Beiträge von balderine

    Hi Ihr Helfer,


    habe alles gemacht wie geraten.
    Tatsächlich war das Problem erst behoben als ich nochmals im BIOS war und den Gameport on board deaktiviert habe.


    Jetzt klappt wieder alles prächtig.


    Herzlichen Dank für Eure Hilfe und Unterstützung und vor allem die
    schnellen Antworten.



    Bir zum nächsten Mal :D:D:D:D

    Guten morgen,
    bin endlich aufgewacht...


    also mein PC ist ziemlich aufgeräumt, habe erst im Dezember eine neue
    Festplatte bekommen.


    Mein Mainboard ist msi 9391 ATX/845 Pro4
    Pentium4/1,5GHz.


    Laut Geräter-Manager ist alles im grünen Bereich
    Im BIOS steht unter Onboard Game Port = 201
    Da habe ich jetzt noch nix gemacht.
    AC'97 audio habe ich auf disabled gesetzt. Da hat sich beim
    hochfahren aber nix verändert.


    PC fängt an hochzufahren, bleibt dann nach dem Windows XP Bildschirm
    ca. 4 Min. stehen. Licht blinkt aber noch, macht dann weiter und fährt hoch.


    Was fällt Euch dazu ein?


    Gruß Balderine

    Hi,
    konnte nicht schlafen und habe dank Eurer Hilfe mein Sound on Board deaktiviert im BIOS. Ein neuer Meilenstein. Hat alles geklappt.


    Leider ist mein Problem damit doch nicht gelöst.
    Das hochfahren dauert immernoch ewig. Habe also Software von neuer Soundkarte deinstalliert und alten Wiederherstellungspunkt genommen. Lief dann wieder normal hoch, aber wieder ohne Ton.


    Habe dann Treiber neu installiert, diesmal über Internet und automatische Treibersuche (und nicht über die CD).


    Jetzt ist Ton wieder da, fährt wieder total lahm hoch. Ist die Soundkarte Schrott ? Oder der Treiber ?


    Vielleicht fällt Euch noch was dazu ein. Erstmal Gute Nacht und vielen Dank für die Hilfe.


    Gruß Balderine