1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Koschi

Beiträge von Koschi

• system32/hal.dll fehlt

• Koschi
    • 21. Juli 2005 um 20:49

Das Problem ansich ist das dir eine boot.ini abhanden gekommen ist (oder beschaedigt ) Welches File format hast du denn und kannst du von einer Diskette booten?
    Gruesse Koschi

• system32/hal.dll fehlt

• Koschi
    • 21. Juli 2005 um 18:41

Your boot.ini istweg oder Korrupt.
    Starte windows von der Cd. Wenn gefragt press R fuer recovery
    Gib ev, dein Passwort ein

Bei Command promt gib bootcfg/list ein und enter
    Deine boot.ini's erscheinen

Gib bootcfg/rebuild ein und enter
    Dein System wird gescannt und eine Meldung kommt

Add installation to boot disk y/N/All
    Press Y

oder

Enter Load Identifier
    Gib dein BS ein i.O. Windows XP/2000..

oder

Enter OS Load options

gib /fastdetect ein und enter

Gruesse Koschi

• Xp Home kackt ab!

• Koschi
    • 20. Juli 2005 um 19:41

@ Ast "Hast du diesen Beitrag schon gesehen"

Jetzt ja :D

Vorher aber nicht. Wie das mit dem Verifier geht ist mir schon klar. Auch die Erklaerungen was die Fehlermeldungen bedeuten habe ich gefunden. Helfen tut mir das aber nicht, da ich sie nicht verstehe, und da ich nicht weiss was ich damit tun soll. Soweit ich das verstehe wird der Verifier nur den Treiber anzeigen aber nichts damit machen. Dazu braucht man dieses Minidump zum aufzeichnen. Die links die in deinem Beitrag sind, habe ich eigendlich vorher schon gelesen, und daran hakt es ja bei mir. Es wird schwammig was genau zu tun ist um diesen Treiber zu finden. Wobei schwammig auch heissen kann ich verstehe es einfach nicht. Aber es geht in den Foren meisst bis "und dann oeffnest du mit Minidump" link hier.
    Ich meine es wahre doch eine gute Sache wenn man tatsaechlich eine Komplettloesung fuer den Bluescreen anbieten koennte. Wuerde jedem helfen der das Problem hat. Ich habe in deutschen Foren, englischen und Microsoft Foren geguckt aber eine richtige Anweisung habe ich nicht gefunden.
    Mal da von abgesehen ich Frage nur aus Neugier was man mit einem Bluescreen machen kann. Vieleicht kriegen wir ja was dabei raus

Greusse Koschi

• Xp Home kackt ab!

• Koschi
    • 20. Juli 2005 um 18:07

Kennt das jemand?

Ich habe auch nach dem Problem mit dem Bluescreen gesucht und bin dem so halbwegs auf die Spur gekommen aber danndoch nicht ganz. Es gibt ein Onboard Programm das heisst Driver Verifier was man laufen lassen kann. Dabei werden alle Treiber ueberprueft und es wird angezeigt (nach Neustart) ob Treiber defekt sind oder mit anderen im Konflikt stehen. Das Problem dabei ist das man zwar gesagt bekommt Treiber 1932 ist kaputt aber man weiss nicht welcher Treiber das ist und wo er zugehoert. Dazu gibt es ein Programm namens Minidump was eigendlich unter C:Windows sein sollte. Bei mir aber nicht und bei mir auf der Arbeit auch nicht. Ich habe daraufhin "Debbuging Tools for Windows" von Microsoft runtergeladen. Da ist das Tool enthalten aber irgendwie bekommeich das nicht in Gang. Hat jemand Erfahrung damit? Ich bin auf der Suche nach einer Loesung durch viele Foren aber wenn es zu diesen Punkt kommt wird die Sache immer schwammiger.
    Da dieses Bluescreen Problem aber oefter vorkommt, und man darueber verlaessliche Aussagen machen koennte, wuerde vieleicht so manche formatierung gespart
    Gruesse Koschi

• MC21.tmp Backdoor oder sinnlose Datei?

