Hallo Helloween, hallo Forumsmitglieder,
danke für den Willkommensgruß und danke für die Anleitung zum Registry-Sichern. Habe ich sofort gemacht und auf externer (USB-) Festplatte gesichert. (Sicher ist sicher)
Danach habe ich als Versuch in der Registry die angefragten Schlüssel geändert, die auch problemlos übernommen wurden. Test nach anschließendem Neustart ergab leider keinerlei Verhaltensänderung des NBs.
Es bleibt der bisherige Zustand
Zitat
Beim PC werden neugestartete Programme stets im Vordergrund vor den lfd. Programmen geöffnet, ebenso eventuelle Anmeldefenster. Beim NB startet beides im Hintergrund und ich muß diese extra anklicken um sie in den Vordergrund zu holen und Eingaben machen zu können.
Daran kann es also nicht gelegen haben.
Bleibt zum Einen die Frage, wie ich dem NB wieder standardmäßiges Verhalten beibringen kann - denn das derzeitige nervt - und zum Andern welche Einstellungen ich ungewollt verändert habe.
Ich vertraue auf Hilfe - und "Rettung", wie Halloween es nannte - aus dem Forumskreis.
PS: Die geänderte Registry belasse ich erst mal auf dem NB, da ich ja noch die Sicherung gemäß Anleitung habe.
Gruß, Günter