1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. inka99

Beiträge von inka99

• nur ein Pieps beim Abspielen von Musik....

• inka99
    • 2. April 2007 um 06:42
    Zitat von Paulemann

Wenn Du den Treiber für die Soundfunktion nicht installierst, wird es auch in Hundert Jahren nicht gehen.
    Deswegen sollst Du mit SIW(Post1) Dein System auslesen, unter Audio schauen, was Du dort hast, unter Google mit der Bezeichnung einen Treiber suchen und diesen Treiber installieren!

Ich werde es so machen wie du vorschlägst, mal sehen wie es dann geht.

lg inka :-):)

• inka99
    • 1. April 2007 um 13:48
    Zitat von Paulemann

Nehme entweder Deine Treiber CD, die Du zum Rechner bekommen hast und installiere von dort den Audio Treiber neu oder wenn Du gar nichts mehr hast, lese mit SIW deine Hardware aus, schaue unter Audio, was Du benötigst und ergoogle Dir den Treiber.

dein zitat stimmt, hätte ich nur nicht.

ich habe neu installiert aber das ganze geht immer noch nicht.

• inka99
    • 31. März 2007 um 20:46

.. dann ein Stopp und kein weiterer Ton ist zu hören. Erst fehlte der Controller für Multimedia. Den habe ich installiert, der ist von VIA. Aber nichts ging. Die Soundcard ist on Board.

Ich habe rumgespielt und versehentlich VIA Audio Driver gelöst. Jetzt geht es nur bis zum Pieps.

Was soll oder kann ich noch tun?

Danke für Eure Mühen.

LG Inka

• Arkanoid For Win32

• inka99
    • 2. August 2006 um 18:11
    Zitat von kaiserfive

Hallo,

ggf. bitte den Kompatibilitätsmodus verwenden, da das Game von BreakOut abstammt und only for Windows 9x geschrieben wurde.

Dieser Modus hat nicht funktioniert, egal welche Einstellung ich machte. Erst mit einer reduzierten Einstellung der Hardwardbeschleunigung funktionierte es.

lg Inka

• Arkanoid For Win32

• inka99
    • 2. August 2006 um 17:54
    Zitat von GoTo!

Was ist denn genau dein Problem? Wenn ich das richtig deute, meinst du, dass das Spiel verzerrt ist? Oder hast du Probleme mit der Installation? Wäre nett, wenn du eine kurze ausführlichere Erklärung geben würdest, denn dann kann ich mal schauen, was sich machen lässt!

GoTo!

Das Programm lief. Aber mit einer unleserlicher Verzerrung von Schrift und Spiellayout.

Ich konnte jetzt das Problem selbst beheben, in den ich die Hardwarebeschleunigung reduzierte.

Nochmals vielen Dank.

LG Inka

• Arkanoid For Win32

• inka99
    • 2. August 2006 um 15:04

Hallo,
    weiss mir leider keinen Rat, warum ist das Spiel so verzerren und nicht spielbar?

Ich habe xp, Home, SP2

Auf einem anderen PC geht das Spiel einwandfrei.

Was mache ich falsch.

Gruss Inka

• Verwaltung - Lokale Sicherheitsrichtlinien fehlen

• inka99
    • 23. Februar 2005 um 07:30
    Zitat von Amtsrat

Hallo inka99,

nur die XP Pro version hat dieses zu bieten, genau wie GPEDIT, ist dieses nur in der Pro Version enthalten.

Gruß
    Amtsrat

vielen Dank. Irgendwo ärgert mich das.

Aber klasse, jetzt brauche ich mir keinen Kopf mehr machen.

Gruss I.

• Verwaltung - Lokale Sicherheitsrichtlinien fehlen

• inka99
    • 22. Februar 2005 um 18:31

Hallo,

bei mir auf dem Rechner fehlt der Ordner in der Verwaltung - Lokale Sicherheitsrichtlinie - Lokale Richtlinien gänzlich. Ich weiss mir nicht zu helfen.
    Ich habe xp Home SP1.

Auf der Recoverie-CD habe ich auch schon nachgesehen.

Gruss Inka

• Systemwiederherstellung geht nicht

• inka99
    • 6. Februar 2005 um 10:23
    Zitat von briard

Hallo!