• Koschi
    • 20. Juli 2005 um 09:36

Guck mal hier
    http://www.greatis.com/unhackme/afxrootkitremoval.htm
    Gruesse Koschi
    99

• PC stürzt bei Unreal Tournament ab

• Koschi
    • 17. Juli 2005 um 14:08

Schreib doch mal ein paar von den Fehlermelaungen hier rein.
    Gruesse Koschi

• Onlinebanking, TAN contra HBCI

• Koschi
    • 15. Juli 2005 um 21:05

Entschuldigung ich hab zwischendurch auf enter gedrueckt weil er so lang ist

http://www.hbci-zka.de/dokumente/aend….01.pdf#search='Tan%20and%20HBCi'

• Onlinebanking, TAN contra HBCI

• Koschi
    • 15. Juli 2005 um 20:10

Ich habe auch schon oft gelesen das HBCI wesendich sicherer ist.
    Ein link mit ganz guten Informationen. Hoffe es hilft
    http://www.hbci-zka.de/dokumente/aenderungen/
    HBCI22_PINTAN_V1.01.pdf#search='Tan%20and%20HBCi'

Gruesse Koschi

• Windows XP gegen Windows 2000 ersetzen!?!

• Koschi
    • 13. Juli 2005 um 21:34

Ich wuerde mir eine Windows 95 Startup disk runterladen. Ein link dazu waehre
    http://www.bootdisk.com/
    Und dann Rechner aus ,disk rein, Rechner an, booten von disk, Format C:,
    Nach dem formatieren bei der Frage neu starten Y/N Window 2000CD einlegen und ja sagen, Rechner faehrt wieder hoch und fragt mit CD driver, ja sagen, bisschen warten und dann meldet sich W2000. Wenn nicht nach A: den Buchstaben fuer das CD Laufwerk eingeben (X:) und dann mit cd... bis zur Setup.exe durcharbeiten und dann Setup
    Gruesse Koschi

• anmeldebildschirmschoner verändert zugriffsrechte ????

• Koschi
    • 13. Juli 2005 um 18:41

Okay danke euch, wieder was gelernt
    Gruesse Koschi

• Koschi
    • 13. Juli 2005 um 18:16

ast aus Neugier
    Wo findet man denn "Intelligente Hintergrundübertragungsdienst" (bits)?
    Gruesse Koschi

• Neue festplatte einbauen

• Koschi
    • 12. Juli 2005 um 19:08

Geh noch mal zum Geraete Manager und schau ob deine 2te Festplatte ein gelbes Fragezeichen hat.
    Und doppelkick mal auf deine 2te FP und schau ob die driver installiert sind.
    Und dann dehst du nach Resources Und dann muss unten "no conflicts" stehen. In Deutsch vieleicht "keine Konflikte
    Gruesse Koschi

• Koschi
    • 12. Juli 2005 um 18:54

Lese Schreibfehler ist moeglich aber ich glaube eher es hat was mit dem Netzwerk zu tun. Ich vermute wenn sie den BSS ausschaltet kann sie speichern so viel sie will, Tag aus Tag ein.
    Waehre mal interesant zu wissen wo sie speichert. Lokal oder Netzwerk. Vermutlich Netzwerk und da geht irgendwas schief
    Gruesse Koschi

• Koschi
    • 12. Juli 2005 um 18:20

Was ich noch gfunden habe ist das dies 1/0 bedeuten kann das das Programm versucht zu speichern (1) aber es nicht konnte(0) weil der betreffende Sektor nicht erreichbar war. Passt ein bisschen zu dem was Hyrican sagt.
    Vieleicht mal die beiden FDs gegeneinander austauschen?
    Gruesse Koschi

• Koschi
    • 12. Juli 2005 um 16:25

Nach dem Fehlercode googlen hat nichts gebracht.
    Wie haeisst den euer CAD prog. Vieleicht geht ja was in die Richtung
    Gruesse Koschi

• Koschi
    • 12. Juli 2005 um 13:54

Kann es sein das wir hier auf der falschen Spur sind?

Du kannst ja speichern bevor der Bildschirmschoner an war. Und wenn er dann an war logs du dich auch mit den gleichen Rechten wieder ein.
    Ich glaube das ganze hat nichts mit den Rechten zu tun sondern da passt was mit dem Bidschirmschoner und demCAD proggi nicht.
    Gleiche BSS auf beiden PCs?
    Einstellungen in den CAD Progs. die gleichen?
    und wenn du nornal speichern willst was konnt den fuehr eine Meldung warum du das nicht kannst?
    Gruesse Koschi

• Wasserkühlung für den PC

• Koschi
    • 11. Juli 2005 um 18:11

Das Ding bei der Sache ist das gezielte kuehlen der CPU. Normalerweise sind die Onboard Luefter so angebracht das sie die Luft durch das Gehaeuse blasen und zu den Lueftungsschlitzen wieder raus. Der Schwerpunkt list kuehlen der CPU. Meistens ist der Luefter an der Rueckwand angebracht. Wenn du jetzt beide Seitenteile abschraubst geht die Luft nach links und rechts weg und die CPU kriegt nur noch ein bisschen ab. Wenn die Seitenwaende aber geschlossen sind blaest der Luefter die warme Luft raus und zieht gleichzeitig kalte (bei dir 26C) Luft in das Gehauese.
    Soll heissen: Seitenwaende ab= 26C Luft rein und gleich nach links und rechts weg,
    oder: Seitenwaende dran = 26C luft rein und ueber die CPU und waermer wieder raus.
    Es gibt ueberings auch kleine Luefter die man zusaetzlich direkt auf die CPU klicken kann. Auch die groesse des Alublocks der zum waermeableiten dient spielt eine Rolle. Grundsaetzlich mal je groesser je besser. Und je besser der Luefter (groesser) der den Alublock kuehlt je mehr Waerme kann der Alublock von der CPU aufnehmen.
    Und wie Kaiserfive schon gesagt hat, im Rechner (augeschaltet) aufraeumen. Es nutzt nichts wenn die Luefterschlitze blitzblank sind und drinnen haengen drei Flachbandkabel davor und blockieren alles
    Gruesse Koschi

• Grafik Arbeitsspeicher

• Koschi
    • 11. Juli 2005 um 16:49

Wieviel Zoll hat denn dein FTF von welcher Marke ist er. Ich meine da gibt es einen Zusammenhang zwischen Groesse, Aufloesung und Hertz.
    Zum Beispiel:1280x1024= 98hz, 1600x1200=80hz usw
    Schau mal in das FTF Handbuch, vieleicht findest du da was.
    Gruesse Koschi

• Koschi
    • 11. Juli 2005 um 15:50

Fuer einen Schlaeppi ist des gar nicht so extrem. Die Dinger werden durch die Bank waermer als PCs. Hinten was unterlegen hilft ein bisschen damit der Luefter nicht 2mm uebern Tisch blaest. Es gibt auch noch extra Luefter die man hinten anstoepseln kann. Und die Reinigung des Lueftersiebs hilft auch.

Und ausserdem geht es hier um streetdevils PC und nicht um seinen Schappi
    Neben dem saugenen Luefter hast du doch auch noch den normalen Luefter der im Gehaeuse ist, oder?
    Gruesse Koschi

• Koschi
    • 11. Juli 2005 um 07:21

Kannst du mal hier gucken http://www.watercool.de/
    waserkuehler lohnt sich eigentlich nur wenn du deine FP staendig ausreizt oder uebertaktest oder dir der Fan beim Musikhoeren zu laut ist
    Gruesse Koschi.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung