Hallo kaiser5,
nachdem ich alle deine Tipps ausprobiert habe und nichts geholfen hat, habe ich mir das Freeware-programm "Time Watch" von http://www.blue-series.de/products/time_watch_de.htm heruntergeladen. Funktioniert prima und synchronisert auch noch die Windows-Uhr.
Bis zum nächsten Mal,
Gruß, rivasol
Beiträge von rivasol
-
-
Hallo kaiser5,
Danke für den Tipp. Hat leider nichts gebracht. Gleiche Fehlermeldung, wenn ich auf "jetzt aktualiseren" klicke.
Gruß, rivasol -
Hallo zusammen,
habe noch ein kleines Problem:
Würde gerne die XP-Uhrzeit durch Internetzeitserver synchronisieren lassen. Geht aber nicht.
Im Menü ist das Häkchen vor "Autom. mit einem Internetzeitserver synchr." gesetzt. Als Server ist "ntp0.fau.de" angegeben. Darunter steht die Meldung "Beim Ermitteln des Status der letzten Synchronisation ist ein Fehler aufgetreten. Element nicht gefunden.
In den Ereignisdiensten tauchen zwei Fehlermeldungen auf, Quelle W32Time:
1. Ereignis 4, "Der Zeitanbieter 'NtpClient' wurde aufgrund des folgenden Fehlers nicht gestartet. Es sind mehr Daten verfügbar. (...Adresse...).
2. Ereignis 21, "Der Zeitdienst wurde für die Verwendung eines oder mehrerer Eingabeanbieter konfiguriert. Es konnte jedoch keiner der Anbieter gestartet werden. Der Zeitdienst verfügt über keine Quelle mit genauer zeit."Kann mir einer helfen?
Gruß, rivasol
-
Hallo Top-se,
Es hat geklappt! :lol: SWH läuft wieder.
Vielen Dank für die Hilfe.Übrigens, weißt du, wie man Unternehmen ruinieren kann?
Also, am schönsten ist es mit Frauen, am schnellsten geht es mit Glücksspiel und am sichersten mit EDV.Gruß, rivasol
-
Hallo ihr beiden,
habe alles gescheckt:
- in den Diensten ist die Systemwiederherstellung (im folgenden SWH genannt) automatisch gestartet;
- im SWH-Menü ist KEIN Häkchen vor "SWH auf allen Laufwerken deaktivieren", nur BOOT (C) ist aktiviert, mit 6% = 3 GB (habe ich von vorher 12% geändert), alle anderen Laufwerke sind deaktiviert;
- Laufwerk C hat 60,1 GB davon 23,7 GB frei!!!Nun kommts:
In der Ereignisanzeige steht eine Meldung, die nach der Verringerung auf 3 GB aufgetreten ist:
Typ: Information - Quelle: SRService, Ereigniskennung 107
"Der SWH-Dienst wurde angehalten, weil auf Laufwerk \\?\Volume{9f17a93e-b274 usw.usw.} nicht ausreichend Speicherplatz verfügbar ist. Die SWH wird automatisch fortgesetzt, sobald mindestens 200 MB freier Speicherplatz auf dem Systemlaufwerk verfügbar ist."Aber es sind doch 23,7 GB frei!?
Und was ist "Laufwerk \\?\Volume{9f17a93e-b274 usw.usw.}"?Vor einigen Wochen ging das mit der SWH noch einwandfrei. Das einzige, was mir einfällt, was ich in der Zwischenzeit besonderes angestellt habe ist: Ich habe vor einiger Zeit mit Paragon Partition Manager das Laufwerk C geringfügig erweitert. Ob es daran lag?
Wie dem auch sei, ich würde natürlich gerne wieder mit der SWH arbeiten.
Habt ihr noch eine Idee?
Übrigens, TuneUp habe ich leider nicht zur Verfügung und die Seite, die Top-se empfohlen hat, hat mir auch nicht geholfen. Die dort geschilderten Probleme sind allerdings genau die, die ich auch habe. Allerdings habe ich kein Raid.
Gruß, rivasol
-
Hallo kaiser5, altes Haus,
hallo Top-se,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Also: Wiederherstellungspunkte sind lt. System "zur Zeit nicht verfügbar".
Und: der Systemwiederherstellungsdienst wird automatisch gestartet.
Wat nu
Gruß, rivasol -
Hallo alle zusammen,
ich wollte heute wieder mal einen Wiederherstellungspunkt erstellen und war sehr überrascht, als die Meldung auftauchte: "Es konnte kein W... erstellt werden. Starten Sie den Computer neu und führen Sie die Systemwiederherstellung erneut aus."
Habe ich gemacht, ging dann aber auch nicht.Habe XP Home.
In den Einstellungen für die Systemwiederherstellung habe ich nur die Boot-Partition (C) aktiviert, Kapazität 12% = 7.382 MB. Auf dem Laufwerk sind noch 23,7 GB frei.
Alle anderen Partitionen sind deaktiviert.Kann mir einer weiterhelfen?
Gruß, rivasol
-
Hallo Top-se,
vielen Dank für den Tipp. Hat prima funktioniert.
Gruß, rivasol -
Hallo zusammen,
ich habe außer mir noch zwei Benutzer auf dem PC. Bei jedem von uns kann ein Bildschirmschoner individuell eingestellt werden. Wenn sich aber alle Benutzer abgemeldet haben, erscheint der Bildschirmschoner mit dem Windows XP. wie kann ich den ändern?
Gruß, rivasol -
Hallo kaiser5,
alles klar, danke.
Nein passiert ist nichts, KAV hat das brav abgefangen.
Bis zum nächsten Mal,
Gruß, rivasol -
Interesssante Adresse, Danke.
Im Moment stehe ich etwas auf der Leitung. Welchen Link meinst du? Und, noch ne Frage: Soll man auf solche Attacks irgendwie reagieren, jemanden informieren, z.B. den Absender, der hat ja wohl Sicherheitslücken in seinem System?
Gruß, rivasol -
Hallo kaisr5,
die Chinesen werden immer frecher.
Wie kann man denn rausbekommen, wer hinter so einer Adresse steckt?
Gruß, rivasol -
hallo,
mein KAV hat gerade eine Helkern-Attacke von Adresse 222.179.217.131 abgewehrt. Ist das von Interesse oder zum Gähnen?
Info unter: http://www.itseccity.de/?url=/content/…perskylabs.html
Gruß, Rivasol -
Hallo, alle miteinander!
Hier bin ich noch einen Endbericht schuldig.
Nach dem ich mehrere Anti-Viren-Programme ausprobiert hatte, habe ich mich für "Kaspersky-Personal" entschieden. Das Programm nimmt nicht viel Speicherplatz weg, deckt alle notwendigen Sicherheitsbereiche ab, der Gesamtcheck des PCs geht schnell über die Bühne, Dateien werden schnell geöffnet (besonders angenehm schnell beim Öffnen der Microsoft-Office-Dateien - gegenüber NAV - zu spüren) und täglich sind Virenaktualisierungen verfügbar. Leider bekommt man das alles nicht umsonst. Ein Jahresabo kostet 39,95 Euro. Es gibt auch ein 2-Jahres-Abo, dass ist etwas preiswerter.
Allerdings hatte ich anfangs ein Problem: Nach der Installation des Programmes konnte ich mit meinem Outlook 2002-Programm nicht mehr auf meinen Email-Server zugreifen. Bei Outlook Express dagegen war alles ok. Die Kaspersky-Hotline hat angenehm schnell reagiert. Der Update der neuesten Version hat den Fehler behoben.
http://www.kaspersky.com/de/kavpersonal.html
Gruß, rivasol -
hallo kaiser5,
es ist ein Wunder geschehen! Nachdem ich jetzt das dritte Mal den PC boote, sind auf einmal alle Drucker- und Fax-Verbindungen wieder da. Da hat der kleine grüne Steinbeiser mir wieder mal einen Streich gespielt.
Schönes Wochenende,
rivasol -
Hallo alle miteinander,
es gibt doch immer wieder was Neues! Nach einem Defrag meiner Laufwerke sind alle Druckerverbindungen verschwunden. Hat einer eine Idee, wie ich die ohne Neuinstallation wieder restaurieren kann?
Gruß, rivasol -
Hallo kaiser5,
du ahnst es nicht, Peter Raddatz hatte noch eine Idee, nämlich dass ich mal mein Antivirusprogramm deaktivieren sollte. Und siehtste, dass wars. Danach wurden die Mails wieder brav auf dem Server gelöscht. Habe vor ca. 14 Tagen wie du dich vielleicht noch erinnerst mein NAV rausgeschmissen und Kaspersky 5.0 installiert. Jetzt muss ich mal mit denen reden.
Gruß, rivasol -
hallo kaiserfive,
habe von dem Link, den du mir weiter oben empfohlen hast: http://www.docoutlook.de/ eine gute Hilfe bekommen. Im dortigen Forum schrieb mir Peter Raddatz, ich solle ein neues Profil einrichten (Start - Systemsteuerung - Mails). Das hat tatsächlich geholfen. Nur alle meine alten Kalender-, Termin-, Kontakt- und Emaildaten aus dem alten Profil sind natürlich nicht mehr da. Jetzt hoffe ich, dass er mir auch noch verrät, wie man die rüberholt.
Gruß, rivasol -
Oh, Mann, ich bin ein Sparbrötchen. Ich leiste mir ja nicht mal DSL.
-
Pinnacle hat keine Erklärung.
rivasol