Das Kommando von Michael ist korrekt und auch die Registryeinträge.
Bei einem "SP2 Update" darfst Du nicht die inf von der CD SP1 wählen, sondern aus dem ServicePackFiles im Windowsverzeichnis.
Beiträge von Bit
-
-
Da ich eben meinen LG 4167 flashte,passt das Thema.
Du benötigst die alte .Bin-Datei,denn ohne geht nix.Du musst mit dem NECFlasher(DOS) und dieser Bin arbeiten.
Mit abgeklemmtem Brenner fährst Du ins Dos,(Brenner darf nicht erkannt werden)
steckst das Ding wieder an und flasht von der Disk.
Einen Kurzen über die Pin's kann es meines Wissens nicht geben.
Ich hoffe es funktioniert auch bei einem NEC so.
Am besten Du schaust im NEC-Forum vorbei.http://club.cdfreaks.com/showthread.php?t=120934
Einige gute Seiten für die Zukunft:
http://www.micheldeboer.nl/firmware/utilities.html
http://binflash.cdfreaks.comIch drücke Dir die Daumen!
-
Vielleicht ist diese Firmware aktueller als die Deine.
-
Es ist sogar echt gut wie wir das organisieren.
Das BS mit der Hardware ist weniger einer Änderung unterworfen als Programme die erneurt,getestet,bei nichtgefallen deinstalliert werden usw.
Bei vielen Usern tänzelt noch die Auslagerungsdatei durch die Cluster.
Und was geschieht?
Meine Aktivpartition sähe in Kürze wie ein Rübenacker aus und ich wäre genötigt viel zu oft die Partition zu defragmentieren um den Perfomanceeinbruch zu verhindern.
Diese Situation ist für die Zylinderköpfe der FP die grössere Gefahr.
Darum habe ich mich entschlossen,BS und Programme zu trennen.
Die Zuordnungen und die Anmeldung in der Registry sind natürlich nicht gegeben,wenn der User ein C: Backup aus Dem Siebziger Krieg einspielt,das nicht mehr mit den Programmen auf D: harmoniert.
Darum besteht die Sicherung von C: immer mit der dazugehörigen D: -
Wenn ich von Backup spreche,dann ist das natürlich ein Paket vom BS und Partition D:(Programme).Davon ziehe ich bei der Erstinstallation eine Sicherung von C: und D:.
Wenn ich die Beiden wieder einspiele,bleiben die Verknüpfungen erhalten.
Werden im laufe der Zeit weitere Softwares geladen,besteht das aktuelle Backup wieder als C: und D:.
Frißt Dich der Wurm,spiele ich einfach das Basispärchen wieder ein,ansonsten wird die Aktuelle ergänzt.(C: & D:)
Natürlich lungern die Sicherungen nicht auf der Patition herum,ist doch klar.
Mein Drive Image ist auf Partition E: installiert mit dem Imagekoffer.
Darauf liegen auch weitere diverse Sicherungen.
Sie ist in Fat 32 formatiert,weil ich von dort auch flashe und von DOS immer einen schnellen Zugang habe.
Sollte der ast mal brechen,könnte ich im Notfall mit den Bootdisketten von Drive arbeiten oder die Backup's mit xcopy von DOS aus nach E: kopieren.
Das Backup sollte mit niederer Komprimierung erstellt werden,weil es sonst zu Lesefehlern kommen könnte.
Warum soll ich C: unnötig aufblähen?
Ich installierte meine 3 Rechner nur einmal im klassischen Stil und dan nie wieder.Alle schnurren wie ein Uhrwerk lieber ast.
Hyrican verfährt ähnlich. -
Wenn Du wirkungsvoll den Desktop sperren willst,dann mußt Du in der Systemsteuerung die Anzeige ausschalten.
HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System
Rufe rechts im Fenster ein REG_DWORD auf mit dem Namen ...NoDispCPL...und gebe den Wert 1 ein.
Kann auch als REG_Binary gesetzt werden,dann wäre der Wert 01 00 00 00.
Es können natürlich auch die einzelnen Registerreiter deaktiviert werden. -
Warum rückt der User seine Probleme immer in Scheiben geschnitten heraus?
Wie sollen die Leute,die behilflich sind, eine Orientierung finden.
Schade um die Zeit.Bit
-
Gehe mal in den Hardware-Manager,Eigenschaften des "Primären IDI-Controllers".Bei neueren HDD sollte hier -Ultra-DMA-Modus 5" stehen.
Unterhalb siehst Du "Laufwerke".
In den Eigenschaften Deiner HDD muß der Schreibcache der FP aktiviert sein.
Dann schaue im Bios nach:
Standard CMOS FP - Auto
Integrated Peripherals-hier alle Ports des Controllers - Auto
Die Ports die nicht belegt sind-Mater/Slave-deaktivieren.
Das nochmalige einspielen des IDE-Chipsatztreibers im Abgesicherten kann auch nicht schaden. -
Kleine Anmerkung zu Morascho:
Ich würde die Aktivpartition auf 8 GB verkleinern und lieber eine eigene Partition für Programme anlegen.In den letzten PC-Magazinen fand man Sicherheits-CD'S,deren Patches bis in den Oktober reichten.Ich sage Dir gleich warum.
Installiere Dein BS ohne die Option ins Internet zu gehen.Die Aufforderung klickst Du weg.Spiele dann die Patches der CD ein und richte Deine Hard- und Software ein.
Mit einem Image Programm ziehst Du von Deinem sauberen Windows ein Basis-Image.
Jetzt hast Du bei einem eventuellen Virusbefall immer ein cleanes BS in der Hinterhand auf das du weiter aufbauen kannst,von dem Du dann jeweils ein zweites erstellst mit der Bezeichnung:Aktuell
Du hast dann 2 Images auf einer Bachup-Patition,eine Basis und und den momentanen Ist-Zustand. -
Wenn Du der Meinung bist es könnte ein Virus sein.......
http://board.protecus.de/t9676-2.htm
Suche in der Reg nach den Run_Schlüssel und schaue nach Einträgen aus,die Dir nichts sagen.
Lsass.exe hat mit der Anmeldung zu tun und steht mit dem Service in Verknüpfung.
Fahre mal in den Abgesicherten und sehe über Eigenschaften der Lsass.exe nach,ob Administratoren und System den Vollzugriff haben.
Das gleiche Spiel mit dem Reg_Schlüssel Service
HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Service
Hier ein Rechtsklick\Berechtigung -
Ob Du in der Reg "DisablePaging" aktivierst oder in XP deaktivierst,kümmert das BS wenig.
XP organisiert sich,was die Auslagerung berifft,immer selbst.....Fakt.
Du hast es ja im Task-Manager selbst gesehen.
Der Reg_Schlüssel wird zwar als "Legacy Key" abgelegt,ist aber ohne Bedeutung.
Zur Auslagerungsdatei selbst:
Je größer,um so öfter lagert XP aus,weil das Management des BS der Meinung ist-jetzt jagt er mir ein Ding in den Speicher.
Hältst diese Datei klein,reduzierst Du diese Aktion von XP. Fange mal bei 480 MB an. -
Hier die genauen Daten dieser Adresse.
Kannst mal anrufen. -
Da hast Du aber ein blödes Problem.............
Zwei andere Möglichkeiten könntest Du noch versuchen.
1. Installation nicht mit ACPI sondern PC-Standard. Die Anleitung findest Du sicherlich im Tipp-Archiv.
2. Das BM am DOS-Prompt über eine Bootdiskette mit dem Standard-CD-Rom Treiber und SMARTDRV.EXE zu installieren.
Bootdisk's von WIN98 und ME sind mit diesen Dateien geladen.Am Prompt gehst du in Dein Rom-LW..........z.B. LW F:
F:\I386\WINNT.EXE
oder je nach Bootdisk
F:\I386\WINNT32.EXE
Du darfst Dich nicht wunder,wenn Du längere Zeit auf dem Schirm nichts siehst.Den Fortschrittsbalken siehst Du erst später.
Nach einem Neustart geht es wie bei einer normalen XP-Installation weiter.
Am Schluß musst Du noch den Product-Key eingeben.Na, dann drücke ich Dir den Daumen.
-
Von dieser Seite kannst Du auch ein zip von CT herunterladen.
ctbios15.zip -
Bei einer Menge von Dateiendungen reagiert SP2 allergisch und setzt eine Signatur (Stream). Darum diese Blockade.
Über Eigenschaften dieser Datei und "Zulassen" entsperrst Du sie auf Dauer.
Wenn Du sie auf Deinen USB-Stick mit seiner FAT-Struktur ziehst,müsste das Öffnen auch klappen. -
Ich oute mich.
Auf dieser Seite bin ich der Bit,aber leider sehe ich weit und breit keine City. -
Hi Essix,
Du sprichst vom spiegeln? Gespiegelt wird erst ab RAID1.
Bei Raid0 werden die Daten beim lesen und schreiben auf mehrere Festplatten verteilt.
Eine Datei wird streifenweise auf die angeschlossenen Platten verteilt,darum auch der Begriff "Striping.
Besteht eine Datei aus den Datenblöcken 123456,dann hast Du auf der einen die Blöcke 135 und auf der anderen Platte 246.
Und in dieser Aufteilung,sehe ich das Problem mit Deinem Image. -
Du mit Deinem ewigen Bios.
Ein Boardcontroller mit dem angeschloßenen Gerät kommuniziert über die Southbridge (Chip),Northbridge und CPU.
Entweder ist bei Deiner eigenartigen Treiberinstallation etwas passiert oder Dein Southchip kann es mit Deinem Brenner nicht.
Kann auch sein,dass er einen Master Bus Treiber benötigt.(Müsste im Manual stehen)
Wie alt ist Dein Board. -
Die Regulierung des Tempi ist ein interessanter Punkt.
Ich bin nämlich der Meinung, dass gerade Bach in unseren Regionen viel
zu langsam gespielt wird.
Es darf nicht übersehen werden,die Suiten waren zum damaligen Zeitpunkt Tanzmusik im Hofe des Sonnenkönigs,im übertragenen Sinne,populäre Musik.
Der "Sonnenkönig" war selbst ein leidenschaftlicher Tänzer und hätte sicherlich die Temposchraube an seinem PC nach oben gedreht. -
Es könnte auch das windowseigene Backupprogramm genutzt werden.
Es ist besser als man denkt.