Beiträge von 1.ralph

    Hallo,
    genau das würde ich auch gern machen, dieses "Fehlen der Symbole im Explorer" hat mich total schockiert und seit dem ist Vista für mich das "Allerletzte".

    Gibt es schon Lösungen ???

    Danke
    Ralph.

    Jetzt klappt es mit:
    start mount 4 2 L:

    und die andere Datei:
    start mount /unmount L:



    fragt mich mal warum... ????
    vielleicht hatte ich noch ein Enter hintendran ??
    aber nach neuerstellen der Datei geht es jetzt.
    Natürlich nur wenn die .cmd Datei auch im selben Ordner liegt wie die benötigte mount.exe

    Danke
    Ralph.

    Hallo,
    das funktioniert leider nicht, das CMD-Fenster taucht sehr kurz auf aber er führt die mount.exe nicht aus.

    Habe die .cmd Datei in den Ordner gelegt wo auch die mount.exe ist.
    mit .exe oder ohne .exe geht es beidemale nicht.

    Ich hätte ja auch kein Problem, wenn das Fenster aufbleiben würde.
    Müssen vor die Optionen Bindestriche ???
    also mount -4 -2 -L: ???

    Noch Tips ??

    Danke
    Ralph

    Hallo,

    ich will meine D-Box Linux Festplatte am XP SP2 Rechner mounten mit ext2fsd.

    Dies funktioniert einwandfrei in dem ich auf ausführen- cmd gehe und dort dann eintippe:
    "mount 4 2 L:"

    Dann mounted er mir im Explorer die 2-te Partition des 4-ten Datenträgers unter dem Laufwerksbuchstaben L:

    Wie sollte die .cmd Datei aussehen, die ich als Verknüpfung auf dem Desktop ablege um alles mit einem Klick zu machen ???

    Die nächste Datei wäre dann das unmounten mit:
    "mount /unmount L:"

    Wenn ich nur "mount 4 2 L:" in die .cmd Datei reinschreibe kom ich in ne Endlosschleife ohne das was gemounted wird.

    Kann doch nicht sooo schwer sein oder ??

    Danke Euch
    Ralph.

    Hi,
    also bei mir war es mal so, das ich einen Tip aus der Computerbild zum "Beschleunigen des Systems" ausgeführt hatte, war irgendwas mit der Auslagerungsdatei von Windows, das es sie beim Herunterfahren löschen sollte oder so.
    Musste in der Registry geändert werden.


    Danach ging es nur langsamer beim Ausschalten.
    Also hab ich´s wieder zurückgenommen.


    Aber bei 10 Minuten, da könnte wohl auch eine Netzwerkabmeldung schuld sein oder ??


    Vielleicht haben die Profis noch paar Tips ??


    Tschüss
    ralph.

    Hi,
    und deshalb ist die Einstellung von Armani falsch
    Zitat : Papi hat es repariert und ich hab keine Ahnung wie! Zitat Ende


    Jetzt sollte er nachfragen wie er es gemacht hat und dann hat er sehhhhr viel mehr dazu gelernt oder ???


    Tschüss
    Ralph.


    Ps.:
    Ich bin übrigens in Ungnade gefallen, als ich vor 20 Jahren die Konfirmationsuhr meines Vaters zerlegt habe und danach nichts mehr ging an dem "hässlichen Teil".


    War auch Forscherdrang :-)

    Hallo,
    solltet Ihr an einem P4 mit Hyperthreadingtechnology ein Siemens Gigaset 3075 oder 4175 oder ähnliches betreiben, so sollte der neueste Treiber für Eure Gigaset Anlage installiert werden.(momentan 6.0.28 )


    Mein Talk and Surf 5.0 war mit XP Home und HT nicht kompatibel.


    Immer der blaue Bildschirm mit "System Stopped" und unten als Verursacher :
    hrcmpa.sys


    Nach der Installation des neuen Treibers war alls vergessen !!!


    Tschüss
    Ralph.

    Hallo,
    ich Danke Euch erstmal für Eure Tips.


    Natürlich ist mir scho sehr lange klar, das hier Profis am Werk sind, ich hab ja schon viele hilfreiche Tips hier gefunden, auch ohne Anmeldung.


    Das mit der "keine große Hilfe" war ja nur spassig gemeint und ich hatte ja auch gezwinkert.


    Ich werd schon immer-mal vorbei schauen, ich werd Euch aber mit Tips sicherlich nicht das Wasser reichen können.


    Sollte ich aber der Erste sein, der was liest und die Lösung kennt, dann Antworte ich garantiert.


    Schönes Wochenende noch


    1.ralph.

    Hi,
    Na Ja, ne große Hilfe seid Ihr ja nicht gerade hier. ;-)


    Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier.


    Für die alte Sortierung gibt´s ja auch einen Registryschlüssel, warum denn nicht für das Umbenennen ?


    Ich hab ja nicht vor im System die Ordner umzubenennen, nur in meinen eigenen Dateien.


    Aber was solls, ich werd mich schon dran gewöhnen, es hätte ja sein können ...........


    Danke an Euch und Tschüss
    1.ralph.