Ok, ich habe da was vergessen gestern, nämlich Dir zu sagen, wie die Wiederherstellungspunkte heissen: RPxxx

Wenn Du alles punkto Systemvolume Information und Freigaben gemacht hast, kannst Du in dem Verzeichnis Systemvolume Information ein Verzeichnis sehen, das aus _restore mit Zahlen und Buchstaben heisst? Wenn ja, dann bist Du auf dem richtigen Weg.

Wenn Du das Tool "Restoration" hast dann suche mit dem in C nach RP, denn die Wiederherstellungspunkte sind in Directories, die RP100, RP101, .... RP200, ...... heissen.
    Wenn Du die findest, dann kannst Du sie wiederherstellen - wirst eventuell nach dem Pfad gefragt, und der ist dann C:\Systemvolume Information\_restorexxxxxxxx
    Du markierst im "Restoration" die Datei RP.. und klickst auf den Button "Restore by Copying" und dort dann eben zum obigen Pfad vorarbeiten. Dir wird wahrscheinlich die Meldung gegeben, daß Du damit event. vorhandene Dateien überschreibst, das kannst Du aber bejahen, wenn in dem _restorexxxxxxx keine RP... vorhanden sind.
    Leider kann man nicht alle Dateien/Directories auf einmal markieren, man muß also eines nach dem anderen wieder herstellen. Sind es im Fall viele Punkte, die Du findest, dann nimm einfach mal 10 (aus dem höheren Nummernbereich) und stell die wieder her. Um zu versuchen, ob die Systemwiederherstellung dann da ist, reicht ja auch ein Punkt und die drei im nächsten Absatz genannten Dateien, um über Hilfe und Support nachzuschauen, ob die Systemwiederherstellung da ist.

Dann mußt Du noch suchen nach _driver.cfg, nach _filelist.cfg und nach drivetable.txt - die gehören auch in dieses Verzeichnis Systemvolume Information.

Tauchen diese Punkte auf, siehst Du übrigens im "Restoration", wann sie verschwunden sind bzw. gelöscht wurden. Das gäbe Dir dann auch einen Anhaltspunkt, wann da was schief gelaufen ist punkto Systemwiederherstellung.

Ich weiß natürlich nicht, ob Deine Systemwiederherstellung dann wieder da ist, wenn Du diese Punkte findest, aber einen Versuch ist es wert.

Vielleicht hilft Dir das weiter - ich hoffe es zumindest.

Beste Grüße
    Gerda

Alles anzeigen

das werde ich nachher nochmal probieren. danke.

• inka99
    • 5. Februar 2005 um 23:23
    Zitat von briard

Hallo!

Wenn Du Wiederherstellungspunkte hattest und die jetzt weg sind
    (check in C:\Systemvolume Information\_restorexxxxx - dazu in den Ordneroptionen/Ansicht den Haken weg bei "Geschützte Systemdateien"
    und dann auch noch die Berechtiung für das Verzeichnis Systemvolume Information für den User/Administrator setzen, damit Du Zugriff hast)
    dann versuch mit einem Wiederherstellungs-Tool (z.B. Restoration) sie wiederherzustellen.
    Das hat bei mir tadellos funktioniert.

Ich weiss, damit ist Dein Problem noch nicht gelöst, daß Du die Systemwiederherstellung wieder nutzen kannst, aber wenn Du das wieder kannst und Wiederherstellungspunkte fehlen, hast du sie vielleicht auf die beschriebene Art wieder.

Beste Grüße
    Gerda

das finde ich auf dem pc trotz deiner anleitung leider nicht.

schade

bin 42 und immer noch nicht weise

• inka99
    • 4. Februar 2005 um 15:14
    Zitat von kaiserfive

Hallo inka99,

lies mal diesen Beitrag und folge der Anleitung. Melde dich dann, ob es geht.

Falls nicht...bitte melden...wenn es geht...erst recht melden :wink:

funzt leider auch nicht - schon probiert

• inka99
    • 4. Februar 2005 um 15:11

danke für den Tipp, auch das habe ich bereits ausprobiert und hat nicht gefunzt. LG

• inka99
    • 4. Februar 2005 um 14:43

Hallo,

ich habe ein Problem, das ich nicht selbst lösen kann:

ich kann auf meinem PC die Systemwiederherstellung und Wiederherstellungspunkte nicht erstellen. Ich habe alles deaktievt und wieder aktiviert was es gab. Aber das System macht es einfach nicht.
    Gib es eine Einstellung in der Registierung?
    Betriebssystem xp Home

lg

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung