,FF und Opera einzubauen. Beim IE war es am leichtesten, beim FF eigendlich auch kein Probem, aber bei Opera musste ich ein bisschen fummeln.
    Das spiegelt auch meinen Wissensstand wieder. Bis zum FF und die plug inns komme ich schon klar, aber an INI dateien rumzufummeln ist noch nicht mein ding. Ich denke fuer Leute wie Hyrican, die sich das richtig integrieren koennen ist das gut. Vieleicht sollten wir ja in der Browserecke ein "Hyrican sagt" Thead starten, jetzt da Opera ohne Banner daherkommt.
    Gruesse Koschi

• Willkommenseite nicht reaktivierbar

• Koschi
    • 20. September 2005 um 20:02

Dann mach es so: Leg die XP Cd ein und mach sicher das im Bios steht "von Cd booten". Dann lass von CD booten und wenn der Punkt installieren kommt nimm reparieren. Auf die Art bekommst du deinen Willkommenbildschirm wieder und Daten gehen nicht verloren. Wie auch immer, die Daten die dir wichtig sind kannst du ja vorher sichern.
    Gruesse Koschi
    Lass mal hoeren ob es geklappt hat

• Alienware - Wasserkühlung im PC in Serie

• Koschi
    • 20. September 2005 um 19:14

Wasserkuehlung ist natuerlich was fuer Leute die ihren Computer als Stereoanlage benutzen wollen. Da kann der Laerm des Luefters stoeren. Interressant ist, das die anscheinend die Wasserkuehlung im Gehaeuse unterbringen. Alle die ich so weit kenne sind aussen angebracht und sehen nicht gut aus. Frage ist wie die das Wasser mal wechseln
    Gruesse Koschi

• Links die ( fast ) keiner braucht

• Koschi
    • 20. September 2005 um 17:21

@ ast
    Stimmt Web Links waehre das richtige. Allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen das ich die eben erstmal suchen musste, weil ich nicht wusste das es die gibt. Allerdings wird dort keiner gleich drauf aufmerksam wenn dort ein neuer Link steht.
    Und stimmt dieses hier verschwindet irgendwann in den Tiefen des Forums
    Gruesse Koschi

• Koschi
    • 20. September 2005 um 16:55

@ Kaiserfive, in den Tools habe ich keins der in den links angegeben Proggies gefunden.
    Meinst du ich soll sie da reinschreiben?

@ cut throad

Der meint nicht links die keiner braucht sondern links die (fast) keiner braucht.

Gruesse Koschi

Beim schreiben viel mir eben ein, ich mache hier tatsaechlich sowas wie eine 2te Toolecke auf. Sollte so eigentlich auch nicht sein. Allerdings ist es hier mehr in der Oeffentlichkeit

Und noch edit: Ich meine links wo der eine oder andere sagt "Oh das ist gut des Hilft mir" .
    Also Proggies die man will wenn man drueber stolpert, aber nie nach googeln wuerde.
    Jetzt verheddere ich mich hier irgendwie. Hoffe das hat einer kapiert.

• Koschi
    • 20. September 2005 um 13:48

Anbei sind ein paar links die vieleicht den einem oder anderen helfen.
    Vieleicht koennen wir hier ja eine kleine Linksammlung machen.

Always on top
    ist ein kleines Programm um Fenster immer oben zu halten.
    Es ist ganz nuetzlich wenn man zB in Excel etwas mit dem Taschenrechner rechnen moechte, und den nicht jedesmal wieder aus dem Tray fischen will. Man kann auf die Art jedes beliebige Fenster oder Application oben behalten.
    Bedienung ist sehr einfach: Auf das Icon klicken dann auf das betreffende Fenster und Ja bestaetigen. Um das Fenster wieder wegzubekommen mit Nein bestaetigen

http://www.lovemusiclovedance.com/alwaysontop.htm

Da ja immer mehr mit e-mail verschickt wird, und wer es noch nicht hat, ein paar Spellchecker.

Rechrschreibkorrektur fuer:

Internet Explorer ( nur in Englisch )

http://www.iespell.com/

Firefox ( Programm und ca. 40 Sprachen )

http://spellbound.sourceforge.net/install
    http://dictionaries.mozdev.org/installation.html

Opera (Programm und ca 20 Sprachen)

http://aspell.net/win32/

Gruesse Koschi

• Koschi
    • 20. September 2005 um 13:31

Ich habe es auch gerade gelesen und na klar wird so sein. Vieleicht habe ich ja den letzten "beworbenen" Opera aus dem Netz geladen ...
    Wie auch immer, ich will nur was testen dann kommt der Icon wieder weg. Mein Fuchs knurrt den schon immer an.
    Danke fuer den link
    Gruesse Koschi

• Koschi
    • 20. September 2005 um 13:02

Ich hab ihn gerade vor einer halben Stunde runtergeladen weil ich was probieren wollte. Das erste was mir auffiel war die Reklame.
    Gruesse Koschi

• deinstalationenmüll wegwerfen...

• Koschi
    • 19. September 2005 um 21:41

Cleansweep von Norten gab es mal. Das war recht gut. Ich deinstalliere auch mit der im Programm vorgegebenen Routine oder ueber Windows. So ein mal im Jahr formatiere ich die Platte neu. Dauert ein bisschen alles wieder zu installieren aber was solls
    Gruesse Koschi

• Registrierung eines Add Ins unter XP

• Koschi
    • 19. September 2005 um 17:45

Ich weiss es auch nicht 8O . Aber Mappoint ist ein Strassenkarten proggy von Microsoft sowas wie Map24( Map24 ist ueberings gut wenn ihr mal ne Strasse sucht).
    Ich mehme mal an er hat das proggie runtergezogen und die Installation klappte nicht. Vieleicht deinstallieren, nochmal ziehen, installieren.
    Gruesse Koschi

• -Unattended Installation- Problem

• Koschi
    • 19. September 2005 um 14:39

IM Moment kann ich mir nur noch vorstellen das die CD eine Macke hat
    Gruesse Koschi

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung