1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Fairkauf123

Beiträge von Fairkauf123

• Trennseite beim Drucken unterdrücken

• Fairkauf123
    • 5. Februar 2006 um 16:15

Danke, habe dort nachgesehen, aber an die dort benannten Parameter komme ich irgendwie nicht ran (wo sind die?). Sieht alles so nach Linux-Thema aus...

• Fairkauf123
    • 5. Februar 2006 um 14:52

Drucker HP Laserjet IIIp ist normal an LPT-Port angeschlossen. Also wohl kein Netzwerkdrucker, meines Wissens.

Der Dialog zu Trennseite erlaubt zwar, eine spezielle Trennseite (eben dann eine NICHT leere) zu spezifizieren, indem man die Datei mit Pfad benennt. Aber dort ist nix eingetragen und eine pauschale Checkbox für Trennseite ja/nein kann ich nicht finden.

• Fairkauf123
    • 5. Februar 2006 um 11:51

Beim Drucken aus dem Internet-Explorer kommt zwischen den Jobs immer eine Trennseite. Im Kontextmenü zum Drucker (bei Systemsteuerung) gibt es aber keine Funktion, diese zu- oder abzuschalten. Man kann zwar dort eine Trennseite als Datei angeben, da habe ich jedoch nichts eingetragen. Wie kriege ich die lästige Leerseite weg?

Danke vielmals schon im voraus!

• Treiberinstallation: 'Daten sind unzulässig' - Vererbung

• Fairkauf123
    • 14. März 2005 um 23:51

Das Bios Update habe ich schon lange gemacht; damit lief noch ca. 1Jahr Win 2k pro problemlos. Das Update habe ich direkt von einem Mitarbeiter der Mainboard-Herstellerhotline (enmic) gemailt bekommen. Zusammen mit dem Flash-Tool, welches man von Diskette starten musste. Es lief alles glatt.

Zu den Viren: Der ehemals Virenbefallene PC ist der nun (nach neuinstallatin) Gute! Also nicht die Problemmaschiene. Letzter hat zudem Das Antivirenprogramm von Network Associates drauf.

• Treiberinstallation: 'Daten sind unzulässig' - Vererbung

• Fairkauf123
    • 13. März 2005 um 17:26

Treiberinstallation: 'Daten sind unzulässig'; dabei mysteriöse Meldung zu 'vererbbaren Berechtigungen'

Bei Treiberinstallation (OnBoard-Soundtreiber oder auch USB-Stick ) kommt Meldung: 'Daten sind unzulässig'.

Die Komponenten liefen auf demselben Rechner zuvor mit W2K reibungslos.

Die Hauppauge-Lösung ( http://www.hauppauge.de/files/daten_unzulaessig.zip ) funktioniert auch nicht.

Ebensowenig die von der Microsoft-Website (bei in Google-Fundstellen verschiedentlich benannt), bei der etwas gelöscht und danach von der XP-CD wieder zuinstalliert wird.

Was kann ich noch tun? System ist relativ neu installiert (XP Professional) und Viren hat es keine.

Es ist ein Enmic T8EX-Board und ich habe die neuesten VIA-Treiber drauf. Dennoch lässt sich weder USB-Stick- noch Combo-Soundtreiber fertiginstallieren (Abbruch mit obiger Meldung).

Wichtiges Detail zum Tipp von der Hauppauge-Page. Wenn ich das zweite Häckchen setze und bestätige und später nochmal reingucke, ist es wieder weg! Bin als Admin drin und scheine trotzdem nicht auf alles Einfluss nehmen zu können...?

Nach Bestätigen des vermeintlich gesetzten unteren Häkchens kommt dafür eine Meldung zu verebten Berechtigungen (welche ich auf einem anderen PC, wo übrigens der Hauppauge-Tipp gefruchtet hat, NICHT kam; die Meldung wird auch in keiner Forendiskussion erwähnt.

Nach Bestätigen mit 'Ja' kann ich dann nochmal nachsehen: Das Häkchen wurde NICHT gesetzt; mit 'Nein' wird ohnehin nichts verändert.
    Die Fehlerursache vermute ich daher bei den vererbbaren Berechtigungen, wovon ich aber keine Ahnung habe und auch nicht weiss, wo man es einstellen kann...?

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung