1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. rivasol

Beiträge von rivasol

• Mails werden im Postfach nach dem Abholen nicht gelöscht

• rivasol
    • 7. Oktober 2005 um 15:11

Wenn Haken entfernt wird vor "Verbindung nach manueller Übermittlung trennen" (Extras - Optionen - Mail-Setup), dann weden Mails auf Server gelöscht. Bedeutet dass, dass das automatische Trennen zu schnell geht? Und wo kann man diese zeit beeinflussen?
    rivasol

• rivasol
    • 6. Oktober 2005 um 12:47

Hallo kaiser5,
    Antwort zu Emailaccounts: Nein, habe nur einen.
    Antwort zu Standard-Emai-Programm: Habe ich ja. Mit Outlook Express funktioniert ja auch alles richtig. Ist nur blöd, weil ich meinen Kalender in OL führe, dann jedes Mal ein zweites Programm aufzurufen.
    Gruß, rivasol

• rivasol
    • 6. Oktober 2005 um 12:39

Hallo kaiser5,
    Danke für den Tipp. Habe dort aber erst mal nichts gefunden. Man soll das ja nicht tun - in mehreren Foren anfragen- und hoffe, es nimmt mir hier niemand übel, dass ich auch dort das Problem ins Forum gestellt habe.
    Das soll aber bitte niemand abhalten, mir hier einen Rat zu geben.
    Melde mich, wenn es was Neues gibt.
    Gruß, rivasol

• rivasol
    • 6. Oktober 2005 um 12:10

Wenn du keine Probleme hast, dann kauf dir nen PC!
    Seit kurzem werden die Mails, die ich mit Outlook aus meinem Postfach bei Tele2 hole dort nicht mehr gelöscht. Seltsamerweise funktioniert das aber mit OE einwandfrei.
    KEIN Haken vor "Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen". Kein vorzeitiger Abbruch der Internetverbindung. Reparaturversuch über das Programm hilft nichts. Auch Versuch der Reparatur mit "scanpst" bringt nichts.
    Habe Outlook 2002 SP3.
    Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder hin kriege?
    Gruß, rivasol

• SVCD in anderes Format umwandeln?

• rivasol
    • 6. Oktober 2005 um 12:03

Habe ich, warte schon drei Tage auf Antwort. Melde mich, wenn es was Neues gibt.
    Gruß, rivasol

• rivasol
    • 5. Oktober 2005 um 20:17

Hallo kaiser5 und blue,
    nochmals vielen Dank für euere Hilfe. Leider aber haben mir weder TMPGEnc noch der Hinweis auf Nero Express geholfen. TMPGEnc kann keine SVCD umwandeln und Nero hat die mpeg2-Datei abgelehnt.
    mein Problem war ja, dass von der DVD, die ich über Pinnacle Studio 9 fertigstellte, nur die ersten 20 Minuten als Film zu sehen waren, danach for das Bild ein. Ich habe dann versucht, die mpeg2-Datei in 20-Minuten Abschitte aufzuteilen (ging einwandfrei) und diese einzeln in avi-Dateien umgewandelt. Dann habe ich die avi-Dateien im Studio 9 zusammengeführt und als DVD gebrannt. Und siehe da, ich kann den ganzen Film genießen.
    Gruß, rivasol

• rivasol
    • 4. Oktober 2005 um 08:54

Hallo kaiser5,
    Danke erst mal für den Tipp. Werde mich melden, wenn ich's ausprobiert habe.
    Gruß, rivasol

• rivasol
    • 3. Oktober 2005 um 17:55

Hallo,
    ich habe eine SVCD, die zwar auf dem PC läuft nicht aber auf dem DVD-Player. Gibt es eine Möglichkeit, diese SVCD so umzuwandeln, dass das geht?
    Mit Pinnacle Studio 9 habe ich es schon probiert. Da laufen nur die ersten 20 Minuten, dann friert das Bild ein und der Ton ist weg.
    Gruß, rivasol

• Hackercheck

• rivasol
    • 18. September 2005 um 15:28

Müßt ihr mir armen Tor denn jede Illusion rauben?
    Und nun...? Gar nix tun, käme mir vor, wie im Krieg auf die Genfer Konvention pochen.
    Ihr habt natürlich Recht, wenn ihr meint, es gäbe keinen wirklichen Schutz. Und es ist ja eine Binsenweisheit, dass jede Schutzmaßnahme wieder eine neue Angriffsmethode zur Folge hat. Trotzdem, ein bischen Schutz ist ja auch nicht schlecht - und die Ansicht, dass es nur "edle" Hacker gibt ist doch etwas blauäugig, oder.
    Gruß, rivasol

• Hackercheck

• rivasol
    • 17. September 2005 um 15:12

Hallo,
    habe den "Hackercheck" von
    http://de.trendmicro-europe.com/index_consumer.php
    ausprobiert. Feine Sache. Gibt detailliert Auskunft, ob und wie der eigene PC Ziel von Hackerangriffen werden kann.
    Gruss, rivasol

• Suche Antivirensoftware für XP Home

• rivasol
    • 16. September 2005 um 18:37

Danke, kaiser5,
    habe ich schon gecheckt. Kannst dich drauf verlassen, falls ich Probleme bekomme, melde ich mich. Wird aber noch ein wenig dauern, bis das passiert. Muss erst mal Geld sammeln für die neue Seoftware.
    Gruß, rivasol

• rivasol
    • 16. September 2005 um 12:48

Danke, Leute,
    für die vielen Tipps. Jetzt habe ich ja wieder richtig Arbeit bis ich mir das passende Tool ausgesucht habe.
    Das Löschen von NAV scheint ja auch nicht so einfach zu sein. Die von Kaiser5 empfohlende Software killt aber nur die Version 2004/2005 und ich habe 2003. Na, mal sehen.
    Gruß, rivasol

• rivasol
    • 15. September 2005 um 18:06

Hallo,
    habe zur Zeit NAV 2003. Bin mit dem Programm nicht besonders zufrieden.
    1. ist der Support absolut unzureichend. So wird zum Beispiel für die älteren Versionen überhaupt keiner mehr angeboten, auch dann nicht, wenn man ein aktuelles Abonnement hat.
    2. braucht es bei jedem Programmstart von Office-Programmen sehr lange, bis diese auf Viren gecheckt sind.
    3. Nervt das Programm, wenn es mal deaktiviert ist, mit minütlichen Hinweisen auf die fehlende Sicherheit.
    Im Internet und auch hier sind keine aktuellen Empfehlungen vorhanden. Kann mir da eine weiterhelfen. Was sind euere Erfahrungen?
    Gruß, rivasol

• Outlook 2002 SP3 - mails auf einmal mehrfach in Ordnerliste

• rivasol
    • 27. August 2005 um 14:08

Hallo kaiserfive,
    Urlaub ist leider vor bei. Jetzt kann man sich aber aussuchen, ob man vom letzten oder vom nächsten träumen soll.
    Danke für die Ratschläge. Habe mich entschlossen, die Duplikate per Hand rauszuschmeißen.
    Gruß, rivasol

• Outlook 2002 SP3 - mails auf einmal mehrfach in Ordnerliste

• rivasol
    • 25. August 2005 um 13:36

Hallo,
    Mails stehen seit einiger Zeit bis zu vierfach im gleichen Ordner. Der einzige Unterschied ist, dass die Größe variiert, zum Beispiel zwei mit 2 KB und zwei mit 7 KB oder zwei mit 144 KB und zwei mit 152 KB. Kann sonst keinen Unterschied feststellen. "Regeln" habe ich keine.
    Wenn ich mir die Quellcodes der Emails ansehen will, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass er sie im Verzeichnis "okumente und Einstellungen\...\Content.IE\... nicht findet( "Dokumente" ohne das "D"?!). Das Verzeichnis "Content.IE5" gibt es zwar bei meinen Mitbenutzern und auch für das Admin-Konto aber seltsamerweise nicht bei mir.
    Und: Wenn ich mir die Mails noch einmal ansehen will, stürzt OE jedes zweite Mal ab.
    Was muss ich tun um wieder Ordnung in meinen Laden zu bekommen?
    Gruß, rivasol

• Live Web Cam

• rivasol
    • 25. August 2005 um 12:58

Nichts für ungut, aber wenn mein Juniorchief so ein makabres Hobby hätte, würde ich mich schnell nach einem anderen Arbeitsplatz umsehen. Ist ja eklig.
    Gruß, rivasol

• Drucker löschen?

• rivasol
    • 10. August 2005 um 12:59

Hallo kaiserfive,
    der Tip war goldrichtig.
    Für alle, die nicht nachgucken wollen:
    HKEY-CURRENT-USER\Software\Microsoft\Windows\CurentVersion\Policies\Explorer => DWORD-Wert von "NoDeletePrinter" auf "0" setzen.
    Vielen Dank!
    Gruß, rivasol

• Drucker löschen?

• rivasol
    • 10. August 2005 um 12:02

Hallo kaiserfive,
    Danke für den Tip. Habe im UNDO-Assistenten zwar zweimal "Drucker löschen verbieten" gefunden, das Herausnehmen hat aber nichts gebracht.
    Hast du noch eine andere Idee?
    Gruß, rivasol

• Drucker löschen?

• rivasol
    • 9. August 2005 um 20:08

Hallo alle miteinander,
    ich habe wieder mal ein Problem. Würde gerne diverse Drucker rausschmeißen (FAX von Windows und Fritzfax Color Drucker z.B.) geht aber nicht. Ursache: Habe mal in "WinExpert" ein Pünktchen vor "Drucker löschen verbieten" gesetzt, damit meine Kids die Drucker nicht versehentlich löschen. Jetzt lassen sich die Dinger aber auch nicht mehr beseitigen, wenn das Pünktchen weg ist. Und die Hotline von WinExpert meldet sich nicht. Auch über den Abgesicherten Modus und Admin funktioniert es nicht (Da weden überhaupt keine Drucker angezeigt?!). Da muss doch irgendwas in der Registry zu machen sein? Weiß jemand Rat?
    Gruß, rivasol

• Wie kann ich mit "geplante Tasks" Dateien löschen?

• rivasol
    • 31. Juli 2005 um 17:13

hallo ast,
    danke für die Hinweise.
    Der Backup geht natürlich auf eine externe Festplatte. Ich mache einmal pro Monat einen vollen Backup und dann wöchentlich inkrementiell. Du hst schon recht, 90 GB sind happig. Ich nehme halt alles in den Backup was kreucht und fleucht. Bin zu faul um zu selektieren - na ja, solange Platz da ist!
    Gruß, rivasol

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

• Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

LukasSchmidt 31. März 2025 um 16:24
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  • Word 2010: Silbentrennung aktivieren

Mannitwo 28. November 2024 um 16:24
  • Die Kunst des Einschenkens von Bier.

Mannitwo 22. November 2024 um 17:45
  • "Foundation" bei Apple TV+: Zwei Folgen so teuer wie ein Kinofilm

kinleyperson 17. September 2024 um 11:35
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung