1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. EDIT-H

Beiträge von EDIT-H

• IMG-Funktionen

• EDIT-H
    • 20. August 2005 um 12:52

Hallo wiegehtsnur , hallo top-se,
    ich glaube fast, nachdem ich mir so meine Gedanken über wiegehtsnur's Neuinstallation gemacht habe, dass auch bei mir eine Veränderung am Browser ggf. die Ursache sein könnte. Ich habe, und ich glaube seitdem ist das auch so mit den "nicht mehr sichtbaren Bildern", die neue Version vom Avant-Browser draufgespielt. Ich arbeitete seit langem mit einer ziemlich alten Version des Avant ... Heute habe ich vor, nachdem ich mich beim lieben KAISER informiert habe, Firefox zu installieren und schaue dann nach vollzogener Sicherheitseinstellung, was passiert. Einen Ergebnisbericht schreibe ich hier nieder ... Die neuste Version vom Fuchs müßte 1.0.4 sein ... ich werds versuchen.
    Lieber Gruss von Edith

• FTP --- einstellen eines Bildes auf eine Homepage

• EDIT-H
    • 20. August 2005 um 12:38

Hallo stumpengrinder,
    merci auch für das Deine Erfahrungswerte was die 12-Zeichenüberschreibung betrifft. Ich bin allerdings mit dem BN und dem Login-PW unter 12.
    Eine Rückantwort von 1 & 1 Support habe ich noch nicht .... ich warte, warte und warte :roll: DANK DIR, mit Gruss Edit-h

• EDIT-H
    • 20. August 2005 um 09:09

Hallo Henryk,
    bin den Weg als "Anonymus" gegangen, aber es half letztendlich nichts.
    Schade. Mit meinen Kundendaten kann ich mich bei meinem Anbieter, der übrigens 1 & 1 sich nennt, über die Homepage einloggen. Die gleichen Login-Daten gebe ich dann für den FTP-Upload ein und da blockiert dieser ewige ERROR. Meine Login-Daten bestehen beim Benutzername aus einem vorgegebenen Buchstaben und 7 Zahlen, das Passwort aus einem kleingeschriebenen Wort. Leerzeichen sind hier nicht vorgesehen.
    Aber dennoch Henryk, DANK für Deinen Beitrag, über den ich mich sehr gefreut habe. Ich werde zwischenzeitlich schon einmal eine schriftliche Anfrage an 1 & 1 vorbereiten.
    Viele Grüße am heutigen Samstagmorgen
    von Edith-h

• IMG-Funktionen

• EDIT-H
    • 19. August 2005 um 20:07
    Zitat von kaiserfive

EDIT-H ist dank der Beitragszahl eingezogen...wenn ich ihr acht Beiträge abziehe, ist sie dann ausgezogen? 8O 8O 8O

:lol:
    Tatsächlich i bin eizooge bei Eich im Forum und hanns gar nedd gmerkt ! :lol:
    Da dähtscht Du ema gugge Kaiserfive'le 8O ... für eine großzügige Beitragserhöhung allerdings würd' ich sogar einen "Auszug" ins Äugl'e fasse ! :wink:
    (Spass beiseite ... für alle die, die dess jetzt ernscht gnomme habbet ...) :wink:

• EDIT-H
    • 19. August 2005 um 19:56

Dank' Dir TOP-SE für Deinen Google-Einsatz. Ich mache mich gleich auf, um passendes für mein Problemchen nachzulesen.
    Herzlichen Dank nochmals und Gruss von Edit-h

