Beiträge von Amitl

    Das mit den Änderungen der letzten Zeit ist so ne Sache, wenn mehrere Benutzer rumhantieren und Online gehen und Progs runter laden.


    Muss dazu sagen, dass es sich um exe-Dateien handelt, die kürzlich runtergeladen wurden (hiklft euch das was?).-


    Zu den weiteren Gegenfragen:


    Wir haben z.Zt. kein Netzwerk, aber gehen heftig online, auch mit Downloads von Free- und Sharewareprogrammen (!).


    Beim Hochfahren stelle ich die rel. lange Dauer fest im letzten Stadium des Bootens, also nach dem Anmelden bis endlich alles steht (da dreht die Sanduhr einige Zeit, wenn ich sie unten links auf START stehen lasse).

    Seit kurzem kann nur noch der originäre Admin bestimmte Programme starten. Die anderen Benutzer (auch mit Adminstratorrechten ausgestattet) erhalten eine Meldung, dass sie nicht berechtigt wären.


    Seit gleicher Zeit dauert das Hochfahren wieder relativ lange ?


    Wurm, Trojaner oder andere Möglichkeit?
    Danke euch

    Hallo, ich habe auf zwei Rechnern XP-Home.


    Auf beiden habe ich mich als Ersteinrichter zum Admin gemacht.
    Nun können die anderen bei dem einen Rechner nicht auf meine Daten zugreifen (C:\Dok. u. Einst\Admin ist gesperrt) was mir ganz recht ist.


    Wie schaffe ich das auch auf dem anderen Rechner? Denn wenn ich dort einen neuen Benutzer anleg' sieht dieser alles, auch meine Daten?
    ---Die beiden Rechner sind unabhängig, also nicht mit einem Netzwerk verbunden.


    Danke

    Eine Bekannte von mir bat mich um Hilfe:
    Ihre mit arcor-by-call aufgebaute Verbindung zum Web wird einfach getrennt, erst nach fünf Minuten, mittlerweile nach weniger als einer Minute.
    Wie kann ich Ihr helfen, mein erster Gedanke war Wurm oder Trojaner.
    Kann es auch noch was anderes sein ?


    Danke euch!

    Hallo, ich will mit XP ein Laufwerk ansprechen, das bisher unter W98 und Adaptec CDs gebrannt und gelesen hat.


    Stimmt es, dass ich da einen ASPI-Treiber von adaptec brauche "aspi_471a2.exe" zum Beispiel um meine CDs in XPhome lesen zu können ?