• EDIT-H
    • 19. August 2005 um 19:40

... bin bereits eifrig am Lesen Deines Links mit den Codex"en".
    Irgendwie schon komisch, dass so was trotz korrekter Eingabe nicht akzeptiert wird ... aber lass mich nur lesen... vielleicht steige ich ja dahinter.
    Danke Dir, wie immer für die prompte Rückantwort, schön dass es Dich gibt :oops: , meint hier Edit-h mal ganz offiziell !
    PS: Schon fertig mit lesen : Mein Fehlercode bedeutet:
    "530 Not logged in. (Nicht angemeldet) ". Die vom "Server" sind wohl irre ! :roll:
    Dieser Statuscode weist darauf hin, dass sich der Benutzer nicht anmelden kann, weil die Kombination aus Benutzername und Kennwort ungültig ist. Sie haben möglicherweise das Kennwort für Ihr Benutzerkonto falsch geschrieben, oder der Server ist ausschließlich für anonymen Zugriff konfiguriert. Falls Sie versuchen, sich anonym anzumelden, ist IIS möglicherweise so konfiguriert, dass anonymer Zugriff nicht zugelassen wird".
    Es muss doch trotz evtl. anonymer Einstellung möglich sein, ein Bild dort hinzuladen ? Mmh ... :roll:

• EDIT-H
    • 19. August 2005 um 19:25

Hallo guten Abend,
    Edit-h hat mal wieder ein Problem. Ich möchte gerne ein Foto auf eine Homepage transportieren und habe das mit dem Programm FTP-Uploader versucht. Allerdings erhalte ich, obwohl ich das Objekt in einem Stammordner plaziert habe und meiner Meinung nach Benutzername und Passwort korrekt eingegeben habe, immer wieder die gleich Fehlermeldung, die da heißt:
    "530 - der Server erkennt den Benutzernamen und/oder das Passwort nicht". Es ist zum verzweifeln, da ich alles korrekt und mehrfach überprüft eingegeben habe.
    Kann mir ggf. ein FTP-Uploader-Fachmann oder eine Uploader-Fachfrau weiterhelfen bei meinem Problem ?
    Das wär echt klasse ! Vielen Dank im Voraus von Edit-H

• IMG-Funktionen

• EDIT-H
    • 19. August 2005 um 19:06

Tach Wiegehtsnur,
    bei Deiner Anfrage komme ich aus meiner schreiberischen Ecke heraus und teile Dir mit, dass ich gänzlich alle Einstellungen und Rätschläge befohlen habe und dennoch IMG nicht geht - noch immer nicht.
    Das einzige was testweise ging, war, wenn ich die funktion IMG hier hineinschrieb, dann die Adresse zB. eines Smilys hier auf der Seite kopiert und einfügte und letztlich das Ganze mit img* abschloß, dann sah ich den Smiliy auch und keinen Platzhalter mehr. Beim Import von Fremdadressezeilen geht nach wie vor nicht. Mmmh ... ich bin ratlos.
    Der Smiley von nebenan:
    [Blockierte Grafik: http://www.xp-tipps-tricks.de/modules/PNphpB…con_redface.gif]

img http://www.xp-tipps-tricks.de/modules/PNphpB…con_redface.gif /img

• IMG-Funktionen

• EDIT-H
    • 9. August 2005 um 09:11

Guten Morgen Ihr Helferinnen u. Helfer,
    ich verwende den Avant-Browser und prüfe mal die Einstellungen.
    Das Corsa-Bildchen ist hunderprozentig auf Webspace gehostet und
    hat somit eine offizielle Adresse. Diese habe ich kopiert und zwischen
    img und *img eingefügt. In der Vorschau war das ganze dann
    auch für mich sichtbar – nur in der Endfassung, nach Einstellung
    ins Forum, kam dann der Platzhalter.
    Ich prüfe und verwende mal einen anderen Browser !
    Euch allen vielen Dank für die Tipps –
    Mit Gruss von Edit-h

• IMG-Funktionen

• EDIT-H
    • 8. August 2005 um 20:55

Hallo,
    ich habe ein Problem mit der Anwendung der
    img .... *img-Funktionen hier im Forum.
    Wenn ich ein Bild einstellen will, habe ich nach korrektem mittigem
    einfügen der Adressquelle immer nur einen Platzhalter in der Ansicht, statt dem gewünschten Foto.
    Mache ich etwas falsch ?
    Freue mich über eine Rückantwort !
    Hier ein Beispiel - meiner neuer Corsa :
    [Blockierte Grafik: http://www10.brinkster.com/nixdestotrotz/corsa-andrea.jpg]
    ... und ich sehe wieder nur einen Platzhalter... mit Kreuz'chen.
    Gruss Edit-h

• SP 2 durchgeführt ... danach surfen nicht mehr möglich !!!

• EDIT-H
    • 8. August 2005 um 19:56

Hallo Ihr lieben Helfer u. Helferinnen, erst jetzt lese ich die zahlreichen Beiträge von Euch und danke für jeden Tipp einzeln. Ich selbst muss heute an den PC des Bruders vorort und alle Eure Kriteren mal durch-checken. Wenn ich das getan habe - komme ich zurück und vermelde Ergebnisse. Am PC meines Br. wird mit dem InternetExplorer gearbeitet, ob er eine Alternative hat, weiß ich momentan nicht.
    Ich mache also gleich meine Ortsbegehung und werde schauen ... vorerst, wie gesagt, besten Dank schon mal !
    Eure Edit-h
    ####################################
    PS: Vor lauter Aufregung wegen meines SP2-Tipps an mein Bruderherz
    habe ich gestern Abend noch in meiner Not empfohlen einen alten Wiederherstellungspunkt am dortigen PC herbeizuführen. Nach Vollzug dieser Aktion ging auch das SURFEN wieder. Hernach war auch die Windows-Firewall, die wahrscheinlich ursächlich für die Blockade war, auch wieder weg vom Rechner. Mmh ... es bleibt mir nur, vorort zu gehen und zu schauen. Bis später.... byebye :!:

• SP 2 durchgeführt ... danach surfen nicht mehr möglich !!!

• EDIT-H
    • 7. August 2005 um 22:18

Help ! Help ! Help !
    Edith versendet auf diesem Wege einen Hilfeschrei !
    Es ist was Schlimmes passiert ... ich habe heute meinem Bruder empfohlen, das SP2 mal endlich auf seinem Rechner durchzuführen ... er hatte nämlich ganz Meldungen beim SURFEN "..diese Seite kann nicht geladen werden!"
    Er hat das SP2 aufgespielt ... es dauerte ca. 1 Stunde ... der Rechner fuhr neu hoch ... die Einwahl ins Internet klappt wohl auch noch (augenscheinlich) aber surfen ist nicht mehr möglich "... Seiten nicht anzeigbar!" .
    Mmh .... das ist mir, nachdem ich soeben mit ihm sprach, sehr peinlich.
    Gibt es eine Erklärung für das jetzige Problem ... ? Liegt überhaupt hier ein Problem vor oder nur eine für uns nicht erkennbare Blockade im Rechner ? Hatte jemand von Euch schon einmal ein gleichartiges Problem ? Würde mich ganz arg auf helfende Auskünfte freuen !!!
    Viele Grüße von Eurer Edit-h

• Welcher Browser?

• EDIT-H
    • 24. Juni 2005 um 18:31

Hallo am Freitag,

zu diesem Thema habe ich mal eben eine Frage:
    Wenn ich mich für Firefox umentscheide ... weil die Entscheidung ist eigentlich schon lange gefallen ... welche Version ist die bessere bzw. ausgereiftere.
    Kann oder soll ich die 1.0.1 oder die Folgeversion ?

DANKE für 'ne Rückantwort - beste Grüße von der Edit-h

• Welche Firewall ?

• EDIT-H
    • 21. Juni 2005 um 21:28

Hallo Ferry,
    super --- gerade als mein Beitrag eingestellt war, bemerkte ich, dass ich hätte auch den LINK zu Sygate geben können.
    Kaum zurück im Forum sehe ich, dass Du schon aktiv warst und meine Gedanken mit ausgeführt hast ! Supi !
    Gruss Edit-h

• Welche Firewall ?

• EDIT-H
    • 21. Juni 2005 um 21:07

Hallo GAST Anubis,
    ich persönlich nutze
    Sygate-Personal-Firewall
    und bin damit sehr zufrieden.
    Zudem ist sie auch noch "free" zu bekommen !

Viele Grüße von Edit-h
    Anmerkung vom 04.09.2005:
    Heute muss ich zu meiner Zufriedenheits-Darstellung über Sygate anmerken, dass mein DFÜ-Wiedereinwahlproblem wohl mit Sygate zusammenhing. Ich konnte mich nur einmalig ins Internet einwählen - eine Wiedereinwahl war unter Sygate nicht möglich - nur nach erneutem Booten. Deshalb habe ich diese Firewall heute wieder deinstalliert.
    Ansonsten war ich aber mit dem Programm und seinem Schutz sehr zufrieden.

• Problem mit Ordnern

• EDIT-H
    • 18. Juni 2005 um 00:14

Hallo Pho3nix
    Du meintest sicher nicht nur die Ordner sondern auch die Symbol-Texte auf Deinem Desktop.
    Könnte es sein, dass Du evtl. die Schriftgröße des Textes unter den Icons auf dem Desktop verändert hast ? Mmh ... ich erinnere mich daran, dass das mir einmal passiert ist.

Deshalb mal kontrollieren:

~ Systemsteuerung
    ~ Anzeige
    ~ Darstellung ... Erweitert
    ~ Element-Auswahl - Symbol
    ~ Symbolgröße: 23
    ~ Schriftart TAHOMA - Größe 8

Die v.g. Einstellungen sind die meinigen und damit ist der volle Text unter den Symbolen wieder zu sehen gewesen - ohne abgehakt oder Trennstrich.
    Vielleicht hängts ja genau daran, dass da was versehentlich verändert wurde z.B. zu große Schriftart gewählt zu einer klein gewählten Symbolgröße.
    Probiers mal - viel Erfolg und Tschüssi ! EDIT-H

• WORD hängt sich auf - Normal.dot soll geändert werden

• EDIT-H
    • 15. Juni 2005 um 07:55

Ich danke dem Amtsrat und DjDorian für ihre Beiträge
    zu meinem Problem. Ich werde mal das Setup machen –
    das ist ein guter Tipp ! Bericht folgt … viele Grüße Edith

• WORD hängt sich auf - Normal.dot soll geändert werden

• EDIT-H
    • 14. Juni 2005 um 22:52

Hallo guten Abend !
    Ich habe mal eine Frage an die WORD-Fachleute.
    Seit 2 Tagen hängt sich mein WORD ständig mal auf und stürzt sozusagen ab ... Hinweis: sofort beenden .etc..... und dann erscheint eine Frage, ob ich die Normal-Dot ändern möchte. Gleichzeitig liegt dann noch eine Datei in meinem Papierkorb (PC) die folgendermaßen heißt:
    LIVERECOVERY VON NORMAL.as$
    Bis zum Neustart meines Rechners kann ich mit WORD dann nichts mehr anfangen.
    Kann jemand mit diesem benannten Fehler (Absturz) und der Meldung etwas brauchbares oder Hilfreiches für mich anfangen ?
    Kann man lediglich WORD neu installieren obwohl es bereits vorinstalliert war?
    Bin froh für jede Hilfestellung -- mit Gruss von der Edit-h

• wma to wav

• EDIT-H
    • 7. Juni 2005 um 23:16

Hallo DJDORIAN,
    DU BIST SPITZE :!::!::!:
    Dass das Konvertieren so einfach geht ... ich fass es nicht !
    Ich bin begeistert von der Sache ... und begeistert auch von Dir :wink:
    DANKE DIR NOCHMALS für die Hinführung ! Ich empfehle Dich weiter !
    Lieber Gruss Edit-h

• wma to wav

• EDIT-H
    • 7. Juni 2005 um 22:06

Hi DjDorian !
    Auch Dir ein "DANKESCHÖN" ... WinAmp ein guter Tipp. Habe sogleich den Player angeschaltet, den ich bisher noch nie benutzt habe. Leider konnte ich den Hinweis bzg. keinen Weg zur Vorgehensweise des "Converts" dort in Einstellungen oder Optionen finden. Gehört da noch ein Zusatz-Tool dazu - brauche ich einen erweiteren winamp.player um zu kovertieren. ? Die Optionen dort in der Fußleiste habe ich gefunden ... aber jetzt muss ich passen ... wie convertiere ich ?
    Hast du das schon mal ausprobiert ?
    Viele Grüße von hier aus ... Edit-h

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung